• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

english.lproj oder german.lproj

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Ich hätte da eine Frage bezüglich der lokalisation,

wenn ich etwas ändere in den z.B. in einer Localizable.strings Datei muss ich das dann in der englsichen oder in meinem Falle deutschein Version wenn ich MacOS auf deutsch installliert habe?


Gruß

P.s. was heisst eigentlich lproj?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du mußt es natürlich in der ändern die bei dir angezeigt wird, also in der german.lproj
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
das ist komisch weil als ich unter tiger was im finder geändert habe musste ich das unter der englischen tun, und bei der deutschen hat es nicht geklappt (tiger war auch als deutsch installiert)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also ich habe auch schon an meinen .lprojs rumgespielt und habe beim Finder die de.lproj geändert. Was ja auch logisch ist. Es werden ja auch die deutschen Übersetzungen angezeigt und nicht die englischen.

So habe ich es auf jedenfall in erinnerung...hm.
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
könnte man dann in jedem Programm die anderen Sprache nicht einfach löschen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja kann man, ob sich der aufwand lohnt wenn das ergebnis im Megabyte Bereich liegt, sei mal so dahingestellt.