• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo Jendrik,

eine totale basic-Frage stell ich mir im Moment : Kann ich mit iflicks auch NUR die Metadaten bearbeiten, wenn die Filme schon in der iTunes Library sind ? Ohne ein weiteres File zu erzeugen ?

Beste Grüße
 

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Hallo, ich habe seit den letzten 3 updates das Problem das sich die erstellten IPhone Versionen nicht mehr aufs IPhone überspielen lassen.
Gibts es da einen Trick oder eine neue Einstellung? Danke schonmal für die Hilfe.
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hi Jendrik,

danke für den Link zur Beta, bin wirklich begeistert.

zur Info, wenn ich mehr als 51 Folgen einer Serien lade bleibt iFlicks hängen und kann nur über "Sofort beenden" beendet werden.

bg
manmac
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
eine totale basic-Frage stell ich mir im Moment : Kann ich mit iflicks auch NUR die Metadaten bearbeiten, wenn die Filme schon in der iTunes Library sind ? Ohne ein weiteres File zu erzeugen ?

Ja. Wenn die Videos schon in iTunes sind geht dieses über das Script Menü aus iTunes (das Symbol links neben Hilfe).
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Hallo, ich habe seit den letzten 3 updates das Problem das sich die erstellten IPhone Versionen nicht mehr aufs IPhone überspielen lassen.
Gibts es da einen Trick oder eine neue Einstellung? Danke schonmal für die Hilfe.

Ich benutze selbst immer das Universal Preset und habe solche Probleme noch nicht gehabt.

Kannst du mir bitte einen Feedback Report zukommen lassen und schauen welche Auflösung und welches Format die Videos haben, die sich nicht auf den iPod übertragen lassen? Danke.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ja. Wenn die Videos schon in iTunes sind geht dieses über das Script Menü aus iTunes (das Symbol links neben Hilfe).

Danke für deine Antwort. Leider taucht in meinem Skriptmenü kein Unterpunkt von iflicks oder ähnlichem auf - muss ich dafür etwas zusätzlich installieren oder kopieren ?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
zur Info, wenn ich mehr als 51 Folgen einer Serien lade bleibt iFlicks hängen und kann nur über "Sofort beenden" beendet werden.

Ich mache solche Härtetests immer mit über 100 Videos. Das dauert eine Weile und mein Rechner wird langsam, aber es funktioniert.
Wie macht sich dieses "hängen" bemerkbar? Was für ein Video Dateien importierst du? avi? mkv? Kannst du mir bitte einen Feedback Report zukommen lassen?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Danke für deine Antwort. Leider taucht in meinem Skriptmenü kein Unterpunkt von iflicks oder ähnlichem auf - muss ich dafür etwas zusätzlich installieren oder kopieren ?

Eigentlich sollte iFlicks diese automatisch installieren. Schau einfach einmal nach, ob die beiden entsprechenden Häkchen in den Einstellungen von iFlicks gesetzt sind. Falls nicht einfach aktivieren und iFlicks neu starten.
Du solltest daraufhin in dem Library/iTunes/Scripts Ordner deines Benutzers mehrere .scpt Dateien finden. Für das was du möchtest sollten die Scripts "Automatically update Metadata of Selected" bzw. "Update Metadata of Selected using GUI" interessant sein.
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Ich mache solche Härtetests immer mit über 100 Videos. Das dauert eine Weile und mein Rechner wird langsam, aber es funktioniert.
Wie macht sich dieses "hängen" bemerkbar? Was für ein Video Dateien importierst du? avi? mkv? Kannst du mir bitte einen Feedback Report zukommen lassen?

Hi,

importiere m4v files, bei 52 importierten bleibt der Fortschrittsbalken hängen.
Feedback Report wird noch etwas dauern, da ich gerade 51 Folgen importiere ;)

BG, manmac
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Nochmal danke für deine Antwort. Leider finde ich die Skriptdateien nicht, auch nach einer Neuinstallation. Kannst du diese vielleicht online stellen, damit man sie manuell hinzufügen kann ? Besten Dank
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Nochmal danke für deine Antwort. Leider finde ich die Skriptdateien nicht, auch nach einer Neuinstallation. Kannst du diese vielleicht online stellen, damit man sie manuell hinzufügen kann ? Besten Dank

Wenn du iFlicks im Finder auswählst, rechts klickst und "Show Package Contents" (ka was das genau in deutsch ist) wählst sollte sich ein neues Finder Fenster öffnen. Dort unter Contents/Resources/Scripts/iTunes findest du alle Scripts die auch installiert werden sollten. Diese kannst du dann nach Library/iTunes/Scripts kopieren.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Wenn du iFlicks im Finder auswählst, rechts klickst und "Show Package Contents" (ka was das genau in deutsch ist) wählst sollte sich ein neues Finder Fenster öffnen. Dort unter Contents/Resources/Scripts/iTunes findest du alle Scripts die auch installiert werden sollten. Diese kannst du dann nach Library/iTunes/Scripts kopieren.

ich danke dir nochmal. Top Support, Top Produkt ! Klasse
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Ich hab diese Version installiert und auf einmal sagt mir iflicks das ich eine ungültige Lizenz besitze. Hat noch jemand dieses Problem?

Ich musste leider an den Lizenzen etwas ändern, da das alte Modul keine 64bit unterstützt hat. Solange du deine Lizenz jedoch nicht über MacHeist bekommen hast ist es möglich eine neue über http://www.iflicksapp.com/support anzufordern.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Danke erst einmal. Die Beta 1.1 meinst Du? Die läuft gut und gewohnt schnell.

Ich pushe das hier mal, da das wohl bei der Fragenflut von gestern Abend untergegangen ist. Also: Die Beta läuft einwandfrei bei mir (auch nach dem Update), ABER ich würde natürlich gern meine Vollversion nutzen, für die ich ja auch gezahlt habe :cool:

Die Beta läuft nämlich nach 8 Tagen ab.......
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Metadaten wieder vollständig zu entfernen? Über iTunes komme ich nicht an alle Metatags ran und wenn ich den Film mittels "Update Metadata..." wieder in iFlicks reinlade und dort alle Felder leere, werden diese Metadaten leider auch nicht entfernt.
Wie bekomme ich die nun wieder raus, dass dieses Informations-Symbol in iTunes wieder verschwindet und ich bei Front-Row nicht mehr die Beschreibung zu sehen bekomme?

bildschirmfoto20091221uy.png
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Ich pushe das hier mal, da das wohl bei der Fragenflut von gestern Abend untergegangen ist. Also: Die Beta läuft einwandfrei bei mir (auch nach dem Update), ABER ich würde natürlich gern meine Vollversion nutzen, für die ich ja auch gezahlt habe :cool:

Die Beta läuft nämlich nach 8 Tagen ab.......

Die Beta ist von den Funktionen her in keiner Weise eingeschränkt und biete deutlich mehr als die 1.0.x Versionen. Du brauchst dich auch nicht mehr lange gedulden, ich werden noch ein paar kleinere details verbessern und dann wird es die neue stabile Version geben.