• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Hab halt die Icons meiner wichtigsten Programme im Dock ... dazu zählt eben auch Last.fm ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Moin,

einen hab' ich gestern noch gelernt:

in Mail kann man nicht nur mehrere Accounts (also unterschiedliche Postfächer und/oder unterschiedliche POP-Server) verwalten, sondern auch »multiple Persönlichkeiten« für ein und den selben Account.

Beispiel: wer über einen eigene Webdomain verfügt hat mehr als genug Mailadressen die in unterschiedlichen Zusammenhängen gestreut werden, faktisch aber auf eine einzige Mailbox zusammen laufen.

Versucht man nun in AppleMail solche mehrfach Belegungen über »Accounts« abzubilden, wird regelmässig angemosert, »das der Ordner 'protokoll-username@servername' bereits existiert«.

Die Lösung: einfach die gewünschten Mailadressen mit Komma getrennt hintereinander in den Account eintragen und schon erweitert sich die Auswahlliste der Mailaccounts von denen gesendet werden kann entsprechend.

Ich hoffe durch die anhängende Grafik wird's noch etwas verständlicher

Gruß Stefan

Das funktioniert in Leopard nicht mehr, oder zumindest nicht bei Gmail.

EDIT: das liegt an Gmail :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hoffentlich nicht schon gepostet: Per Quicklook kann man auch Anhänge in Mail vorschauen lassen, einfach auf den Anhang (z.B ein Foto) klicken und Leertaste.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab grad durch Zufall entdeckt, dass man bei den Mailvorlagen bei einigen Vorlagen den Hintergrund farblich ändern kann, wenn man auf den Hintergrund klickt. Geht aber nicht bei allen... sorry, wenns schon war, hab ich aber hier nicht gefunden;)
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
hallo alle zusammen,

ich habe eine frage, heute lag das neue mac os x leopard unterm weihnachtsbaum, und ich wollte eigentlich gleich anfangen und es sofort installieren, hab mir aber dann doch gedacht ich frag lieber mal bei profis nach was ich beachten muss und wie ich vorgehen mus.

ich habe ein macBook, vor ca. 4 monaten gekauft.

1. Ich denke mal die Frage, ob das System auf meinem mac läuft kann ich mir sparen, oder?

2. Wie funktioniert dass mit der installation? soll ich davor meine festplatte formatieren und dann das neue system installieren oder kann ich das einfach drüberinstallieren?

3. Wenn ich meine festplatte formatieren müsste, wie gehe ich da vor?

Vielen dank schon mal im Voraus.

viele Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Basti
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ja es läuft bestimmt auf deinem MacBook!

Du kannst das System direkt updaten, und alles ist wie vorher (außer das OS natürlich ;)).

Formatieren musst du da nix
 

worli

Alkmene
Registriert
21.08.07
Beiträge
35
hallo alle zusammen,

ich habe eine frage, heute lag das neue mac os x leopard unterm weihnachtsbaum, und ich wollte eigentlich gleich anfangen und es sofort installieren, hab mir aber dann doch gedacht ich frag lieber mal bei profis nach was ich beachten muss und wie ich vorgehen mus.

ich habe ein macBook, vor ca. 4 monaten gekauft.

1. Ich denke mal die Frage, ob das System auf meinem mac läuft kann ich mir sparen, oder?

2. Wie funktioniert dass mit der installation? soll ich davor meine festplatte formatieren und dann das neue system installieren oder kann ich das einfach drüberinstallieren?

3. Wenn ich meine festplatte formatieren müsste, wie gehe ich da vor?

Vielen dank schon mal im Voraus.

viele Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Basti

Einlegen, installieren, fertig. Wir sind hier nicht bei Microsoft sonder Apple also funzt das ohne Probleme. Falls du sicher gehen, mach vorher nen Backup
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn man in Safari 3 mit gedrückter cmd-Taste oder mit der mittleren Maustasten auf ein Video, z.B. bei YouTube klickt, wird einem die sofortige Option angezeigt, das Video zu downloaden! Sehr praktisch!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn man in Safari 3 mit gedrückter cmd-Taste oder mit der mittleren Maustasten auf ein Video, z.B. bei YouTube klickt, wird einem die sofortige Option angezeigt, das Video zu downloaden! Sehr praktisch!

Geht bei mir - zumindest auf Youtube unter Leopard nichto_O
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bei mir schon:

Bild 1.png

Muss vielleicht der Haken unter Einstellungen … > Tabs > „cmd-Klick öffnet einen Link in einem neuen Tab“!? Das ist auf jeden Fall die einzig mir bekannte Einstellung in Safari, die mit cmd/3. Maustaste/Mausrad zu tun hat!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir schon:

Anhang anzeigen 22304

Muss vielleicht der Haken unter Einstellungen … > Tabs > „cmd-Klick öffnet einen Link in einem neuen Tab“!? Das ist auf jeden Fall die einzig mir bekannte Einstellung in Safari, die mit cmd/3. Maustaste/Mausrad zu tun hat!

Ne, tut er trotzdem nicht. Die Funktion war bei mir schon aktiviert...
Hast du vielleicht irgendwelche PlugIns installiert?

Dr. Edit: Das einzige was ich entdeckt habe ist, dass ich mit alt+ctrl noch eine zusätzliche Auswahl ganz unten bekomme, die keinen Sinn gibt: 9.0 r115
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    64 KB · Aufrufe: 144

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Argh, mist, ja, denkt euch meinen Post weg, ich habe „Stand“ installiert, Asche auf mein Haupt :D
Tut mir echt leid, kann ich aber dafür aber echt weiterempfehlen!