• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich: OneDrive unterstützt M1 Prozessoren (Update: Dropbox auch)

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
onedrive-wp-700x420.jpg


Jan Gruber
Immer mehr Apps unterstützen Apple Prozessoren nativ. Nach einem langen Testzeitraum ist jetzt auch OneDrive auf der Liste.

Ein Programm, das sicher viele unserer Leser:innen auf ihrem Mac haben: OneDrive. Der Cloudspeicher von Microsoft kommt mit Office 365 und erfreut sich vor allem aufgrund des Preises großer Beliebtheit. Während viele Anbieter von Cloudspeicher (wie Dropbox) dabei straucheln ihre App nativ für Apple Prozessoren anzubieten, hat Microsoft es nun geschafft.
OneDrive für M1 Prozessoren


Microsoft hat die native Version der Anwendung jetzt freigegeben, in unserem Vergleich reduziert diese Version auf M1 Prozessoren die Prozessorlast erheblich. Damit sinkt auch der Energiebedarf. Microsoft geht auch darauf in einem Blogpost ein:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die OneDrive-Synchronisierung für macOS jetzt nativ auf Apple-Chips ausgeführt wird. Dies bedeutet, dass OneDrive die Leistungsverbesserungen von Apple-Chips voll ausschöpfen wird. Wir wissen, dass dies eine lang erwartete und sehr gefragte Funktion war, und wir freuen uns, sie ab Build 22.022 allgemein verfügbar zu machen.

Update: Dropbox ebenfalls mit Update


Dropbox zieht mit und hat gerade ebenfalls ein Update, mit nativen M1 Support, freigegeben. Seit Januar war die App in Beta.

Via Microsoft Blog und Dropbox

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hat schon jemand geschafft, auf die M1-Version zu updaten? Bei mir wurde vor ein paar Tagen auf Version 22.022.0130 aktualisiert und es wird immer noch unter "Intel" geführt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ich habe in der Betaphase auf die M1 Version gewechselt.
Das ging nicht mit der App aus dem AppStore. Ich hatte diese deinstalliert und dann die Version von der MS Webseite geladen. Damit ging es.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich nutze auch nicht die AppStore-Version, sondern Office365 direkt von der MS-Website. Na, mal abwarten. Vielleicht kommt es mit dem nächsten Update.