• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Hallo Apfel Gemeinde,

habe ein Problem mit enormen mobilen Datenverbrauch im Zusammenhang mit Spotify. Im Internet leider keine Lösung gefunden. Deshalb mich auch hier registriert und Hoffe auf Hilfe.

Nutze Spotify Premium und ein iPhone 5 (IOS Version 10.0.2) und mein Datenverbrauch (nutze Vodafone) liegt innerhalb von 2-3 Minuten bei ca. 10 MBs!!!

Die Hintergrundaktualisierung habe ich ausgeschalten. In der Spotify App unter "Über Mobilnetzwerk herunterladen" ist auch ausgeschalten.

Zum kurzen Test:
Wenn ich in den iPhone Einstellungen bei Spotify die "mobile Daten verwenden" aktiviere -> Spotify Riegel auf grün, kurz Spotify App öffnen und schließen (ca. 2 Minuten) entsteht schon so schnell ein Datenverbrauch von knapp 10MB. Woran liegt das ??? Songs herunterladen kann/soll er ja nur im Wlan.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen ? Habt ihr dasselbe Problem ?
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Auch wenn du nicht streamst bzw keine Downloads durchführst meldet Spotify dich trotzdem Online an um a) deinen (Abo)Status zu aktualisieren, und b) vorschläge Playlists usw zu aktualisieren.
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Und das macht dann gleich so viel mbs aus ? Hatte zuvor in einer Woche auch knapp 200mb. Und Musik höre ich nur im WLAN .

Was ist dann die Empfehlung ? Kein spotifY mehr nutzen?
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Du kannst Spotyfy auch die mobilen daten entziehen. Dann gehts auch nicht mehr online
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Spotify lädt die Cover nur Online... selbst wenn die Playlist offline sein sollte....
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Das komische ist jedoch das sich das Phänomen erst seit ca. 4-6 Wochen bemerkbar macht . Habe an den Einstellungen zuvor nichts gemacht . Und zuvor sogar die mobilen Daten eingeschalten und unterwegs online gestreamt . Hatte nie Probleme mit dem datenverbrauch .

Und nun Probleme bei sogar deaktivieren der mobilen Daten .

evtl. Ein Update von spotify ?
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Hast du die Mobilen Daten in Der App deaktiviert? Oder in den Iphone Einstellungen?
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Dann dürfte spotify garkeine Daten verbrauchen ausser halt über wlan