1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich: EU-Lautstärkebegrenzung löschen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Swizz, 18.08.08.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Im Cydia gibts nun endlich eine Lösung sein iPhone lauter zu machen:-D Einfach mal nach Volume Booster suchen. Ist speziell für die FW 2.0.1 gemacht! Habe es gemacht und glaube nun auf meinen Kopfhörern endlich in anständiger Lautstärke hören zu können...was sind so eure Erfahrungen mit dem kleinen Programm? Also rein subjektiv ist das iPhone nun 30% lauter...früher war der Regler ganz rechts und nun kann ich noch ca. einen cm Platz lassen

    An die Leute denen das Gehör anderer Leute so am Herzen liegt: Bitte versteht endlich dass es auch Menschen gibt die nicht geisteskrank sind, und einfach nur grosse Kopfhörer am iPod/iPhone nutzen wollen. Dank der europäischen Lautstärkebegrenzung auf dem iPod und iPhone konnte ich meine schönen Kopfhörer leider noch nicht anständig nutzen...bis jetzt:cool:


    Bin auf eure Eindrücke gespannt...
     
    #1 Swizz, 18.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.08
    paga gefällt das.
  2. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Muss ich irgend eine Source hinzufügen? Finde das unter Cyda nicht
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    waaaaaaaaaas findest du nicht?????? :-d
     
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Stimmt, hab ich voll vergessen. Hier die Source für Cydia: http://cydia.iClarified.com damit sollte es gehen :)

    Laut Beschreibung wird beim Programm unter anderem die RegionalVoumeLimits.plist bearbeitet und der Wert aufs Maximum gesetzt :) Klingt also schonmal anständig.
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Ist euch das iPhone nicht laut genug? Mir platzen ja schon bei ca. 75% der Lautstärke die Ohren.. ;)
     
  6. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    AAAAAAAHHHH..ich hoffe das war jetzt ein schlechter Troll-Versuch:mad::mad: :p Egal in welchen GoPod oder "Wie kriege ich die schei** EU-Lautstärkebegrenzung weg" Thread...immer gibt es so nette Menschen die sich lautstark für das Gehör anderer einsetzen müssen. Meine Ohren, mein (übrigens nicht ganz unüberlegtes) Handeln, mein Problem :cool: Wer nicht weiss wann ein Einsatz solcher Tools schädigend ist, ist natürlich selbst schuld. 100 Ohm aufwärts wirds ohne Kopfhörerverstärker halt einfach schwierig wenn man mit der Lautstärkekastration leben muss.

    Gibts eigentlich schon erste Eindrücke? Ganz so laut wie mein damaliger iPod 5G ist das iPhone allerdings auch nicht.
     
  7. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Und..hat es sonst noch jemand ausprobiert? Nach dem heutigen Tag kann ich sagen, dass mein iPhone nun definitiv lauter ist! :)
     
  8. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    äöhm, räusper, und wie installiert man das programm?
     
  9. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Durch Cydia. Einfach die oben erwähnte Source hinzufügen, dann auf Search klicken "Volume Booster" eintippen und auf installieren klicken.
     
  10. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    nochmal räusper, hä? wie jetzt, mein iphone wie wo was installieren? meines ist ein originales sprich ohne hacks... geht das überhaupt?
     
  11. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Versteh ich schon, aber meine Kopfhörer brauchen diese Beschränkung eigentlich nicht. Diese sind auch gross. Auf Reisen im Flugzeug benutze ich Bose zu Hause Panasonic... und im Strassenverkehr habe ich gerne meine Ohren frei.

    Laut = nicht = gut. Gross = nicht = Supersound. Laut = ja. Mehr aber nicht.

    Vernünftige grosse, welche den Sound auch bei minimierter Lautstärke "fast optimal" wiedergeben kosten halt ab 250 Euronen aufwärts. Alles andere ist Spielzeug.

