• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlosthread: TV-Filmtips

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Tatsächlich noch nicht gesehen - evtl. wird‘s dann doch später heute dank @hosja .
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Ja - ich hab es getan: gestern Nacht "Tenet" angesehen...

Puh - wer denkt sich sowas aus?
Irgendwie ist er ja schon nicht schlecht von der Idee und Umsetzung - aber mal ehrlich: das ist jetzt kein Film, bei dem man mal eben nebenbei im Forum was liest oder am Handy Nachrichten checkt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich hatte das Glück, Tenet in 2020 bei meinem einzigen Kinobesuch in dem Jahr zu sehen. Und ich finde, solch einen Film muss man in Kino sehen. Schade, dass es langsam ausstirbt. Durch Corona nun wohl noch schneller.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Wird nicht aussterben. Ich denke eher das Kinos noch mehr besucht werden als vor Corona. Wenn alles wieder auf hat dann braucht man Termine um uns zu Hause anzutreffen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Ich denke auch. Wie oft wurde schon gesagt, die Zeit des Kinos sei vorbei?

Und dennoch kommen regelmäßig Filme - und werden Kinos erweitert/umgebaut/etc.. Bei uns gibt es noch ein paar sehr kleine und sogar da geht man gerne hin. Je nach Film. Actionblockbuster in den großen - Krimis aus Niederkaltenkirchen im kleinen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich hoffe, ihr habt recht. Aber inzwischen gehen viele Filmstudios dazu über, Filme zeitgleich mit Kino ins Streaming zu bringen. Da wird ein Teil der Zuschauer zu Hause bleiben. Und dann wird es wieder schwerer für die Kinos, eine kostendeckende Anzahl von Personen in die Säle zu bringen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Das liegt momentan aber auch an den fehlenden Zuschauern wegen der geschlossenen Kinos.

Das wird (hoffentlich) bald wieder anders.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin zwar ein Verfechter des Streaming, aber ins Kino gehe ich schon gerne. Das fehlt dann doch nach all der Zeit. Das Popcorn zu Hause ist auch einfach nicht so gut wie das Original vor Ort. 😁
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich mag Kino sehr und gehe - wann immer möglich - gleich am ersten Wochenende nach Erscheinen in die Filme. Dann sind in der Regel keine gelangweilten Teenager im Saal, die nicht wussten, was sie sonst tun sollten und mit Gequatsche alle anderen stören. Mit Gleichgesinnten und einer großen Leinwand ist das Erlebnis immer noch am besten. Nicht jeder hat ein Heimkino und Godzilla oder Herr der Ringe auf einem Laptop ist nun wirklich albern. :D

P.S. Der Kauf von MGM durch Amazon ist m. E. alles andere als kinofreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Ein Geheimtipp eine Perle von Film aber auf Grund von Rassismus wird man vermutlich so ein Film in der heutigen Zeit im Fernsehen nicht mehr sehen. Der Film basiert auf wahren Erlebnissen des Schriftstellers und Drehbuchautors Jimmy Santiago.

Blood In, Blood Out – Verschworen auf Leben und Tod

Vatos locos para siempre
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Gestern Nacht „1917“ angesehen - fand den ganz ok.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
„The Marksman - Der Scharfschütze“ - sehr, sehr gut!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
„Don‘t look up“ - ähm… Nö, haben nach nicht ganz 15 Minuten abgebrochen…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
„Don‘t look up“ - ähm… Nö, haben nach nicht ganz 15 Minuten abgebrochen…
Wir fanden den Film nicht schlecht, versuche es vielleicht noch mal, der hat einen guten Charme bzgl Zeitgeist, er spiegelt die unfähigen dieser Zeit sehr gut wieder. Es ist ja nicht nur auf großer Ebene ein solches Szenario.

Wir haben gestern "The Secret Man" (Der Sekret Mann 🤣) gesehen und er war ganz gut gemacht, dachte erst das wird ein Schinken werden, träge etc, nur war der überraschend kurzweilig und gut.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Wir fanden den Film nicht schlecht, versuche es vielleicht noch mal, der hat einen guten Charme bzgl Zeitgeist, er spiegelt die unfähigen dieser Zeit sehr gut wieder. Es ist ja nicht nur auf großer Ebene ein solches Szenario.

Wir haben gestern "The Secret Man" (Der Sekret Mann 🤣) gesehen und er war ganz gut gemacht, dachte erst das wird ein Schinken werden, träge etc, nur war der überraschend kurzweilig und gut.
Der zweite Teil des Films hat dann einiges rausgerissen. Am Ende dann doch eine Empfehlung diesen mal zu schauen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
"Wunderschön"

auf Sky gesehen. Wirklich wahnsinnig gut, schaut ihn euch an.