• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Enrollment in Profile Manager scheitert

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hallo,
mein Mailserver-privat-signiertes-TLS-Zertifikat ist ausgelaufen und iOS macht traditionell und zunehmend Ärger mit selbst erstellten Zertifikaten und hat keine Mails mehr heruntergeladen. Ich erinnerte mich, um das Problem zu beheben nachdem das Zertifikat erneuert ist muss ich das Gerät im Profilmanager auf Platzhalter zurücksetzen und neu hinzufügen.

Nur, es scheitert. Direkt nach Kauf mit 17.0.2 ging der Prozess noch (seitdem habe ich auch nichts außer den Zertifikaten geändert und selbst das habe ich so gemacht wie zuvor). Dann den Profilemanager geupdated auf 12.7.1. Selbes Problem.
Probeweise habe alle Payloads, die irgendwo wegen Überprüfungen hängen bleiben könnten gelöscht - keine Änderung. Habe auch den Linux-Bind9-DNS, mit dem ich alle Einträge bis auf das OD-spezifische abbilde gestoppt und den alten High-Sierra-Mac Server wieder hochgefahren. Auch keine Änderung.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann oder auch nur, wo ich gucken soll.

Problem gefunden: die Notifcation-Zertifikate des Profile Manager waren auch ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday