• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entäuschung neues MBP

Orphelius

Gast
ich denke wer an diesem update was zu meckern hat, dem kann man es nicht recht machen. ich finde es einfach toll. ich denke auch dass die 130 euro für leo im herbst auch noch drin sein können, wenn man jetzt schon zugeschlagen hat (jetzt zu warten auf leo, und nicht zu wissen ob dann auch neue hardware kommt, ist wie ich finde ein zu hoher preis und keine 130 euro wert). an ein riesen hardware update im herbst glaub ich nicht, wieso auch?
also ich hab mir das neue macbookpro bestellt und das ist auch gut so :D
prost
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
WENN ich das geld das ich hätte fürs mbp ausgebe WENN mein altes aber gutes PB nicht noch soo gut inetsurfen könnt und meine docs schreiben würd und WENN es mit leo nicht mehr so gut laufen würd dass ich nicht mehr inetsurfen könnt oder bissl proggen WENN diese ganzen WENNS nicht wären wäre die fragerei doch nur halb so lustig..

WENN ichs brauch und will dann befrei ich mich doch von der qual!
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Was meint ihr dazu?

Dass Du perfekt in das deutsche Jammertal passt. Sorry.

Ich hab gestern das 15" MBP bestellt und freue mich tierisch. Nächste Woche ist es hoffentlich soweit.

Das Prozessor-Upgrade ist okay, da es IMO nicht das wichtigste ist.
Die Grafik wird leistungsfähiger.
30 Minuten mehr Akku sind doch auch was.
100 Euro weniger sind nicht zu verachten.
Flash-Speicher will ich nicht, da es das MBP nur (für mich) unnötog verteuert.
etc.

Alles in allem: Ein gelungenes Upgrade, vor allem auch deshalb, weil das Bewährte dringeblieben ist, nach dem Motto "keine Experimente". ;)

Wer allerdings jammern möchte, findet immer was.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das upgrade auf 10.5 wird doch vermutlich sowieso für leute die sich in den letzten 6 monaten vor erscheinen von 10.5 einen mac gekauft haben nur 20€ kosten, wie vorher bei tiger auch schon.

also ich kann mich erinnern das das zeitfenster um einiges kleiner war. war nämlich davon betroffen.
einen gutschein hätten die echt dazu legen können. wäre ein anreiz es doch früher zu kaufen. die paar monate kann ich auch noch warten und dann schlage ich im herbst zu.
 

ImagineThat

Gast
Also ich bin auch kurz davor, mir ein MBP zu kaufen - Hab jetzt mehrere Wochen auf dieses Update gewartet! :)

Ich stehe jetzt nur noch vor einer Frage: Wie groß sind nun wirklich die Unterschiede zwischen der neuen LED Technologie (15,4" Modell) und der alten (17" Modell)? Damit meine ich nicht die detailierten Unterschiede seitens der Technik oder Begünstigungen in Sachen Akkulaufzeit, sondern wenn ich jetzt - ganz laienhaft - vor beiden Modellen stehen würde und mir die Bildqualität, die Farben, die Helligkeit anschaue... Würde da wirklich ein deutlich erkennbarer Unterschied zu bemerken sein?

Ich wollte eigentlich immer das 17" MBP, nur wird mir jetzt diese Entscheidung dadurch erschwert... o_O


Gruss
David
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich reg mich da garnicht auf auch wenn ich ein "altes" MBP C2D hab. Mit nur 2,16Ghz. Ich bin damit noch an keine Leistungsgrenze gestossen und werde warscheinlich in Zukunft auch noch gut damit arbeiten können. Und für alle die jetzt überlegen zu kaufen, können sich über ein generalüberholtes MBP freuen, dadurch wird meines ja nicht weniger gut, oder schlechter.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich hoffe diesmal gibt es keine Kinderkrankheit wie die erste Revision von MBP.

ich warte auf Reviews von euch hehe
 

civi

Gast
Gerade dieses letzte Update des Macbooks Pro hat mich wieder näher zu Apple gebracht.
Die LED-Hintergrundbeleuchtung finde ich sehr interessant.
Ich bin diesbezüglich bereits auf erste Tests und Eigenerfahrungen gespannt.
Es ist auch noch 100 EURO günstiger geworden und bringt erstmals verbünftigen RAM-Menge mit:
Apple ist wieder auf dem Weg in mein Herz.
Apple hätte bei mir gewonnen, wenn es ein 12" Macbook Pro geben würde;)
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
ich hab heute eines bei gravis in berlin gesehen...da stehen schon mehrere rum.. :)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Bei mcshark (http://mcshark.at) kommen die neuen erst am dienstag :(.

Mal ne frage nebenbei:
Ich wollte dass wenn man auf mcshark klickt, dass er den link zu mcshark.at aufmacht, wie kann ich dass machen?
Hab mit hyperlink versucht, geht aber leider nicht!!!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hallo,

ich bin entäuscht über das letzte Upgrade des MBP. Gründe sind die folgenden:
[...]
Was meint ihr dazu?


Du kannst Apple gerne schreiben, dass Du ein MBP zu einem höheren Preis mit schlechterer Technologie erwerben möchtest. Vielleicht bekommst Du sogar ein Sonderangebot mit 10 % Extra-Aufschlag angeboten.

Phil o'Soph
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
die haben ja nen netten firmenauftritt auf der webseite :)

naja die seite ist nicht so gut wie ihr shop, alles so futuristisch und neu, und irgendwie fühlt man sich wenn mann in den laden geht, man wäre in die zukunft gegangen:-D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Also jetz mal ganz sachte hier!

Will mir jmd die steigerung von Perfektion nennen? Ich kenne sie nicht. Zeigt mir ein Notebook das besser in Qualität und Leistung ist als das MBP. Was soll Apple denn noch verändern.

Streben nach Vollendung! Es ist schon so gut wies geht.
 
  • Like
Reaktionen: Jacky13

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
das war doch nicht auf meinen lezten beitrag gerichtet oder?
 
  • Like
Reaktionen: Macgyver

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
gib aber bitte nen kurzen bericht ab wie das display ist, graka und cpu und das draft n (wenn ich was vergessen hab, sry)