• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlosthread: hier gibt es nur gutes Karma..

nickcaveman

Gast
yepp.
übrigends finde ich das eine ganz lustige idee, irgendwelche threads zu entern und durch gnadenloses offtopicen zum sinken zu bringe.
freibeuter sind auf jeden fall cooler als dogmatiker. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Auch yepp!
Entern und kapern will gelernt sein.
Nur wer einmal über die rauhe See rübergemacht hat in die Karibik, ist noch lang kein vernünftiger Pirat. So dahergelaufene Seeräuber, die hammer gern hier.
Da muss genau gezielt und harpuniert werden.
Da muss die Breitseite sitzen.
Da muss der Steuermann und der Kaptiän wie ne Einheit werkeln.
Da müssen die Männer mit genug Rum abgefüllt sein.

Dann könnte es auch klappen.

Muss zugeben: Ein wenig Glück gehört schon auch dazu, nichtwahr? ;)

Salve,
Simon
 

nickcaveman

Gast
harpunieren?
seit wann harpunieren seeräuber?
Ha, sag ich da nur!
ich meine, störtebecker kam ja aus unserer gegend, aber ein schwäbischer seeräuber, hat man davon schon mal gehört?
niemals nicht.
...
oh, müdigkeits- und unlustsanfall. ich gehe mal ein wenig an die frische luft, ist, glaube ich, besser.

kann man eigentlich durch massives offtopicen hier rausfliegen?

wenn es jemand wissen könnte, müsstest du das sein, simon.

ich möchte ja echt nicht wissen, was die leute von uns denken, die als erstes diesen thread hier lesen....weia.

ps.: ich habe übrigends noch niemals negatives karma bekommen. mir scheint, die leute nehmen mich einfach nicht ernst.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Sie harpunieren, die möchtegern Seeräuber.
Zumal ich ja auch grosse Seeerfahrung mitbringe.
Durch meine andere Heimat Süditalien.
Wobei dort mit Kapern was anderes in Verbindung gebracht wird.
Da gehts dann eher ums essen.
:-D
BTW: Frische Luft is immer gut. Ich hau mal rein und folge Deinem Beispiel.

Wie Du siehst, hast Du ja mit Deiner OT-Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Daher bist Du da der Spezialist. Ich krieg nämlich "alleweil" (schwäbisch für "immer wieder") Bad Karma. Gestern zum Beispiel. Aber dad macht den Bock auch ned Schlanker. :)

Salute und nen schönen Spaziergang wünscht,
Simon
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich fang an! Plonk
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na gut, dann verstoße ich mal gegen die Regeln, an die ich mich bisher gehalten habe und starte hiermit das Outing: Was glaubt ihr denn, wie die "Top10" zu ihrem Karma gekommen ist? Diese Mail hier ging vor gut einem Jahr mal rund:

---
Gesundheit, Glück, ein langes, erfülltes Leben ... was ist das schon im Vergleich zu reichlich Karmapunkten auf apfeltalk.de! Du der Du diesen Thread liest bist auserwählt auf der Stufe der Karmaempfänger raketenhaft emporzusteigen. Dies ist nicht der übliche Hokuspokus und die Lamentiererei über zu wenig gutes oder zu viel schlechtes Karma. Dies ist der einzig wahre Weg zu hohem Ansehen in der Apfeltalk-Community. Du gehörst zu den wenigen, die daran teilhaben sollen.

Dies mußt Du tun:

  • Vergib an den, der im Thread ans letzter gepostet hat, an den Thread-Opener sowie an den der Dich auf diesen Thread per PN oder Mail aufmerksam gemacht hat je ein positives Karma.
  • Schreib einen nicht allzu schwachsinnigen Beitrag in diesen Thread, so daß Du der letzte in der Liste der Poster bist
  • sende per PN oder Mail einen Link zu diesem Thread zusammen mit diesem Text an 5 registrierte Mitglieder Deiner Wahl, die Du für wert befindest emporzusteigen. Denke dabei insbesondere die, die wie Du still vor sich hin posten, täglich ein solides Werk ohne große Höhen und Tiefen abliefern aber denen ansonsten keine Beachtung zu teil wird. Bedenke auch die, die durch ihre unkoventionelle Art von "denen da oben" allzu gerne mit schlechtem Karma abgestraft werden. Niemand hat es verdient für seine Gedanken außerhalb des Mainstream von einer herrschenden Klasse untergebuttert zu werden. Werde Du ihr Fürsprecher, ihr Rächer und sie werden, vom gleichen, bisher erfolglosen Streben nach Karma beflügelt, dir gerne behilflich sein, dich mit Karma zu überschütten.
  • rede nie außerhalb dieser Kette über diese Mail. Es wird dein erworbenes Karma mit einem Schlag zu nichte machen. Bedenke: die Welt liebt den Verrat, aber haßt den Verräter!
  • unterbrich diese Kette nicht - auch nicht unabsichtlich! Bedenkte, dass Du nach den Regeln der Karmavergabe nicht immer die gleichen Leute bewerten kannst. Wir achten die Regeln - also sorge dafür, das immer neue Namen auf diesen Thread aufmerksam werden, damit diese Kette nicht unterbrochen wird. Ohne die Fortsetzung dieser Kette wirst Du auf ewig verdammt sein mit einem einzigen lausigen grünen Bobbel herumzulaufen und dir die Finger wundzuposten.
  • nutze dein gewonnenes Ansehen und starte einen ähnlichen Thread. Nimm einen unverfänglichen Titel, der die Admins und "die da oben" nicht anzieht. Falls doch: Ein paar negative Bewertungen dafür können Dir nun nicht mehr schaden. Du bist frei den größten Blödsinn und die erhabensten Provokationen zu posten.

Wenn Du die genannten Regeln alle erfüllst, wirst Du reich mit Karma belohnt werden! Rechne selbst: 3 x vergibst Du Karma, 6 x erhälst Du es zurück. Starte noch heute Deinen Aufruf. Dein gutes Ansehen duldet keinen Aufschub!
---

Ich verrat jetzt mal nicht wer angefangen hat die rum zu schicken, aber das kann sich ja jeder selbst leicht zusammenreimen.

Gruß Stefan

Wer Satire in dem Beitrag findet, darf sie behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist Satire, nicht der Quatsch des Thread-Eröffners. Für so einen Text hätte er vielleicht auch gutes Karma bekommen ;)

Gruß,
Michael
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wer zu ruhm gelangen will, hat meistens dreck an den händen :)