• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

englische systemordner

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
hi,

habe hier "auf einmal" die systemordner auf englisch, obwohl der rest auf deutsch ist. 10.5.2 ist am start. woran kann das liegen und wie behebe ich das?

dank und gruß
anti
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Wenn Du mir sagst wie Du das gemacht hast, wäre ich noch glücklicher. Mich nervt das "Schreibtisch" - einsortiert und D wie Desktop, z. B. tierisch. Das findet man verdammt noch mal nicht.

:) - ich will das auch haben.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Wenn Du mir sagst wie Du das gemacht hast, wäre ich noch glücklicher. Mich nervt das "Schreibtisch" - einsortiert und D wie Desktop, z. B. tierisch. Das findet man verdammt noch mal nicht.

:) - ich will das auch haben.

leider kann ich dir das nicht mal sagen. ist mir zuerst gar nicht aufgefallen und mittlerweile schon so lange so, dass ich nicht mehr weiss, woran es lag.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Sprachen -> "Deutsch" an erste Stelle ziehen, dann Finder neu starten.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
aso, wenn das nicht funktioniert, hast du 2 möglichkeiten:
wie oben schon richtig gesagt wurde, fehlt jeweils die datei ". localized".
erstelle in TextEdit eine leere Datei, die benennst du um in ". localized" (ohne ein suffix), klicke einmal auf die erstellte datei, sodass sie ausgewählt ist und drücke die tastenkobination  bzw. cmd + C.
dann gehst du in die jeweiligen ordner, die auf englisch sind, und drückst  bzw. cmd + V.

die zweite möglichkeit geht über das programm "Terminal" auf deinem rechner.
dort gibst du
cd ~/Desktop
touch .localized
ein. das musst du natürlich noch für die anderen ordner machen, also statt "Desktop" "Movies", "Music","Pictures","Public", "Sites" und "Documents" eingeben.

danach jeweils finder und rechner mal neu starten.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Wenn es darum geht, dass die Ordner in der Finderleiste plötzlich nicht mehr "Bilder", sondern "Pictures" etc. heißen (hatte ich nach dem Update auf 10.5.2), dann hilft folgendes:
Die Einstellungen zur Finderleiste aufrufen, die Haken bei den anzuzeigenden Ordnern entfernen, das Dialogfenster schließen, wieder öffnen und die Haken wieder reinmachen. Danach war zumindest bei mir wieder alles in Deutsch.

Sollte es um andere Ordner gehen, dann entschuldige ich mich schon mal vielmals (aber vielleicht hilft das ja später mal jemandem, der sucht)
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
die zweite möglichkeit geht über das programm "Terminal" auf deinem rechner.
dort gibst du
cd ~/Desktop
touch .localized
ein. das musst du natürlich noch für die anderen ordner machen, also statt "Desktop" "Movies", "Music","Pictures","Public", "Sites" und "Documents" eingeben.

danach jeweils finder und rechner mal neu starten.

Das hat fast geklappt. Vielen Dank. Seltsamerweise erhalte ich bei den Ordner Applications und Documents den Fehler, dass es keine Directory ist (siehe Anlage)? Hab ich mich vertippt? Was ist da los?

@Nici: dein Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 92

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Mach mal " ls -l ~ ". Der allererste Buchstabe in der Zeile gibt dir an, ob es ein Vereichnis ist ("d") oder keines ("-").
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
öhm, sieht schlecht aus?! peil da nicht so ganz durch...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,6 KB · Aufrufe: 62

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
was, wenn du es bei den beiden einfach nach der ersten lösung machst? also mit dem datei erstellen und dann reinziehen? danach neustarten.
wenn das dann immer noch nicht funktioniert, repariere mal deine rechte.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
was, wenn du es bei den beiden einfach nach der ersten lösung machst? also mit dem datei erstellen und dann reinziehen? danach neustarten.
wenn das dann immer noch nicht funktioniert, repariere mal deine rechte.

ich habe einfach mal die dateien direkt aus textedit in die entsprechenden ordner gespeichert und diese .localized genannt. funktioniert nicht. hab ich was falsch gemacht?