Entäuschung neues MBP

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Die Einrichtungsorgie gestern hat es gut überstanden. ;)

Auf den ersten Blick macht das Display den Eindruck, als sei die Beleuchtung etwas "kälter", also blaustichiger als beim alten MBP. Ob das wirklich so ist, kann aber nur ein direkter Vergleich zeigen, und den konnte ich noch nicht machen.

Dadurch ist auch ein direkter Benchmark-Vergleich nicht möglich, aber zum Glück gibt es ja schon das ein oder andere im Netz, z.B. hier oder hier.

Wenn sich jemand aus Frankfurt/Main und Umgebung findet, können wir gerne einen direkten Vergleich machen... :)
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Hallo,

ich bin entäuscht über das letzte Upgrade des MBP. Gründe sind die folgenden:

- die höhere geschwindigkeit des Prozessors ist lächerlich
- die höhere geschwindigkeit von WLAN ist meiner Meinung nach zimlich unwichtig und hätte bei einem späterem Upgrade auch erst eingebaut werden können
- die LCD hintergrundbeleuchtung hat einen Einfluss auf den Energieverbrauch von nur +30 min. ( =>unerheblich)
- meint apple wirklich ich kaufe mir jetzt ein MBP wo im herbst LEO herauskommt? Warum sollte ich jetzt 1900€ bezahlen mit dem Wissen, dass ich in 4 Monaten ein "Altes" Laptop habe?

Was meint ihr dazu?

Habs gelesen und mir überlegt, dass Dir da wohl mancheiner wiedersprechen wird... Scrollte runter und...

zonk.gif
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Über Erfahrungsberichte über das neue MBP würde ich mich auch riesig freuen. Ich habe ein MBP bei Gravis vorbestellt, aber die haben noch keine geliefert bekommen -.-
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich kann Dir einen Erfahrungsbericht am 21./22.6. liefern. Denn da kommt mein MBP an. :) Juuuhuu
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Habe letzten Freitag direkt bei Apple bestellt, heute das Geld überwiesen (Zahlung per Vorkasse) - in zwei bis vier Wochen sollte es also wohl auch bei mir soweit sein :)
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
2-4 Wochen? So lange? Habe am Montag auch dirket bei Apple bestellt. Bezahlung mit MasterCard. Und das Gerät soll am 21.6. oder am 22.6. bei mir ankommen. Das sind nur 10-11 Tage Lieferzeit. Und Apple hat eigentlich immer die Termine genau eingehalten. Wenn Du das Geld überweist, sollte es doch genau so lange (plus eine Woche für Bearbeitung der Überweisung) dauern. Also maximal 2 1/2 Wochen. Oder irre ich mich? Habe ja noch nie ohne Kreditkarte bei Apple bestellt.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Mit einem Offenbacher? Niemals! ;)

Hehe...

Aber ich lege Wert auf die Feststellung, daß ich kein Offenbacher bin, sondern gebürtiger Frankfurter, den es ins ausländische Exil verschlagen hat. ;)

Was für in Frankfurt wohnende Frankfurter (?) mitunter jedoch schwer zu unterscheiden ist. :p
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wenn dann leopard rausgekommen ist kaufst du keines weil 2 monate später wieder ein besserer prozessor angekündigt ist? humbuck! ausserdem: juli august september oktober: 4 monate! und leo kommt bestimmt nicht am 13. also sogar mehr als 4

auf irgendwas kann man immer warten...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Warum sollte ich jetzt 1900€ bezahlen mit dem Wissen, dass ich in 4 Monaten ein "Altes" Laptop habe?

Was meint ihr dazu?

Es ist immer schön mit anzugucken, dass Leute meinen, dass sie nicht mehr up-to-date sind, wenn sie nicht gerade das Neueste vom Neuen haben. Wenn dir die Neuerungen nicht schmecken, dann kauf dir doch ein neues, wenn LEO rausgekommen ist. Dann sind alle glücklich.
 

civi

Gast
Auf den ersten Blick macht das Display den Eindruck, als sei die Beleuchtung etwas "kälter", also blaustichiger als beim alten MBP. Ob das wirklich so ist, kann aber nur ein direkter Vergleich zeigen, und den konnte ich noch nicht machen.

Das wird an den LEDs liegen.
Haben LEDs ein noch "weisseres" Licht als die gewöhnliche TFT-Hintergrundbeleuchtung.
 

Krusty

Golden Delicious
Registriert
14.06.07
Beiträge
10
Ich habe mein Macbook Pro seit dem 8.6.07.Gekauft habe ich es bei Gravis in HH.

Ich muss sagen das neue MBP ist der Oberhammer.Ich finde das Design ist nahezu unerreicht.

Die Leistung ist ebenfalls unbeschreiblich.
Mit meiner Apple Extreme Basis (neue Ausführung) und dem MBP dank 802.11n geht alles rasend schnell über die Bühne.Das Display ist klar,hell und scharf.

Habe lediglich das Gefühl das das Gehäuse etwas wärmer wird als das vorige MBP,obwohl die Prozessor Temperatur im Schnitt nur so zwischen 46°C und 52°C liegt (lt.CoreDuo Temp).

Ich bereue de Kauf auf keinen Fall und finde die "Frischzellenkur" steht dem neuen MBP sehr gut und ich finde die Neuerungen alles andere "lahm" oder "lächerlich".

Und da das MBP hundert Euro weniger kostet als das Vorgängermodell hat man also für Leopard im Oktober schon 100 Euro mehr in der Bank. ;)

Über solche Meinungen,(wie sim 1344 es hier schreibt) es sind unerhebliche und lächerliche Neuerungen, kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

Für mich sind gerade diese Neuerungen ausschlaggebend gewesen,warum ich nicht lange überlegt habe und mich für das neue entschieden habe,denn ich hatte mir am 29.5.07 ein MPB C2D 2,16 Ghz gekauft und habe es aber wegen der neuen Hardware und natürlich auch des neuen Preises umgetauscht und mir das neue zugelegt.

Obwohl ich das "alte" nur knapp eine Woche hatte sind für mich die Untereschiede sichtbar und auch spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet: