1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiespareinstellungen in der Menueleiste

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Colenzo, 05.04.09.

  1. Colenzo

    Colenzo Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    34
    Tag.
    Ich meine, früher konnte man über die Menueleiste (Batterie) die Leistung auf LangeBatterielaufzeit/HöhereLeistung/EigeneEinstellungen umstellen. Bei mir gibts aber diese Option nicht mehr. Wurde die rausgepatched oder kann ich die irgendwie einstellen? In Systemeinstellungen>Energiesparen gibts da nix.

    Danke für die Tips!
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Jetzt wo dus sagst,,,
    habe ich auch gerade festgestellt;)
     
  3. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Direkt über die Menüleiste>>*Batterie/Akku* kommst du da nicht mehr ran, das stimmt.
    Aber unter den Systemeinstellungen>>Energie sparen komm ich sehr wohl an die Einstellung für die Energieoptimierung.
     

    Anhänge:

  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist seit 5.6 so, "rausgepatched"
     
  5. Colenzo

    Colenzo Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    34
    Danke für die schnellen Antworten. Schade, denn so wie Juniorclub (das war mir auch klar ;) ) es beschreibt sind es mir zu viele Schritte. Da fand ich das früher praktischer…
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wozu brauchst du denn dauernd in die Energiespareinstellungen schauen?
    Netz versus Akku stellt sich doch von selber um. Und wenn du einmal in den Systemeinstellungen deine persönlichen Einstellungen markierst, bleiben sie auch so.
    Den Ladezustand des Akkus kannst du dir ja trotzdem anzeigen lassen. Energiesparen/Optionen/Batteriestatus anzeigen.
    Salome
     
  7. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich hab hier mal gelesen, dass OS X das ganze Energiemanagement so gut selber verwaltet, dass es hierzu keine Detailreicheren Funktionen mehr gibt -bzw. nicht mehr nötig sind. Standardzeug halt wie oben das Fenster mit Ruhezustand etc. Aber das ist ja einfach nach persönlichen Vorlieben und dann wars das. Lass einfach den Mac seine Arbeit machen ;)
     
  8. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    es gibt nur bei den Pro Books die Möglichkeit höhere oder niedrigere Leistung einzustellen. Das kommt aber von der Grafikkarte.
    Also die Umstellung zwischen der 9400M und der 9600GT
    Aber Prozessorleistung lässt sich nicht definieren.

    Und für die Umstellung musst Du Dich abmelden udn wieder anmelden. Dieser Vorgang funktioniert aber Mactypisch alleine ohne erneut das PW einzutragen.
     
  9. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Das ist nicht richtig, wenn du dich mit einem Passwort anmelden tust wenn du den Mac startest um dich ins OS einzuloggen, dann musst du das immer wenn du dich anmeldest. Also auch, wenn du nur die Graka wechselst.
     

Diese Seite empfehlen