• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englisch einfach auffrischen

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
mit Filmen und Bücher/Zeitung tue ich mir leider schon sehr schwer. Es müsste eine Stufe tiefer sein irgendwie.

Es gibt Englische Büscher die sind sehr leicht geschrieben und verständlich vom Pinguin gibts ab 500 Wörter oder so und die Wörter die du nicht weißt markierst du dir und suchst sie dir dann im Wörterbuch raus.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Es gibt Englische Büscher die sind sehr leicht geschrieben und verständlich vom Pinguin gibts ab 500 Wörter oder so und die Wörter die du nicht weißt markierst du dir und suchst sie dir dann im Wörterbuch raus.

Ein Buch mit 500 Wörtern? tz... WIr müssen so viel in unseren Essays schreiben... Das ist das noch kein Buch.

Aber du hast recht, Pinguin ist echt ein guter Verlag. Okay er hat in England schon fast Monopolstellung, was natürlich ein gewisse Auswahl mit sich bringt.
Ich empfehle dir Nick Hornby zu lesen. "High Fidelity" oder "Slam". Hab schon alle Bücher von dem mit Spaß gelesen, in beiden Sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Hui. Jetzt habe ich einige interessante Anregungen. Vielen, vielen Dank. Nun werde ich mal einiges ausprobieren. Ich bin aber gerne für weiter Tipps dankbar - und vielleicht einige andere hier auch.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
aber schau mal, es gibt extra podcasts, die fürs englisch lernen gemacht sind.

sind paar nette dabei
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Als Podcast kann ich Dir Enlish as a Second Language empfehlen. Oder auch 6 Minute English.
Solltest Du Dir auf den iPod ziehen und dann beispielsweise beim Bahn/Busfahren hören. Da kann man die Zeit nicht sinnvoller nutzen ;)
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Das nicht. Nur viele Menschen haben einfach Hemmungen in einer Fremdsprache zu sprechen. Wenn sie aber hören, dass sie im Vergleich gar nicht mal so schlecht sind, dann trauen sie sich eher, den Mund aufzumachen.

Stimmt. Im US Raum redet man mit furchtbarem deutschen Akzent meist doch noch verständlicher als viele Asiaten (die dazu noch die Grammatik Hürde haben...).