1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entäucht von iPhone Display

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von domish, 19.12.09.

  1. domish

    domish Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
    Hi Zusammen

    Möchte nur gerade mein Frust loswerden tut mir leid :)

    Aber mein Iphone hat gestern gerade 2 fette Kratzer bekommen..
    Weil von 1m auf einen holzboden gefallen ist und ich noch mit dem fuss es versehentlich 10-20 cm gestossen habe.
    ..und voila hatte ich 2 kratzer.

    Es gäbe mir nur eine erklärung das sand auf dem boden war aber ich putze meine wohnung glaub genug und wüsste nicht woher der sand her käme.

    Bin ein bischen entäuscht da viele ja sagen das das display fast unzerstörbar ist und ich hatte nur ein kleinen unfall und 2 tiefe kratzer drin

    naja damit muss man wohl leben

    Schönes Wochenende

    Domish
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nunja, es ist Glas. Sei froh, dass es nicht komplett gerissen ist.
     
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.705
    dafür gibts auch Displayschutzfolien :oops:
     
  4. domish

    domish Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41

    steh nicht so drauf mein iPhone zu "kastrieren" und eigentlich ist ja ein Handy auch zum benutzen da und nicht zum verpacken.

    oder bin ich der einzige der das so sieht?
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Wieso beschwerst du dich dann?
     
  6. Aykio

    Aykio Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    41
    Naja, also ich bin mit meinem iPhone eingeschlafen & am nächsten Morgen hab ichs dann quer durchs Zimmer geschmissen xD

    Paar Macken, aber kein Kratzer aufm Display oder sonstige technische Schäden..

    Also bei mir hälts was aus :D
     
  7. domish

    domish Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
    1 Habe ich mich nicht direkt beschwerd.
    2 Sollte ja ein Display sowas aushalten (dachte ich zumindest)
     
  8. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Obwohl mir mein iPhone auch schon einige Male runtergefallen ist, habe ich noch keine sichtbaren Kratzer im Display.

    Ich bin eigentlich schwer zufrieden damit. Kann auch daran liegen, dass ich damals den ersten iPod mit Video-Funktion hatte, dessen Display schon beim bloßen anschauen zerkratzte.
     
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also meiner Meinung nach darf man nicht erwarten, dass ein technisch hochentwickelten Gerät wie das iPhone (oder jedes andere Smartphone o.ä.) einen Sturz und einen folgenden Fußkick (wenn ich das richtig verstanden habe) völlig unbeschadet übersteht. Ich wäre da froh, dass es überhaupt noch funktioniert.
     
  10. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Klar haelt das Display was aus, aber es ist nach wie vor nur Glas.
    Was erwartest du wenn du das iPhone durch Zimmer kickst? ;)
    Mit einem guten case und/oder einer Schutzfolie, waere es vielleicht ein wenig glimpflicher ausgegangen.
     
  11. domish

    domish Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
    Es war ein Parkett boden (also Holz!!) aus "nur" 1 m höhe und bei 10-20 cm ist Kick vileicht übertrieben
     
  12. Aykio

    Aykio Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    41
    Ich denke eher, dass du dreck aufm Boden hattest & als du es gekickt hast, dass es dann die Kratzer bekam.

    Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
     
  13. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Aber auf jedem Boden befindet sich meist irgendwelcher Schmutz. Ich denke, es reicht ein kleinstes Sandkorn o.ä. aus um dann einen Kratzer hinein zu bekommen. Glas ist ja (leider) nicht unverwüstlich. Ok, Kick mag übertrieben sein, aber auch ein "sanfter Stoß" mit dem Fuß vermag wohl dem Display Schaden zuzufügen.
     
  14. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Naja, also das Display ist an sich schon sehr resistent, aber runterfallen und mit dem Fuß dagegen stoßen zählt nunmal nicht zur regulären Verwendung, für die es gebaut wurde ^^

    Blöde Sache wenn sowas passiert, aber ist leider so. Ist letztendlich nur normales Glas und nicht aus einem Diamanten geschliffen.
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Trag künftig einfach keine solchen Absätze mehr:

    [​IMG]
     
    larkmiller gefällt das.
  16. Schneckenschiss

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    48
    also ich hab mein Iphone immer in ner Handytasche und tu es auch so sorgsam behandeln (wie mein Augapple;)) und trotzdem hab ich beim Einspiegeln ins licht ein ganz kleinen Kratzer über dem Hometaste und einen feinen etwas längeren Kratzer links unten. Frag ich mich wo die herkommen können. Aber das mag ja vielleicht noch gehn weil wenn ich mir dann die Rückseite angucke da könnte einen ja schlecht werden wie das zerkratzt ist, obwohl wie gesagt es nur in einer Tasche ist.
     
  17. BlackSoul

    BlackSoul Macoun

    Dabei seit:
    19.12.09
    Beiträge:
    116
    Ich glaube es macht aus, wie der iPhone auf den Boden fällt. Warscheinlich hattest du einfach Pech, weil er blöd aufgekommen ist.
     
  18. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    :-D du beschwerst dich? Mein alten iPod Mini hab ich mal aus 30cm Höhe auf einen Pakettboden fallen lassen. Das Display und die Glasscheibe war kaputt. Komplett unbenutzbar...

    mfg thexm
     
  19. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Sorry, aber das ist kein Glas, oder seit wann schmilzt glas bei ein paar hundert grad?
    ab 3:50min http://tinyurl.com/qg8l9d
     
  20. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Bei mir ist mein altes iPhone 2G aus dem Auto gefallen.. Riesen Sprung im Display.
    Ich bin dann zu Tmobile gelaufen und hab das Handy den da auf den Tisch gelegt und gesagt es hat einen Schaden.. Und der meinte dann ja leider ist das nicht in der Garantie drin und ich hätte doch einen Schutzbrief abschließen sollen..

    Naja ich bin dann sehr niedergeschlagen nach Hause.. Aber dann hat mein Vater sich drum gekümmert..
    Und zwar sind wir dann zu nem anderen Tmobile Laden und haben gesagt, dass der Touchscreen immer Aussetzer hat. So sporadisch immer mal wieder reagiert er nicht mehr...
    Und dann haben die das mit der Fehlermeldung eingeschickt und ich habe ein generalüberholtes bekommen. Also ich dachte erst er wäre neu.. Denn es sah tadellos aus und hatte kein einzigen Kratzer..

    Vielleicht versuchst du das auch mal.. Also ich hab grad vergessen wie groß deine Kratzer waren.. ^^
    Aber wenns dich doll stört versuchs.. Und bei meinem jetzigem iPhone habe ich eine Schutzfolie und eine Schutzhülle und dazu noch einen Schutzbrief.. Denn bei mir fällts öfters mal runter.. ;)
     

Diese Seite empfehlen