• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich fertig: Meine Fotoseite!

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mal was anderes:

Bin auf das CMS Joomla! gestoßen... Was haltet Ihr davon? Lohnt sich der Aufwand der Einarbeitung für eine Website wie der meinen? Vorteil - soweit ich das verstanden habe - wäre wohl, dass ich die Seite zusammen mit einem Freund betreibe, der sozusagen als "Redakteur" Beiträge erstellen und pflegen soll, und dass (lasst Euch nicht vom mauen Startinhalt täuschen) zukünftig eine Art Community daraus entstehen soll, mit Newsfeed und auch der Möglichkeit, für Besucher, dort Fotos zu zeigen , etc.
Das alles sind Zukunftspläne, aber evtl. wäre es sinnvoll, jetzt etwas Einarbeitung zu investieren und direkt ein zukunftssichers System aufzubauen? Was meint Ihr dazu?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es gibt noch kein CMS, das barrierefrei ist. CMS ist ein weites Feld. Generell gilt, daß die Qualität deiner Webseite durch die Qualität des CMS nach oben beschränkt wird. Wenn du saubere Trennung von html und css machst, brauchst du sowas vielleicht überhaupt nicht.
 

flippd

Gast
sehr schöne bilder in florida von den tieren aber diesen typen der da denn tee eingießt ist etwas überflüßig
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Mal was anderes:
Bin auf das CMS Joomla! gestoßen... Was haltet Ihr davon? Lohnt sich der Aufwand der Einarbeitung für eine Website wie der meinen?
bevor ich auf Rapid Weaver gestoßen bin, habe ich auch Joomla eingesetzt. Es ist ziemlich leicht zu handhaben und bietet eine Menge an Möglichkeiten. Allerdings war Joomla für meine Zwecke etwas "to big". Aber lohnen tut es sich alle Male.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bin ganz eigennützig und schiebe kurz die Info nach oben, dass viele neue Inhalte auf meiner Page zu finden sind!;) :) ;) :-D
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Also mit Homepagegestaltung habe ich nicht viel zu tun, aber ich wollte einfach mal mein Wohlgefallen an deinen Bildern ausdrücken, Moriarty. Die sind klasse.

Gruß Parzival
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Endlich bin ich wieder online!

Hi Leute... Nachdem pixtures doch etwas eingeschlafen ist und auf ein grundlgend neues Konzept wartet habe ich mal meine eigene Website veröffentlicht...

Wie auch schon im Profil zu sehen: www.webtures.de

Wie gefällt sie Euch? Ich meine den Stil, das Design... Noch mehr Inhalt wird demnächst kommen!

Freue mich auf Feedback!!!

Gruß
Dennis