• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englisch - Hörverstehen

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey!

Also ich schreibe morgen eine Englisch-Arbeit über Hörverstehen und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Seiten kennt, wo man sich Texte anhören kann und dann dazu Fragen beantworten muss. Oder habt ihr eine andere Idee, das zu üben?

Die Texte sollten so für die 8. Klasse sein.

Dankeschön!
 

marc_dui

Gala
Registriert
27.04.07
Beiträge
49
da bist ja zeitig dran dir Gedanken zu machen ;)

Versuche dir doch einen englischen Podcast oder so runterzuladen, da gibts auch welche für Anfänger. Dann versuchst einfach das zu übersetzen oder mit eigenen Worten wiederzugeben

Viel Erfolg!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schau dir eine englische Fernsehserie bzw. Sendung an.

Bild + Ton, die Mischung machts. Anhand des Videos kannst Du in etwa raten, ob das, was Du verstanden hast, richtig war.
 

cube_beetle

Erdapfel
Registriert
02.04.06
Beiträge
4
vielleicht ein bißchen spät, aber schau dir einmal das konzept von LingQ an.

Dort kannst Du Sprachen lernen über Texte in der jeweiligen Sprache, die Du Dir in MP3 herunterlädst; gleichzeitig liest Du die Texte mit. Konzept dahinter: man liest nur Texte, die einen inhaltlich auch interessieren. Durch die Kombination von Hören und Lesen lernt man eben die jeweilige Sprache. Du kannst auch via Skype mit Trainern kommunizieren, wenn Du magst.

Bis zu einer gewissen Anzahl von gelernten Vokabeln ist die Teilnahme auch kostenlos; das müßte so ungefähr zwei Monate dauern. Also, wenn Du es darauf anlegst, dann kannst Du noch heute mit ensprechenden Texten loslegen.

http://www.lingq.com/de/

cu

beet
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Erstmal danke an alle. Habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden. Da kann ich Texte hören und nachher verschiedene Fragen beantworten bzw. Texte schreiben. Es ist ja nicht so, dass ich sowas noch nie gemacht hab, wir haben in der Schule ja auch viele solcher Übungen gemacht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zum Hörverstehen bietet es sich doch an, seine DVDs mal einfach alle auf englisch anzusehen. OK, das meiste auf dem Markt ist leider amerikanisch. Auch die BBC-Hörspiele (wie insbesondere die Douglas-Adams-Produktionen Hitchhiker's Guide to the Galaxy und Dirk Gently's Holistic Detective Agency) kann ich wärmstens empfehlen. Oder für Fans von Harry Potter die englischen (BBC-)Hörbücher, gelesen von Stephen Fry. Auch für andere Interessen sollte sich genug Stoff finden. Das sollte man natürlich langfristig und regelmäßig konsumieren, nicht nur mal zur Vorbereitung auf eine Arbeit.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich misch mich hier mal ein. Kann mir jemand englischsprachige Podcasts empfehlen, die einem helfen sein Englisch zu verbessern? Meins ist nicht gerade das beste und ich hoffe, so langfristig daran arbeiten zu können.

Gibt es einen Apple Podcast oder etwas vergleichbares? Hauptsache interessant... :)

Gruß
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, die Arbeit war eigentlich voll leicht! Hätte gar nicht lernen müssen.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Englisch ist eine tolle sprache, daher will ich auch noch in diesen Uralt-Fred Posten.
Ich empfehle für die 8. Klasse ESL Podcast. Gutes Vokabular ist nicht Voraussetzung, da die Wörter auf Englisch erklärt werden. Somit ist das ganze international. Es wird auch schön langsam und deutlich gesprochen, nur zum Schluss in einem etwas flotterem Tempo. Siehe auch www.eslpod.com .
 
  • Like
Reaktionen: domai und iReiher

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ARRRRRRRRGh

Der Thread erinnert mich an die Lernstandserhebung :mad: Größter Mist den es gibt...
@Cusertrumpl

Danke für den Link! :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Lernstandserhebung ist der letzte Mist. Selten so eine einfach Arbeit geschrieben....:)
Also, da braucht ihr euch keine Gedanken drüber zu machen.