    Viele hören Musik im Auto. Haben einen "Kawendsmann" im Kofferraum. Was dringt nach draussen? Nur Bum Bum.

    Würde auch die Musik nach draussen klingen wäre es optimal.


    :-D
     
  12. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Achso, sorry war mir nicht klar ;) Um diesen "Hack" zu installieren müsstest du dein iPhone jailbreaken. Nach dem Jailbreak-Prozess hast du dann automatisch Cydia drauf. Cydia ist quasi ein Appstore der Programme bereitstellt die man nicht im offiziellen Appstore findet.

    Ein Jailbreak ist eine relativ einfache Prozedur, die aber Vor- und Nachteile hat..mehr Infos gibts aber hier
     
  13. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    vielen dank für die antwort, das hatte ich mir fast gedacht, leider. mich juckt es ja schon, aber ich als iphone-neuling lasse ich lieber die finger davon...danke.
     
  14. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Mein Eindruck ist, dass du fast taub sein musst. :p

    Ich finde die Lautstärke völlig in Ordnung, so wie sie ist.

    Zum großen Kopfhörer: Was ich aus deinem Post raus verstehe ist, dass du keine Ahnung von Widerständen hast. :)
    Du willst einen hoch-ohmigen Kopfhörer an einen nieder-ohmigen Kopfhörerausgang (iPhone) packen und es ist völlig klar, dass es dann leise ist und du viel mehr Lautstärke brauchst.
    Davon mal abgesehen klingen die hoch-ohmigen Kopfhörer wie in die hohle Hand geschissen, wenn der Widerstand nicht stimmt.

    Mein Rat: Kauf dir sowas wie die KOSS Kopfhörer zum auf die Ohren legen, dann hast du auch brutal guten Sound und die Kopfhörer sind bezahlbar (kannst du dir im Apple Store anschauen, KOSS Porta Pro heißt der).
    Ich hänge meinen AKG K-241 Studiokopfhörer auch nicht ans iPhone, weils einfach absolut beschissen klingt. Dafür muss man kein Experte sein. :)

    Meinen Rat musst du natürlich nicht befolgen. Kannst dir natürlich auch gerne Bose oder sowas kaufen. Ist nur in meinen Augen quatsch, ich finde die Sachen von Bose klingen alle wie in die hohle Hand geschissen (oh, schon wieder :)).
    Da bezahlt man einfach viel zu viel Geld für viel zu schlechten Klang. Ist natürlich subjektiv, ich weiß, ich weiß.

    Die Ausnahme bilden da vermutlich die neuen Beats von Dre, kosten aber halt 350 Euro. Laut hören sagen sind die aber auch richtig gut. Selbst gehört habe ich sie noch nicht. Der Preis ist in diesem Audio-Segment völlig normal und wenn sie halten, was der Preis verspricht, dann sind die Dinger der Burner.
     
    #14 crispin, 20.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.08
  15. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Nachteil: Dir Kopfhörer gehen scheller kaputt!
    Hab des schon mit 1.1.4 ausprobiert undd dann waren sie nach zwei Wochen hin.

    MFG Manuel
     
  16. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Ja bei 2€ Kopfhören ist das auch nicht verwunderlich. o_O
     
  17. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Waren aber orginale.
     
  18. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    @Crispin..Danke für deine Einschätzung! (Und nein..taub bin ich wirklich nicht :p) Hab mir nun tatsächlich die Koss Portapro gekauft und bin schwer beeindruckt! Wirklich ein riesen Sprung im Vergleich zu meinen vorherigen AKG 518 DJ :cool:

    @Kopfhörer kaputt

    ??!!?? Mein iPod 5G lief ein Jahr mit GoPod ohne Probleme..Kopfhörer musste ich auch nie neue kaufen.
     
  19. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
  20. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    VolumeBoost bringt nicht viel aber ein wenig.
    lg
     

Diese Seite empfehlen