• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich: Homepod-Stereopaar als Standard-Audio unter macOS

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
homepod-700x401.png


Michael Reimann
Mit dem Update auf macOS 11.3 hat Apple nun endlich die Möglichkeit geschaffen, ein HomePod-Stereopaar als Standard-Audio-Out einzustellen.

Bisher wurden Stereo-HomePods lediglich unter iOS und iPadOs angezeigt. Allein der Apple-Music-Client unter macOS war bisher in der Lage das Stereopaar zu nutzen. Mit dem Update werden nun alle verfügbaren Stereopaare in der Audio-Ausgabe-Übersicht oder in der Taskleiste angezeigt.

Bildschirmfoto-2021-04-27-um-11.45.08.png


Mit einem Klick darauf verwendet der Mac fortan diese als Ausgabe für Musik, Sprache und Töne.

Gerade mit den kleinen HomePod minis kann man den Mac um ein nettes paar "Boxen" ergänzen. Weil die Homies den Ton per WLAN bekommen (AirPlay 2) ist mit einer kleinen Verzögerung beim ersten Start zu rechnen. Danach läuft das Ganze aber sehr zuverlässig.

Leider ist immer nur eines der Stereopaare als Standard-Ausgabe auswählbar, Während in Apple Music mehrere Wege verwendet werden können. Multiroom-Audio funktioniert auf diese Weise also leider nicht.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Dann hätten sie es auch gleich richtig machen können indem ich mehrere Stereopaare gleichzeitig betreiben kann.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann