• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entäucht von iPhone Display

Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Bei mir ist mein altes iPhone 2G aus dem Auto gefallen.. Riesen Sprung im Display.
Ich bin dann zu Tmobile gelaufen und hab das Handy den da auf den Tisch gelegt und gesagt es hat einen Schaden.. Und der meinte dann ja leider ist das nicht in der Garantie drin und ich hätte doch einen Schutzbrief abschließen sollen..

Naja ich bin dann sehr niedergeschlagen nach Hause.. Aber dann hat mein Vater sich drum gekümmert..
Und zwar sind wir dann zu nem anderen Tmobile Laden und haben gesagt, dass der Touchscreen immer Aussetzer hat. So sporadisch immer mal wieder reagiert er nicht mehr...
Und dann haben die das mit der Fehlermeldung eingeschickt und ich habe ein generalüberholtes bekommen. Also ich dachte erst er wäre neu.. Denn es sah tadellos aus und hatte kein einzigen Kratzer..

Ist das nicht einfach nur Betrug?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Naja, also ich bin mit meinem iPhone eingeschlafen & am nächsten Morgen hab ichs dann quer durchs Zimmer geschmissen xD


Ich sage nur "Bettdecke ausschütteln" :-D Es ist über 4 Meter geflogen :p Bis auf ein wenig Abrieb auf der Rückseite, ist nichts passiert.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Bei mir ist mein altes iPhone 2G aus dem Auto gefallen.. Riesen Sprung im Display.
Ich bin dann zu Tmobile gelaufen und hab das Handy den da auf den Tisch gelegt und gesagt es hat einen Schaden.. Und der meinte dann ja leider ist das nicht in der Garantie drin und ich hätte doch einen Schutzbrief abschließen sollen..

Naja ich bin dann sehr niedergeschlagen nach Hause.. Aber dann hat mein Vater sich drum gekümmert..
Und zwar sind wir dann zu nem anderen Tmobile Laden und haben gesagt, dass der Touchscreen immer Aussetzer hat. So sporadisch immer mal wieder reagiert er nicht mehr...

Du und dein Vater, ihr seid echte Helden!
Hoffentlich muß ich nie mit euch ein Geschäft machen. :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Eine Zumutung, auch noch andere zum glatten Betrug anzustiften, Polarforscher :(
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Hm, benutze mein iPhone auch seit jetzt über einem Jahr "nackt" und habe keinerlei Kratzer. Passe nur auf, dass ich es nicht mit Geldstücken oder Schlüsseln in eine Tasche stecke. Wobei ich grade letztens meinen Schlüsselbund aus Versehen im hohen Bogen auf das Display geworfen habe und erstaunt feststellen durfte, dass es keinerlei Schäden davongetragen hat. Kann mich nicht beschweren.

EDIT: keinerlei Kratzer bezieht sich auf das Display. Die Unterseite und der Rahmen haben schon ein paar Spuren der Benutzung, was aber auch okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Du solltest mal meine alten Nokias sehen, das sind nur noch Kratzer mit ein wenig Plastik drum.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Also ich hab mein iPhone bis jetzt auch fast "nackt" gelassen, also ohne Hülle o.ä.

Einzig auf der Rückseite habe ich eine Folie von bestskinsever drauf, weil das iPhone mit der Rückseite ja schonmal öfters auf nem Tisch liegt (wo Krümel o.Ä. drauf sein könnten) bzw. drüber geschoben wird, wenn man ein wenig unvorsichtig ist.
Die Folie hat bis jetzt auch ein paar Dellen abbekommen, aber da ist nix zum iPhone vorgedrungen.

Das Display und der Rahmen sehen noch aus wie neu.

Ich würde sagen, dass ich nicht übervorsichtig mit dem Handy umgehe. Ich passe zwar schon auf, dass ich es nirgends hinknalle oder zusammen mit Schlüsselbund, etc. in der Hosentasche habe. Aber ich behandele es jetzt auch nicht wie ein rohes Ei.

