• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich my own MacBook! Kurze Frage zum Netzwerk

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hallo ATler!
Nun ist es endlich soweit, ich schreibe diesen beitrag auf meinem nagelneuem MacBook. Es ist mein erster Apple überhaupt und ich hab mal kurz zwei Fragen:

1. Frage zu einr Tastenkombination: Gibt es eine Alternative zur Tastenkombo aus Windows, Strg+A, also alles makieren?


2. Wie kann ich Dateien, die auf meiner alten Dose sind, über Netzwerk rüber auf meinen Mac ziehen? Ich seh die Dateien im Netzwerk, kann sie anklicken und ansehen, aber wie kopier ich die?

Danke!
Madoee
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
1. Apfel + A
2. Einfach klicken und ziehen... natürlich in den richtigen Ordner...

viel SPaß mit deinem MacBook... :)
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Danke für die schnelle Hilfe, aber
beim Netzwerk geht ziehen und klicken nicht :(
Damit makiere ich die Dateien nur...
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
hmm... was verstehst du denn unter Netzwerk... liegt die Datei auf einem anderen Computer in einem freigegebenen Ordner, oder irgentwo anders?
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
liegt die Datei auf einem anderen Computer in einem freigegebenen Ordner

Genau da liegen die Dateien :D aber ziehen klappt nicht. Kann ich die den überhaupt auf den Schreibtisch ziehen, oder muss das in den Finder geschoben werden?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
hmm... dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte... geschützt ist die Datei aber nicht, oder?

Ansonsten versuchs mal mi Apfel C und dann in nem anderen Ordner Apfel V...
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Endlich my own MacBook ....

muss man immer alles verdenglischen?

Würde gerne weiterhelfen aber denglisch versteh ich nicht. Oder besser gesagt ... möcht ich nicht. Ausserdem habe ich gleich nen Event und anschliessend nen Date.

Nix gegen Dich.

Ist OT, musst ich aber mal loswerden.

;)
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Danke, mitm Apfel C und Apfel V hats dann doch funktioniert:D Vielen Dank!
Noch @Bachatero Jaja, dumme Angewohnheit :D
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Noch eine kurze Frgae:
Kann man den E-Mail Account von .Mac auch nach der 60-tägigen Testphase nutzen?
Danke,
Madoee