1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich my own MacBook! Kurze Frage zum Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Madoee, 08.01.08.

  1. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Hallo ATler!
    Nun ist es endlich soweit, ich schreibe diesen beitrag auf meinem nagelneuem MacBook. Es ist mein erster Apple überhaupt und ich hab mal kurz zwei Fragen:

    1. Frage zu einr Tastenkombination: Gibt es eine Alternative zur Tastenkombo aus Windows, Strg+A, also alles makieren?


    2. Wie kann ich Dateien, die auf meiner alten Dose sind, über Netzwerk rüber auf meinen Mac ziehen? Ich seh die Dateien im Netzwerk, kann sie anklicken und ansehen, aber wie kopier ich die?

    Danke!
    Madoee
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    1. Apfel + A
    2. Einfach klicken und ziehen... natürlich in den richtigen Ordner...

    viel SPaß mit deinem MacBook... :)
     
  3. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Danke für die schnelle Hilfe, aber
    beim Netzwerk geht ziehen und klicken nicht :(
    Damit makiere ich die Dateien nur...
     
  4. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    hmm... was verstehst du denn unter Netzwerk... liegt die Datei auf einem anderen Computer in einem freigegebenen Ordner, oder irgentwo anders?
     
  5. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Genau da liegen die Dateien :D aber ziehen klappt nicht. Kann ich die den überhaupt auf den Schreibtisch ziehen, oder muss das in den Finder geschoben werden?
     
  6. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    hmm... dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte... geschützt ist die Datei aber nicht, oder?

    Ansonsten versuchs mal mi Apfel C und dann in nem anderen Ordner Apfel V...
     
  7. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    muss man immer alles verdenglischen?

    Würde gerne weiterhelfen aber denglisch versteh ich nicht. Oder besser gesagt ... möcht ich nicht. Ausserdem habe ich gleich nen Event und anschliessend nen Date.

    Nix gegen Dich.

    Ist OT, musst ich aber mal loswerden.

    ;)
     
  8. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Danke, mitm Apfel C und Apfel V hats dann doch funktioniert:D Vielen Dank!
    Noch @Bachatero Jaja, dumme Angewohnheit :D
     
  9. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Noch eine kurze Frgae:
    Kann man den E-Mail Account von .Mac auch nach der 60-tägigen Testphase nutzen?
    Danke,
    Madoee
     
  10. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Keiner da der das mal getestet hat?
     

Diese Seite empfehlen