• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Dann ist ja gut. Lass mich einfach wissen wenn andere Probleme auftauchen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Oha. Fixxes Programm.
Die DVDs muss ich aber erst rippen, oder? (Ich habe nur die ersten 2,3 Seiten gelesen).
Danke für das Review @BusPfarrer und Danke für diesen "Exclusiv-Support" @jendrik
Gibt Karma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Filmmetadaten in deutsch

Hallo,

wenn ich Filme mit deutschen Metadaten taggen möchte, werden diese nicht gefunden. Das scheint an einem Problem mit der moviedb Seite zu liegen. Jendrik ist da irgendetwas in Arbeit?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Welche Fragen laesst Seite 29 des threads denn offemn?

Gruss,
Dirk
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Ich benutze die Beta schon ne ganze Weile auf Deutsch. Es klappt mit Serien auch ganz wunderbar. Suche ich aber nach Filmen (und somit in einer anderen Datenbank www.themoviedb.org) werden die Metadaten nicht gefunden.
Gehe ich direkt auf die Seite, wird der Film zwar gefunden aber der weiterführende Link funktioniert nicht. Laut deren Forum scheint es Probleme mit dem deutschen Betriebsystem zu geben (???)
Deshalb meine Frage, ob da eine Lösung in Sicht ist.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Ich habe auch mal eine Frage:

gedenkst Du irgendwann einmal Subtitle-Support (SoftSubs) einzubauen? Das automatische Runterladen könnte dabei natürlich ein Problem sein, doch das manuelle Hinzufügen ODER das scannen des Ordners, aus dem man den Film in iFlicks rübergezogen hat (ähnlich wie iSubtilte, tolles Programm für Subs! http://www.bitfield.se/isubtitle/) wäre doch eine Überlegung wert, meinste nicht?

Derzeit muss man höllisch aufpassen: hat man vorher SoftSubs in das Quellmaterial eingebaut (z.B. per iSubtitle), dann werden diese durch iFlicks direkt in den Film gebrannt (HardSubs) und der Film wird für mich wertlos.

Beim nachträglichen Softsubben ergibt sich aber das Problem, dass die schöne Automatisierung von iSubtitle, die Subs nach Dateinamen automatisch rauszusuchen, nicht funktioniert, da iFlicks nicht nur die Metadaten, sondern auch den Dateinamen ändert, bevor in iTunes importiert wird.

Die eleganteste Lösung wäre auf jeden Fall eine eigene SubSoft-Engine für iFlicks. Ich denke damit würdest Du noch einmal mehr potenzielle Käufer überzeugen.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Gehe ich direkt auf die Seite, wird der Film zwar gefunden aber der weiterführende Link funktioniert nicht. Laut deren Forum scheint es Probleme mit dem deutschen Betriebsystem zu geben (???)

Die API ist noch einmal eine etwas andere Sache als die Webseite. Mehr Infos dazu findest du auf http://forums.themoviedb.org/topic/454/api-21/.
Es kann allerdings auch nicht schaden auf https://meticulo.lighthouseapp.com/projects/17044-themoviedborg/overview noch mal ein Ticket dazu zu erstellen.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Die eleganteste Lösung wäre auf jeden Fall eine eigene SubSoft-Engine für iFlicks.

Das ist geplant. Sogar inklusive automatischen Download. Es wird allerdings noch ein wenig dauern, da ich alleine an iFlicks arbeite und es vorher noch ein paar andere Dinge gibt die erledigt werden müssen.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Das ist geplant. Sogar inklusive automatischen Download. Es wird allerdings noch ein wenig dauern, da ich alleine an iFlicks arbeite und es vorher noch ein paar andere Dinge gibt die erledigt werden müssen.

Das wäre sehr schön. Weiterhin viel Erfolg beim Coden, hast da wirklich was tolles zusammengebastelt.

Übrigens: da wir hier anscheinend alle Serien-geil sind, empfehle ich jedem, der mehr als eine Serie regelmäßig sieht, folgende Webapp:

http://www.mytvshows.org/

Die Server sind momentan nicht schnellsten, aber es gibts nichts besseres, die Sucht in Ordnung zu halten.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Seltsame Seite. Bei Doctor Who fehlt die kürzlich gelaufene Folge Waters of Mars, dafür gibt’s aber einen Spoiler für die fünfte Staffel.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Gude,

ich hab es auch mal wieder geschafft mich mit der Materie zu beschäftigen. Bei mir läuft atm alles stabil, wenn die Files im Sinne XYZ S01E01 benannt sind klappt die automatische Erkennung gut, auch auf deutsch.

Habe aber auch ein neues Problem:
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem das in itunes die Episoden in der verkehrten Reihenfolge angezeigt wurden. Das konnte Jendrik ja gut auflösen. Jetzt ist es so, dass in Front Row die Staffelreihenfolge nicht passt; von obennach unten 5, 1, 2, 3, 4

Woran kann das liegen, in itunes stimmt di Reihenfolge.

Danke und Gruß
drum
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Hallo Jendrik =)

ich wollte dir nur mal für das geile Programm danke. Teste zur Zeit noch die Beta version durch, werde es mir aber kaufen. Ist dvd-rip Möglichkeit eigentlich geplant ? Wenn es legal ist :/ ich bin da nicht so up to date.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Habe gerade mal das neue Handbrake gegen iFlicks antreten lassen. Ein Folge Doctor Who hat mit der Universal-Einstellung bei Handbrake 513 MB und bei iFlicks 649 MB. Krass ist allerdings, dass Handbrake trotzdem bessere Qualität liefert. Oben ist iFlicks, unten Handbrake. Die Haut ist bei Handbrake nicht so stark geglättet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-27 um 01.19.09.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-27 um 01.19.09.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 105

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Habe aber auch ein neues Problem:
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem das in itunes die Episoden in der verkehrten Reihenfolge angezeigt wurden. Das konnte Jendrik ja gut auflösen. Jetzt ist es so, dass in Front Row die Staffelreihenfolge nicht passt; von obennach unten 5, 1, 2, 3, 4

Woran kann das liegen, in itunes stimmt di Reihenfolge.

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Vielleicht weiß jemand anderes Rat?