• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich: Apple Music bekommt einen Webplayer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Endlich: Apple Music bekommt einen Webplayer
Apple-Music-Web-Player-700x400.jpg



Endlich ist es soweit, Apple Music bekommt ab heute einen Webplayer. Der neue Player liegt vorerst nur als Betaversion vor, so kann der Musik-Streamingdienst jetzt aber auch über jeden Browser genutzt werden.

Damit ergänzt Apple ein für viele Nutzer wichtiges Feature, alle größeren Konkurrenten verfügen längst über eine derartige Lösung. Immer wieder tauchten auch inoffizielle Player auf. Es gibt jedoch immer noch einige Einschränkungen.
Webplayer nur für Abonnenten


So steht der Player nur Abonnenten zur Verfügung, die Anmeldung muss dabei über ein iOS- oder macOS-Gerät erfolgen. Es ist nicht möglich, direkt im Browser ein Abo abzuschließen. Die Darstellung ist jener in macOS Mojave nachempfunden, alle Quellen und Playlisten stehen zur Verfügung.

Via Apple Music
 
  • Like
Reaktionen: Niska

Mitglied 87291

Gast
Zu starke Limitierung. Nur auf Macs und iOs Geräten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, hier ist die Software sowieso installiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gefällt mir nicht...
Alles nur .mp3 Qualität ?
 

Benutzer 176034

Gast
Was verschafft mir der Webplayer für einen Vorteil? An welcher Stelle bereichert er mich und mein AM-Abo?
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Wie erstellt man im Webplayer eine Playlist?
 

Mitglied 105235

Gast
Zu starke Limitierung. Nur auf Macs und iOs Geräten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, hier ist die Software sowieso installiert.
Ich glaube das mit iOS und macOS ist anders gemeint als du, ich und vermutlich nun meinen. Der Webplayer kann natürlich auch außerhalb von iOS und macOS genutzt werden. Ich nutze den Webplayer gerade unter Windows 10.

beat.Apple.Musik.PNG


Was verschafft mir der Webplayer für einen Vorteil? An welcher Stelle bereichert er mich und mein AM-Abo?
Du musst rein fuer das Abspielen nicht überall iTunes installieren. Soll ja auch Geräte geben die kein iOS oder macOS haben.

Ich vermute das dies eh nur eine Vorbereitung ist um eventuell dann eine Art Spotify Connect alternative für Apple Musik später zu haben, um so später auch ohne Probleme direkt über SmartTVs und Lautsprechern genutzt direkt genutzt zu werden.


Wie erstellt man im Webplayer eine Playlist?
Noch gar nicht aber es ist auch eine Beta noch, da sind vermutlich nun erstmal andere Dinge wichtig als die Verwaltung der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Für PC zocken ist der nötig @Yiruma :p, kann den Rechner aber auch mit macOS booten und es sind ja auch genügend echte Macs hier :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ich habe im Büro nen Windows 10 Rechner stehen. Nicht meine Entscheidung - ist eben leider so.
Spotify hör ich dort am Rechner (an dem ich arbeite). Es nur am iPhone hören zu können und da rüber greifen zu müssen war für mich bisher ein wesentlicher Grund gegen Apple Music. Insofern bin ich sehr glücklich - da ich davon ausgehe nächsten Dienstag zu Apple wechseln zu müssen ^^
 
  • Like
Reaktionen: neo70

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was ändert sich denn am Dienstag im Bezug auf AM/Spotify?
Ich glaube nicht das es ein All In Abo geben wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ich glaube nicht das es ein All In Abo geben wird.

Du sagst es direkt im zweiten Satz Ich geh davon aus, dass es Kombi-Abos geben wird. Ich will Arcade, ich will TV+, ich hab iCloud. Fehlt "fürs Ganze" nur Apple Music. Ich bevorzugte Spotify wegen Webbrowser und weil es auf der Alexa läuft, es gibt Familienmitglieder die brauchen das. Beides ist weg mittlerweile. Plus: In Ö gibts endlich die LTE Uhr, ich werd mir ne Series 5 mit LTE kaufen. Dann ist Apple Music, so ungern ich diese Zwänge mag, auch besser (weil Musicstreaming auf der Uhr).
 

