• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englisch- Referat Thema gesucht

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also ich hab 12 MSS-Punkte (Note: 2+ ) darauf bekommen.

Für ein Referat wäre es aber villeicht wirklich nicht unbedingt das beste.

Also ich kann mir vorstellen, dass mit diesem Thema einige Lehrer auf unserer Schule sehr große Schwierigkeiten hätten. (Ich selbst finde dieses Thema auch höchst interessant und schaue mir des öfteren Dokus im Fernsehn darüber an.) Das kommt dann wohl auch etwas auf den Lehrer selbst an, wie dieser damit umgeht. Dass man bei einer Facharbeit teilweise seine eigene Meinung und sein Empfinden in den Vordergrund stellen kann, bzw. einbauen kann, wusste ich tatsächlich noch nicht. Es kann sein, dass das Referat des Threadstarters jedoch anderen Regeln unterliegt. Das weiss der Threadstarter wohl selbst am besten.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ja ich denk auch, dass es auf den Lehrer ankommt. Meine Lehrerin hat mir das Thema persönlich vorgeschlagen, also denke ich dass sie da auch recht interessiert ist.
Wo die Schwerpunkte bei diesem Referat liegen weiß wohl der Threadersteller wirklich am besten.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hab den Thread nich gelesen ,aber wie waers' mit den englischen Kolonien e.t.c?
Queen...also die Royals...!
mfG Chris
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie wäre es z.B. mit dem Börsencrash der 30er Jahre. Mit Vorgeschichte versteht sich. Und dann kannst du das ganze noch mit der aktuellen Krise vergleichen (innerhalb der Vorgeschichte gibts eine Immobilien-Spekulation die ebenfalls zusammenbricht....). Danach folgte eine Weltwirtschaftskrise.......
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
England während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, oder z.b. das Leben unter Elisabeth I. (unter anderem die bedeutende Seeschlacht gegen Spanien unter Francis Drake) wären interessante Themen.

Ggf. auch das englische Kolonialreich, die englischen Entdeckungsfahrten etc.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Wie wäre es denn mit der Entstehungsgeschichte des Punks? Da kann man sicher viele interessante Dinge aufarbeiten und zum Beispiel auf ein paar Bands eingehen. Das wäre ja quasi zeitgeschichtlich optimal für das Alter Deiner Lehrerin;)

Was meiner Meinung nach ein sehr interessantes Thema ist, ist die Enstehung der "Hooligan Kultur". Hierbei könntest Du vielleicht eine Art Filmvergleich machen, zwischen "Hooligans" und "Football Factory".
Das Thema ließe sich noch unendlich ausbauen, aber vielleicht ist Deine Englischlehrerin nicht so begeistert davon.

Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Nimm ein Thema mit dem Du 100% zufrieden bist und das Dich interessiert. Sonst wird die Vorbeireitung zur Qual…

Viel Erfolg jedenfalls.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Oder: "The Declaration Of Independece"

Auch ein bestimmt gerne gesehenes Thema.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687

Also ich finde Apple gar nicht so schlecht, ich hab das in Deutsch als Thema. As ich in Frankreich zum Schüleraustausch war, da haben die im Englisch Unterricht etwas über Amerikanische Firmen durchgenommen da war auch Apple dabei.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
How about going politics? ^^

so in Richtung außenpolitische Beziehung zwischen England und USA, das müsste glaub ich sehr viel auch leicht zu recherchierendes hergeben.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Mach den Unabhängigkeitskrieg der Staaten oder den Bürgerkrieg;)
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Ich würde den Konflikt zwischen Großbritannien und Irland vorschlagen. Also wie der genau entstand und so weiter mein Englischlehrer fand das immer sehr gut.
Wobei der ist auch Engländer;)