• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich: iOS 4.2 erscheint heute

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
@connector: ja, offenbar muss ein mac an sein und den drückenderer weiterleiten. Das erscheint sber sinnvoll, denn sonst müsste iOS ja sämtliche druckertreiber auf dem idevice vorhalten.
 

Slim Shady

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
15
Habe ein Iphone 3G, momentan mit Version iOS 4.1
Ich hab vor mein IPhone zu jailbreaken (nicht wegen Gratis Apps!), darum wollte ich fragen, ob ich es Updaten soll? Weil das IPhone 3G soll ja durch dieses Update schneller werden.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Habe ein Iphone 3G, momentan mit Version iOS 4.1
Ich hab vor mein IPhone zu jailbreaken (nicht wegen Gratis Apps!), darum wollte ich fragen, ob ich es Updaten soll? Weil das IPhone 3G soll ja durch dieses Update schneller werden.

Jailbreak für 4.2.1 is schon raus - kannst bedenkenlos upgraden.

http://www.benm.at/2010/11/23/redsn0w-0-9-6b4-devteam-veroffentlicht-ios-4-2-1-jailbreak/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+benm+(BENM.AT)

mfg thexm

PS: Achtung! Tethered Jailbreak - und kein Unlock. Falls du auf einen Unlock angewiesen bist - lass es!
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
also ich hab jetz mal das ipad mit dem untetherd jailbreak mal gejailbreaked, glaub aber es hat nicht zu 100% hingehauen, weil wenn das gerät neustarten muss startet es nicht neu, da muss ich dann jedesmal mit redsnow neustarten(muss ich dann sowieso aber es bleibt beim silbernen apfel stecken wenns neustartet)

außerdem kann ich 2-3 cydia programme nicht installieren, fullforce und backgrounder. geht nicht, da kommt diese eine meldung dass es nicht installiert werden kann und der fehler auch nicht automatisch behoben werden kann. ansonsten funktioniert alles normal!

werd einfach nochmal wiederherstellen und neu jailbreaken. vielleicht funktioniert das dann alles. kann ich aber erst morgn machen weil ich jetzt weg muss.

lg Daniel
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Nachdem ich es gestern noch auf mein 3GS geladen habe...bedauere ich es jetzt schon wieder....
Es ist eine sehr schlechtere Neuerung! Da der Audio Ausgang vom iPhone 3GS nicht für die neuen "Berechnungen" oder was auch immer taugt!
Ohne Kopfhörer ist es jetzt auf höchst Lautstärke unmöglich Audio zu genießen!
Es sei denn man ist Schwerhörig wie mein Großvater!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Noch eine extrem kleine Verbesserung gefunden:

Beim Verriegeln des Hochformates zeigte das iPhone unter 4.1 noch die Meldung mit "..." an, also "Hochformat verr...", bzw. "Hochformat entr...". Scheinbar haben die Jungs nun das Textfeld in 4.2.1 vergrößert, so daß die Meldung vollständig angezeigt wird. :)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Habe 4.2.1 auf meinem iPad nochmals neu aufgesetzt.Kein Backup.Alles neu.

Meine Kartenapp von Apple zickt herum. Speziell bei Streetview dauert es sehr lange bis die Bilder geladen werden.
Bei der 3er Version vom OS ging die Sache richtig flüssig.

Kann mal jemand bei seinem iPad schauen, ob es auch etwas zähe ist bei der Kartenapp. in der Version 4.2.1????

Danke Alex
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Streetview in maps?????
Du meinst die kartenansicht mit Strassen?

Es geht in jedem Fall nicht furchtbar schnell, das stimmt, kann aber nicht mehr mit vorher vergleichen....
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Doch Streetview.Wenn Du auf Satansicht gehst, dann halte mal den Finger auf eine Straße z.B. in Berlin (wo es schon geschaltet ist) und dann fliegt doch diese Nadel herunter, um die Stelle zu makieren. Dann siehst Du ein Fähnchen mit, wo links ein rotes Männchen ist.Da mal rauftippen. Dann gehst Du in die Streetviewansicht. Ist nach dem Update bei mir sehr sehr langsam, wenn man dann wandert in den Straßen.

Könnte es noch jemand bestätigen? War vorher rasant schnell.

Alex
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
wow. Was dazu gelernt, super. Und bei mir ist es rasant schnell ! (ipad 32 GB WLAN+ 3G, 4.2.1)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Oh ich könnte heulen.Bei 3 er Version war es auch rasant schnell und jetzt grottenlangsam.

Was ist denn das? iPad defekt oder Update auf 4.2.1. Habe alles frisch aufgesetzt.

Alex
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ich versteh die Welt nicht mehr.Jetzt ist es wieder rattenschnell. Hab auch gerade geheult:-D:-D:-D:-D:-D

Das Update braucht aber bald noch ein Stabilitätsupdate.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kanns sein, das sich die Foto Qualität vom iPod touch ein wenig gebessert hat mit dem Update? Zumindest kommen mir dunkle aufnahmen nicht mehr so ganz grob gepixelt vor????????
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Mit dem Finger auf den jeweiligen Buchstaben (A, O, U, S) kurz nach oben wischen, dann werden direkt die deutschen Umlaute (Ä, Ö, Ü, ß) geschrieben. Funktioniert seit eh und je. ;)
Meiner Meinung nach wesentlich schneller als den Finger auf dem Buchstaben länger zu halten.

Naja, bisher gab es halt zwei Wege und ich war an den einen Weg gewöhnt, den ich auch nicht als langsam empfand. Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, warum dieser eine Weg jetzt einen Stolperstein erhalten hat und umständlicher geworden ist. Naja, wir doofen Anwender werden uns schon umgewöhnen... o_O
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Streetview finde ich lustig. Das haus wo meine drin Wohnung is,t ist nicht gepixelt das daneben schon :p
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313

Ups. Ist ja unheimlich diese Ansicht. Satellitenansicht.
Hi hi

Muss einige Schimpftiraden relativieren bezüglich des 4.2.1. Läuft gerade sehr stabil. Man muss sich erstmal daran gewöhnen und Dinge richtig einstellen etc.

Mal weiter erkunden.
alex
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
juhu endlich funktioniert der annäherungssensor meines iphone 4 so wie er soll mit dem update :)