1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Englisch - Hörverstehen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iReiher, 14.12.08.

  1. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hey!

    Also ich schreibe morgen eine Englisch-Arbeit über Hörverstehen und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Seiten kennt, wo man sich Texte anhören kann und dann dazu Fragen beantworten muss. Oder habt ihr eine andere Idee, das zu üben?

    Die Texte sollten so für die 8. Klasse sein.

    Dankeschön!
     
  2. marc_dui

    marc_dui Gala

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    49
    da bist ja zeitig dran dir Gedanken zu machen ;)

    Versuche dir doch einen englischen Podcast oder so runterzuladen, da gibts auch welche für Anfänger. Dann versuchst einfach das zu übersetzen oder mit eigenen Worten wiederzugeben

    Viel Erfolg!
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schau dir eine englische Fernsehserie bzw. Sendung an.

    Bild + Ton, die Mischung machts. Anhand des Videos kannst Du in etwa raten, ob das, was Du verstanden hast, richtig war.
     
  4. cube_beetle

    cube_beetle Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    4
    vielleicht ein bißchen spät, aber schau dir einmal das konzept von LingQ an.

    Dort kannst Du Sprachen lernen über Texte in der jeweiligen Sprache, die Du Dir in MP3 herunterlädst; gleichzeitig liest Du die Texte mit. Konzept dahinter: man liest nur Texte, die einen inhaltlich auch interessieren. Durch die Kombination von Hören und Lesen lernt man eben die jeweilige Sprache. Du kannst auch via Skype mit Trainern kommunizieren, wenn Du magst.

    Bis zu einer gewissen Anzahl von gelernten Vokabeln ist die Teilnahme auch kostenlos; das müßte so ungefähr zwei Monate dauern. Also, wenn Du es darauf anlegst, dann kannst Du noch heute mit ensprechenden Texten loslegen.

    http://www.lingq.com/de/

    cu

    beet
     
  5. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Simpsons auf Englisch ;)
     
  6. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Ab auf Youtube
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Erstmal danke an alle. Habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden. Da kann ich Texte hören und nachher verschiedene Fragen beantworten bzw. Texte schreiben. Es ist ja nicht so, dass ich sowas noch nie gemacht hab, wir haben in der Schule ja auch viele solcher Übungen gemacht.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zum Hörverstehen bietet es sich doch an, seine DVDs mal einfach alle auf englisch anzusehen. OK, das meiste auf dem Markt ist leider amerikanisch. Auch die BBC-Hörspiele (wie insbesondere die Douglas-Adams-Produktionen Hitchhiker's Guide to the Galaxy und Dirk Gently's Holistic Detective Agency) kann ich wärmstens empfehlen. Oder für Fans von Harry Potter die englischen (BBC-)Hörbücher, gelesen von Stephen Fry. Auch für andere Interessen sollte sich genug Stoff finden. Das sollte man natürlich langfristig und regelmäßig konsumieren, nicht nur mal zur Vorbereitung auf eine Arbeit.
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich misch mich hier mal ein. Kann mir jemand englischsprachige Podcasts empfehlen, die einem helfen sein Englisch zu verbessern? Meins ist nicht gerade das beste und ich hoffe, so langfristig daran arbeiten zu können.

    Gibt es einen Apple Podcast oder etwas vergleichbares? Hauptsache interessant... :)

    Gruß
     
  10. ictus

    ictus Gloster

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    62
    domai gefällt das.
  11. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    So, die Arbeit war eigentlich voll leicht! Hätte gar nicht lernen müssen.
     
  12. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Englisch ist eine tolle sprache, daher will ich auch noch in diesen Uralt-Fred Posten.
    Ich empfehle für die 8. Klasse ESL Podcast. Gutes Vokabular ist nicht Voraussetzung, da die Wörter auf Englisch erklärt werden. Somit ist das ganze international. Es wird auch schön langsam und deutlich gesprochen, nur zum Schluss in einem etwas flotterem Tempo. Siehe auch www.eslpod.com .
     
    domai und iReiher gefällt das.
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    ARRRRRRRRGh

    Der Thread erinnert mich an die Lernstandserhebung :mad: Größter Mist den es gibt...
    @Cusertrumpl

    Danke für den Link! :)
     
  14. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ja und die ist bald... :(
     
  15. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    3. März Deutsch, 5. März Englisch :(
     
  16. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Jop und 11. März Mathe :eek:
     
  17. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    15. März cumpleaños :eek:
     
  18. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Lernstandserhebung ist der letzte Mist. Selten so eine einfach Arbeit geschrieben....:)
    Also, da braucht ihr euch keine Gedanken drüber zu machen.
     
  19. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Was ist eine Lernstandserhebung?
     

Diese Seite empfehlen