• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Endlich: iOS 4.2 erscheint heute

@NiweaKrem
Wie kannst du den schon die neue iOS Version laden?

Und wie kann mir der iPod Touch sagen wo er ist wenn er nicht in einem W-Lan ist ? :D

Wie bereits beschrieben sendet jeder Router neben seinem Namen auch Informationen über seinen Standort - auch wenn man noch nicht verbunden und das Netz Passwortgeschützt ist. Dadurch können auch W-Lan Geräte ihre ungefähre Position bestimmen. Natürlich bei weitem nicht so genau und außerdem nur in der Stadt (wenn W-Lan Router vorhanden sind).

mfg thexm

Ich geh jetzt mal schnell auf die Toilette, und wenn ich zurückkomme, dann will ich, dass 4.2 online ist :-)

Und wie kann mir der iPod Touch sagen wo er ist wenn er nicht in einem W-Lan ist ? :D

Wie bereits beschrieben sendet jeder Router neben seinem Namen auch Informationen über seinen Standort - auch wenn man noch nicht verbunden und das Netz Passwortgeschützt ist. Dadurch können auch W-Lan Geräte ihre ungefähre Position bestimmen. Natürlich bei weitem nicht so genau und außerdem nur in der Stadt (wenn W-Lan Router vorhanden sind). Allerdings ist diese Funktion a

mfg thexm

Wie bereits beschrieben sendet jeder Router neben seinem Namen auch Informationen über seinen Standort - auch wenn man noch nicht verbunden und das Netz Passwortgeschützt ist. Dadurch können auch W-Lan Geräte ihre ungefähre Position bestimmen. Natürlich bei weitem nicht so genau und außerdem nur in der Stadt (wenn W-Lan Router vorhanden sind). Allerdings ist diese Funktion auch nicht besonders zuverlässig. Als ersatz für GPS ist es jedenfalls nicht zu sehen.

mfg thexm

Also wenn auf der deutschen Seite in deutsch jetzt steht, dann gehe ich davon aus das sich das auf MEZ bezieht. Macht ja sonst keinen Sinn.
Also ist die Infos auf der deutschen Apple Seite schlichtweg falsch!

Tja, dass habe ich mich in Hamburg auch gefragt... es geht wirklich, probiers mal mit der App "Germany - Offline map with directU". Ist als Navi map blöd, aber ist in einer Großstadt und WLAN ganz geil, 0€ (man braucht auch nicht wirklich einen GPS Empfänger) und man hat Kartenmaterial mit sich. Ich habs ausprobiert, wie gesagt, es geht ohne im WLAN netz zu sein.

Juhuuuu, jetzt geht's :D DAvor kam zwar dauernd eine Fehlermeldung, aber jetzt wirds mit 6 Mbit/s geladen ;D

Juhu, es lädt. :-)

Und bei dieser Geschwindigkeit werden Erinnerungen wach: Das Update fürs iPhone OS 2 musste ich damals 2 Stunden laden... und hier tut sich jetzt grad auch nicht viel mehr.