1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Englisch - Hörverstehen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iReiher, 14.12.08.

1. iReiher

iReiher Leipziger Reinette

Hey!

Also ich schreibe morgen eine Englisch-Arbeit über Hörverstehen und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Seiten kennt, wo man sich Texte anhören kann und dann dazu Fragen beantworten muss. Oder habt ihr eine andere Idee, das zu üben?

Die Texte sollten so für die 8. Klasse sein.

Dankeschön!

2. marc_dui

marc_dui Gala

da bist ja zeitig dran dir Gedanken zu machen ;)

Versuche dir doch einen englischen Podcast oder so runterzuladen, da gibts auch welche für Anfänger. Dann versuchst einfach das zu übersetzen oder mit eigenen Worten wiederzugeben

Viel Erfolg!

3. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Schau dir eine englische Fernsehserie bzw. Sendung an.

Bild + Ton, die Mischung machts. Anhand des Videos kannst Du in etwa raten, ob das, was Du verstanden hast, richtig war.

4. cube_beetle

cube_beetle Erdapfel

vielleicht ein bißchen spät, aber schau dir einmal das konzept von LingQ an.

Dort kannst Du Sprachen lernen über Texte in der jeweiligen Sprache, die Du Dir in MP3 herunterlädst; gleichzeitig liest Du die Texte mit. Konzept dahinter: man liest nur Texte, die einen inhaltlich auch interessieren. Durch die Kombination von Hören und Lesen lernt man eben die jeweilige Sprache. Du kannst auch via Skype mit Trainern kommunizieren, wenn Du magst.

Bis zu einer gewissen Anzahl von gelernten Vokabeln ist die Teilnahme auch kostenlos; das müßte so ungefähr zwei Monate dauern. Also, wenn Du es darauf anlegst, dann kannst Du noch heute mit ensprechenden Texten loslegen.

http://www.lingq.com/de/

cu

beet

5. walksunix

walksunix Spartan

Simpsons auf Englisch ;)

6. Bobica

Bobica Ontario

Ab auf Youtube

7. iReiher

Erstmal danke an alle. Habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden. Da kann ich Texte hören und nachher verschiedene Fragen beantworten bzw. Texte schreiben. Es ist ja nicht so, dass ich sowas noch nie gemacht hab, wir haben in der Schule ja auch viele solcher Übungen gemacht.

8. gKar

gKar Maunzenapfel

Zum Hörverstehen bietet es sich doch an, seine DVDs mal einfach alle auf englisch anzusehen. OK, das meiste auf dem Markt ist leider amerikanisch. Auch die BBC-Hörspiele (wie insbesondere die Douglas-Adams-Produktionen Hitchhiker's Guide to the Galaxy und Dirk Gently's Holistic Detective Agency) kann ich wärmstens empfehlen. Oder für Fans von Harry Potter die englischen (BBC-)Hörbücher, gelesen von Stephen Fry. Auch für andere Interessen sollte sich genug Stoff finden. Das sollte man natürlich langfristig und regelmäßig konsumieren, nicht nur mal zur Vorbereitung auf eine Arbeit.

9. duffman

duffman Galloway Pepping

Ich misch mich hier mal ein. Kann mir jemand englischsprachige Podcasts empfehlen, die einem helfen sein Englisch zu verbessern? Meins ist nicht gerade das beste und ich hoffe, so langfristig daran arbeiten zu können.

Gibt es einen Apple Podcast oder etwas vergleichbares? Hauptsache interessant... :)

Gruß

10. ictus

ictus Gloster

domai gefällt das.
  11. iReiher

So, die Arbeit war eigentlich voll leicht! Hätte gar nicht lernen müssen.

12. cusertrumpl

cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

Englisch ist eine tolle sprache, daher will ich auch noch in diesen Uralt-Fred Posten.
    Ich empfehle für die 8. Klasse ESL Podcast. Gutes Vokabular ist nicht Voraussetzung, da die Wörter auf Englisch erklärt werden. Somit ist das ganze international. Es wird auch schön langsam und deutlich gesprochen, nur zum Schluss in einem etwas flotterem Tempo. Siehe auch www.eslpod.com .

domai und iReiher gefällt das.
  13. onliner

onliner Spartan

ARRRRRRRRGh

Der Thread erinnert mich an die Lernstandserhebung :mad: Größter Mist den es gibt...
    @Cusertrumpl

Danke für den Link! :)

14. iReiher

Ja und die ist bald... :(

15. onliner

onliner Spartan

3. März Deutsch, 5. März Englisch :(

16. iReiher

Jop und 11. März Mathe :eek:

17. Schaf

Schaf Königsapfel

15. März cumpleaños :eek:

18. Anu_bis

Anu_bis Jerseymac

Lernstandserhebung ist der letzte Mist. Selten so eine einfach Arbeit geschrieben....:)
    Also, da braucht ihr euch keine Gedanken drüber zu machen.

19. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Was ist eine Lernstandserhebung?

Diese Seite empfehlen