So hab ich es mit anderen Handys vorher auch immer so gehandhabt. Wenn mir mal eins auf die Straße gefallen ist, hatte es natürlich Kratzer, aber so rein durch den Gebrauch ist bisher noch nie wat passiert. Kommt halt auch immer darauf an, wie man mit seinen Geräten umgeht. :)

Ansonsten ist mir zu Hause das iPhone, als ich hinten die Folie noch nicht draufhatte (die das iPhone auch etwas griffiger macht), einmal beim Hochheben vom Tisch aus der Hand gerutscht und dann im hohen Bogen durch den Raum, zuerst auf unser Sofa und dann auf den Teppich gefallen. Hat zum Glück nix abbekommen bzw. Spuren hinterlassen, obwohl es ziemlich durch die Gegend geflogen ist. ;)
Hatte noch Glück, dass unser Sofa den Sturz etwas abgebremst hatte bevor es auf den Boden gefallen ist. ;)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
steh nicht so drauf mein iPhone zu "kastrieren" und eigentlich ist ja ein Handy auch zum benutzen da und nicht zum verpacken.

die kastration sehe ich nicht. wenn du ne durchsichtige plastikscheibe draufklebst, dann siehste wenn das gut gemacht ist so gut wie gar nix davon. aber wer nicht will der hat schon, nur dann nicht weinen wenn n kratzer drin ist.
aber wie du selber schon schreibst das ist n gebrauchsgegenstand, kein statussymbol (womit ich jetzt wahrscheinlich dem ein oder anderen vor den kopf stosse ;)) und somit eigentlich völlig latte ob da n kratzer drauf ist oder nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das mit den Schutzfolien ist so eine Sache: Ich habe es noch nie geschafft eine aufzuziehen, ohne dass sich Blasen gebildet hätten... :-c
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Bei den Folien habe ich auch entweder Blasen oder Staub drunter und dann sieht es so toll nicht aus. Mein Display ist aber auch nach 10 Monaten noch Kratzerfrei und mir ist es auch schon einige male heruntergefallen. Gerade Samstag abend wieder in der Disco auf den Holzboden, und der war nun alles andere als sauber...
 

Matse

Boskoop
Registriert
18.07.08
Beiträge
39
Ich kann die Displayfolie aus dem Apple Store wirklich nur empfehlen...sicher, gibt deutlich billigere...aber bei dieser gibts wirklich null Blasen, man kanns beim Aufziehen auch nochmal ein stückweit etfernen und zum Bedienen 1A...
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich hab mit Folien auch keine sehr guten Erfahrungen gemacht.
Allerdings hab ich inzwischen mein drittes iPhone (Wechsel von 3g auf 3g s nach ca. einem Jahr; 3g s Tausch wegen Staub nach ca. 6 Monaten).
Mit Kratzern hatte ich keine Probleme.
Ich denke, dass es schon dumm laufen muss, dassdas Display zerkratzt.
Allerdings transportier ich das Phone immer in einem Mikrofaser-Fitbag, der bewirkt, dass das Display von sich aus immer schön sauber ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das mit den Schutzfolien ist so eine Sache: Ich habe es noch nie geschafft eine aufzuziehen, ohne dass sich Blasen gebildet hätten... :-c

*streichel*

Das macht nichts; auch du wirst irgendwann die erste Folie ohne Blasen auf dein iPhone ziehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Ich selbst, hab bei meinem altem Handy es immer geschafft ohne eine einzigste Blase, eine Folie zu platzieren.. Altes Handy war ein Nokia N95, doch beim iPhone verzweifel ich.. Hab jetzt schon 5 "billig" Folien gekauft, nur Blasen oders Staub. Hab jetzt erlich gesagt, genug davon.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sorry, aber das ist ja wohl ein Witz.
Dein iPhone ist aus einem Meter Höhe gefallen - sei froh, dass es noch funktioniert.
Dein iPhone ist auf dem Boden langgerutscht, weil du es weggetreten hast - es funktioniert immer noch.
Da sind zwei Kratzer wohl nichts!
Also lass die Kirche im Dorf, unzerstörbar ist ein iPhone nun auch nicht...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
steh nicht so drauf mein iPhone zu "kastrieren" und eigentlich ist ja ein Handy auch zum benutzen da und nicht zum verpacken.

sorry, aber das ist schon......sehr dumpf !!
Eine gute Displayschutzfolie siehst du nicht einmal - und wie man damit sein iPhone "kastrieren" soll ist mir schleierhaft.

achja - bei dem iPhone liegt ein kleiner Lappen bei, mit dem putzt man das Display, legt dann die Schutzfolie auf und reibt dann vorsichtig die Blasen von innen nach aussen.
Wer es nicht schafft, der gibt einen Tropfen Fensterputzmittel auf das Display und man kann prima die Blasen nach aussen reiben !
So werden z.B. auch Folien auf die Autoscheiben geklebt !