• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Energiespareinstellungen in der Menueleiste

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Tag.
Ich meine, früher konnte man über die Menueleiste (Batterie) die Leistung auf LangeBatterielaufzeit/HöhereLeistung/EigeneEinstellungen umstellen. Bei mir gibts aber diese Option nicht mehr. Wurde die rausgepatched oder kann ich die irgendwie einstellen? In Systemeinstellungen>Energiesparen gibts da nix.

Danke für die Tips!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Jetzt wo dus sagst,,,
habe ich auch gerade festgestellt;)
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Direkt über die Menüleiste>>*Batterie/Akku* kommst du da nicht mehr ran, das stimmt.
Aber unter den Systemeinstellungen>>Energie sparen komm ich sehr wohl an die Einstellung für die Energieoptimierung.
 

Anhänge

  • Energiesparen.jpg
    Energiesparen.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 129

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Danke für die schnellen Antworten. Schade, denn so wie Juniorclub (das war mir auch klar ;) ) es beschreibt sind es mir zu viele Schritte. Da fand ich das früher praktischer…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wozu brauchst du denn dauernd in die Energiespareinstellungen schauen?
Netz versus Akku stellt sich doch von selber um. Und wenn du einmal in den Systemeinstellungen deine persönlichen Einstellungen markierst, bleiben sie auch so.
Den Ladezustand des Akkus kannst du dir ja trotzdem anzeigen lassen. Energiesparen/Optionen/Batteriestatus anzeigen.
Salome
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab hier mal gelesen, dass OS X das ganze Energiemanagement so gut selber verwaltet, dass es hierzu keine Detailreicheren Funktionen mehr gibt -bzw. nicht mehr nötig sind. Standardzeug halt wie oben das Fenster mit Ruhezustand etc. Aber das ist ja einfach nach persönlichen Vorlieben und dann wars das. Lass einfach den Mac seine Arbeit machen ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
es gibt nur bei den Pro Books die Möglichkeit höhere oder niedrigere Leistung einzustellen. Das kommt aber von der Grafikkarte.
Also die Umstellung zwischen der 9400M und der 9600GT
Aber Prozessorleistung lässt sich nicht definieren.

Und für die Umstellung musst Du Dich abmelden udn wieder anmelden. Dieser Vorgang funktioniert aber Mactypisch alleine ohne erneut das PW einzutragen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das ist nicht richtig, wenn du dich mit einem Passwort anmelden tust wenn du den Mac startest um dich ins OS einzuloggen, dann musst du das immer wenn du dich anmeldest. Also auch, wenn du nur die Graka wechselst.