Starbucks_2019

Erdapfel
Registriert
07.09.19
Beiträge
1
Du sagst es direkt im zweiten Satz Ich geh davon aus, dass es Kombi-Abos geben wird. Ich will Arcade, ich will TV+, ich hab iCloud. Fehlt "fürs Ganze" nur Apple Music. Ich bevorzugte Spotify wegen Webbrowser und weil es auf der Alexa läuft, es gibt Familienmitglieder die brauchen das. Beides ist weg mittlerweile. Plus: In Ö gibts endlich die LTE Uhr, ich werd mir ne Series 5 mit LTE kaufen. Dann ist Apple Music, so ungern ich diese Zwänge mag, auch besser (weil Musicstreaming auf der Uhr).


Auf Alexa läuft AM mittlerweile auch sehr gut :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Jop schon ausprobiert. Damit sind seit gestern für mich beide „sinnvollen“ Gegenargumente weg. Daher gehe ich von aus ab Dienstag auf Apple Music zu sein - doch nach all den Jahren ^^
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du sagst es direkt im zweiten Satz Ich geh davon aus, dass es Kombi-Abos geben wird. Ich will Arcade, ich will TV+, ich hab iCloud. Fehlt "fürs Ganze" nur Apple Music. Ich bevorzugte Spotify wegen Webbrowser und weil es auf der Alexa läuft, es gibt Familienmitglieder die brauchen das. Beides ist weg mittlerweile. Plus: In Ö gibts endlich die LTE Uhr, ich werd mir ne Series 5 mit LTE kaufen. Dann ist Apple Music, so ungern ich diese Zwänge mag, auch besser (weil Musicstreaming auf der Uhr).

Geh ich bei allen mit (in der Nutzung). Dennoch glaube ich nicht an einen „Kombi-Dienst“.
Ich lass mich aber gerne überraschen. Wir sprechen dann am Dienstag nochmal
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ich hab eh schon so viele Wetten laufen für Dienstag - ich mach gerne noch eine um ein Getränk deiner Wahl auf. Sofern du zur CMD-A kommst, sonst machts wenig Sinn ;p

Ich werde wegen der Apple Watch mit LTE sowieso wechseln müssen ,... Ob ichs dann noch so leicht meiner Familie verkauft kriege ist ein anderes Thema. Vielleicht hoffe ich vA deshalb auf nen Kombipreis ^^
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Streaming während dem Joggen auf die AW war auch für mich das Killerargument für AM.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab eh schon so viele Wetten laufen für Dienstag - ich mach gerne noch eine um ein Getränk deiner Wahl auf. Sofern du zur CMD-A kommst, sonst machts wenig Sinn ;p

Ich werde wegen der Apple Watch mit LTE sowieso wechseln müssen ,... Ob ichs dann noch so leicht meiner Familie verkauft kriege ist ein anderes Thema. Vielleicht hoffe ich vA deshalb auf nen Kombipreis ^^

Dieses Mal nicht, aber wir schauen einfach mal. Sonst halten wir es für das nächste mal vor
Und mit der LTE Watch mit AM laufen kann ich nur empfehlen. Wird dir gefallen
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Na dann Wette eingegangen und wir merken es für wann auch immer vor ;) Mit etwas Glück ist das nicht die erste und letzte CMD-A.

Ja ich bin ja schon lang scharf drauf. Leider gab es die Apple Watch LTE in Österreich nicht. Das änderte sich erst Midseason jetzt irgendwann im April. Da wars mir dann zu blöd ne neue zu kaufen, wo ich eh schon die Series 4 hab. Zu dem Zeitpunkt war ich lang am überlegen ob ne Fenix 6 (die es noch nicht gab) oder halt ne (weitere) Apple Watch. Nachdem es jetzt LTE gibt, und die Fenix 6 nicht so toll ist - dafür sehr teuer - wird eben noch ne Series 5 mit LTE angeschafft. Dann hab ich keine Akkuprobleme mehr und vor allem muss ich kein Handy mehr zum Laufen (für Notrufe, im Falle eines Unfalles) mitnehmen. Und nicht mehr vorher Musik übertragen. Hach das wird toll ^^
 
  • Like
Reaktionen: neo70 und staettler