1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

englische systemordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von antiheld2000, 17.03.08.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    hi,

    habe hier "auf einmal" die systemordner auf englisch, obwohl der rest auf deutsch ist. 10.5.2 ist am start. woran kann das liegen und wie behebe ich das?

    dank und gruß
    anti
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Wenn Du mir sagst wie Du das gemacht hast, wäre ich noch glücklicher. Mich nervt das "Schreibtisch" - einsortiert und D wie Desktop, z. B. tierisch. Das findet man verdammt noch mal nicht.

    :) - ich will das auch haben.
     
  3. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    leider kann ich dir das nicht mal sagen. ist mir zuerst gar nicht aufgefallen und mittlerweile schon so lange so, dass ich nicht mehr weiss, woran es lag.
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    In den lokalisierten Ordnern dürften sich unsichtbare Dateien mit dem Namen ".localized" befinden. Die brauchst Du nur zu löschen.

    MacApple
     
  5. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    kann das auch irgendwie mir helfen?
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Sprachen -> "Deutsch" an erste Stelle ziehen, dann Finder neu starten.
     
  7. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    bringt leider nichts, da deutsch bereits an erster stelle steht :(
     
  8. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    aso, wenn das nicht funktioniert, hast du 2 möglichkeiten:
    wie oben schon richtig gesagt wurde, fehlt jeweils die datei ". localized".
    erstelle in TextEdit eine leere Datei, die benennst du um in ". localized" (ohne ein suffix), klicke einmal auf die erstellte datei, sodass sie ausgewählt ist und drücke die tastenkobination  bzw. cmd + C.
    dann gehst du in die jeweiligen ordner, die auf englisch sind, und drückst  bzw. cmd + V.

    die zweite möglichkeit geht über das programm "Terminal" auf deinem rechner.
    dort gibst du
    cd ~/Desktop
    touch .localized
    ein. das musst du natürlich noch für die anderen ordner machen, also statt "Desktop" "Movies", "Music","Pictures","Public", "Sites" und "Documents" eingeben.

    danach jeweils finder und rechner mal neu starten.
     
  9. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Wenn es darum geht, dass die Ordner in der Finderleiste plötzlich nicht mehr "Bilder", sondern "Pictures" etc. heißen (hatte ich nach dem Update auf 10.5.2), dann hilft folgendes:
    Die Einstellungen zur Finderleiste aufrufen, die Haken bei den anzuzeigenden Ordnern entfernen, das Dialogfenster schließen, wieder öffnen und die Haken wieder reinmachen. Danach war zumindest bei mir wieder alles in Deutsch.

    Sollte es um andere Ordner gehen, dann entschuldige ich mich schon mal vielmals (aber vielleicht hilft das ja später mal jemandem, der sucht)
     
  10. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    Das hat fast geklappt. Vielen Dank. Seltsamerweise erhalte ich bei den Ordner Applications und Documents den Fehler, dass es keine Directory ist (siehe Anlage)? Hab ich mich vertippt? Was ist da los?

    @Nici: dein Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert.
     

    Anhänge:

  11. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Mach mal " ls -l ~ ". Der allererste Buchstabe in der Zeile gibt dir an, ob es ein Vereichnis ist ("d") oder keines ("-").
     
  12. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    öhm, sieht schlecht aus?! peil da nicht so ganz durch...
     

    Anhänge:

  13. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    was, wenn du es bei den beiden einfach nach der ersten lösung machst? also mit dem datei erstellen und dann reinziehen? danach neustarten.
    wenn das dann immer noch nicht funktioniert, repariere mal deine rechte.
     
  14. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    ich habe einfach mal die dateien direkt aus textedit in die entsprechenden ordner gespeichert und diese .localized genannt. funktioniert nicht. hab ich was falsch gemacht?
     

Diese Seite empfehlen