• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Endlich: Apple Music bekommt einen Webplayer

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Fenix 6 gegen Applewatch sind doch sowas von Grundverschieden?

Eine AW kann einer reinen Sportuhr niemals das Wasser reichen - will sie vermutlich auch garnicht.

Hatte damals eine AW2 und sehr schnell verkauft da sie zum Laufen/Wandern nicht zu gebrauchen war.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Würd ich so nicht sagen und kommt auf den Anwendungsfall an. Bzw. hat jedes System Vor und Nachteile. Die Apple Watch war lange was Medien betrifft besser - und ich mag zum Musik hören kein Handy mehr mitnehmen müssen. Da zog Garmin nach und kann mittlerweile Spotify offline - was die Apple Watch nicht kann. Damit waren sie meiner Meinung nach, was Medien betrifft, gleich auf. Streaming macht jetzt aber nur die Apple Watch (mit LTE) was noch dazu den Vorteil hat, dass ich Notrufe abzeichnen kann. Garmin hat dann nur bei der Akkulaufzeit die Nase deutlich vorne - ich laufe aber nie mehr als nen Marathon, da komm ich mit der Apple Watch (auch mit LTE und Streaming und Musik) locker hin. Wanderer, die ganztägige Touren machen, sind da falsch - das interessiert mich aber zb Null - da hab ich sowieso ein Smartphone bei. Und so ne Fenix 6 ist halt auch durchaus teurer, da kann ich mir sogar LTE Gebühren noch schön reden ^^ Oder in meinem Fall die Anschaffung einer zweiten Apple Watch (ganz spezieller Sonderfall) statt ner dedizierten Sportuhr. Kann sein dass ich, damit auch nicht glücklich bin - kann ich mir aber nicht vorstellen. Mach jetzt seit etwa 1,5 Jahren alles ohne Sportuhr und komm ganz gut klar.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Fenix 6 gegen Applewatch sind doch sowas von Grundverschieden?

Eine AW kann einer reinen Sportuhr niemals das Wasser reichen - will sie vermutlich auch garnicht.

Hatte damals eine AW2 und sehr schnell verkauft da sie zum Laufen/Wandern nicht zu gebrauchen war.

Ich bin heute mit der Apple Watch 4 den Budapest Halbmarathon gelaufen. Das war kein Problem und der Akku ist noch immer nicht leer. (allerdings ohne LTE, da Roaming nicht funktioniert)

Wäre ich mit einer Garmin schneller gelaufen? Wohl eher nicht, denn laufen muss man immer noch selber.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Wäre ich mit einer Garmin schneller gelaufen? Wohl eher nicht, denn laufen muss man immer noch selber.
emoji4.png
Mit der Apple Watch bist du auch nicht schneller gelaufen als ohne ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Komplett ohne Watch wären sicherlich mindestens 3 Sekunden drinnen gewesen, wegen der Gewichtsersparnis :p
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich bin heute mit der Apple Watch 4 den Budapest Halbmarathon gelaufen. Das war kein Problem und der Akku ist noch immer nicht leer. (allerdings ohne LTE, da Roaming nicht funktioniert)

Wäre ich mit einer Garmin schneller gelaufen? Wohl eher nicht, denn laufen muss man immer noch selber.

Hat jemand behauptet, dass man mit einer Garmin schneller läuft?

Oder wolltest nur zum Besten geben dass du heute einen HM gelaufen bist?

Glückwunsch!
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Warum denn nicht fürs Wandern geeignet? Befinde mich seit ein paar Wochen in Norwegen wo ich viel wander und finde sie perfekt!

Entschuldigung, korrigiere mich auf wandern und Bergsteigen.

Hierfür benötige ich eine topologische Karte, zudem sind bei Garmin beim Gletscher überschreiten, was ja nicht ganz unüblich ist, Gletscherspalten eingezeichnet.
Hinzu kommt die Akku Laufzeit.
Zudem war die Bedienbarkeit bei Nässe eine Vollkatastrophe- zumindest bei meiner damaligen AW2 Nike.

Hab beim Berlin Marathon 2017 bei strömenden regen ab km 32 vergeblich versucht, ins Lauf Menü zurückzukommen. Ist dann schon etwas ärgerlich wenn man nicht mehr weiß, wielange man unterwegs ist geschweige denn seine Pace nicht zu kennen.

Grüße

Ps. Freu mich natürlich wenn du zufrieden bist. Eine schöne Zeit noch in Norwegen. Traumhaft dort.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Joar, dem kann ich alles komplett zustimmen - das sind so die klassischen Unterschiede die alle immer Herausstreichen eigentlich.
Akkulaufzeit kann zum Problem werden bei langen Touren - daher oft das Wandern-Argument - oder eben Iron Man oder sowas. Nachdem ich da meine Pläne begraben habe ist der längste Sport am Stück ein Marathon - da komme ich aus damit. Karten kann man auf der Apple Watch mit Apps ja relativ gut nachrüsten, da ist Garmin aber schon deutlich vorne. Ganz wichtiger Punkt an den ich nicht dachte: Bedienung! Da fehlen mir in der Tat die Tasten total ,... da muss ich noch mal nachdenken drüber. Kommt ja schließlich bald wieder "Handschuh-Zeit" ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
256 Kbps AAC - Spotify macht 320 Kbps Ogg - Tidal FLAC
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Joar, dem kann ich alles komplett zustimmen - das sind so die klassischen Unterschiede die alle immer Herausstreichen eigentlich.
Akkulaufzeit kann zum Problem werden bei langen Touren - daher oft das Wandern-Argument - oder eben Iron Man oder sowas. Nachdem ich da meine Pläne begraben habe ist der längste Sport am Stück ein Marathon - da komme ich aus damit. Karten kann man auf der Apple Watch mit Apps ja relativ gut nachrüsten, da ist Garmin aber schon deutlich vorne. Ganz wichtiger Punkt an den ich nicht dachte: Bedienung! Da fehlen mir in der Tat die Tasten total ,... da muss ich noch mal nachdenken drüber. Kommt ja schließlich bald wieder "Handschuh-Zeit" ;)

Karten kann man nachrüsten? Wussten h garnicht.

Aber meine Aussage bezog sich zum damaligen Stand der AW2:)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Trails oder Maps 3D Pro zum Beispiel.
Na gut - damals war das noch ziemlich mies alles, ja ;) GPS war da auch sehr ungenau
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du sagst es direkt im zweiten Satz Ich geh davon aus, dass es Kombi-Abos geben wird. Ich will Arcade, ich will TV+, ich hab iCloud. Fehlt "fürs Ganze" nur Apple Music. Ich bevorzugte Spotify wegen Webbrowser und weil es auf der Alexa läuft, es gibt Familienmitglieder die brauchen das. Beides ist weg mittlerweile. Plus: In Ö gibts endlich die LTE Uhr, ich werd mir ne Series 5 mit LTE kaufen. Dann ist Apple Music, so ungern ich diese Zwänge mag, auch besser (weil Musicstreaming auf der Uhr).

Und @Jan Gruber ich wollte nochmal auf das "All In" zu sprechen kommen ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ja, du hast gewonnen ;) Ich hab all meine Wetten verloren dieses Jahr =/
 
  • Like
Reaktionen: staettler