• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endgültiges Produkt?

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Ich meine ja beim iPad (1Ghz) soll das Multitasking kommen. Beim iPhone braucht man das ja nicht unbedingt, das ist wirklich nur dafür da um mal schnell was nachzulesen oder ähnlichem.

Das iPad soll aber das Internet revolutioniren (oder wie man das schreibt) und das geht nunmal nicht wenn man nicht gleichzeitig chatten und surfen kann!
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Jetzt werden erstmal die 'Early Adopter' und 'Als Erste Habenwoller' abkassiert.
Und in 1-2 Jahren gibt's dann ein brauchbares iPad (siehe iPhone)
Dann werden sie nochmal (und ich vielleicht erstmals) abkassiert :cool:
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ob das Teil Softwareschwächen hat bleibt doch auf jeden Fall noch abzuwarten bis es wirklich mal jemand länger als ein paar Sekunden in den Händen hatte. Offensichtlich haben auf dem Vorführpad auch noch Plugins gefehlt ;). Da sind ja auch noch 1 1/2 Monate Zeit bis zum Release und ich denke das sich da auf jeden Fall noch was ändern wird.
Apple wäre sonst wohl die einzige Firma weltweit die Software 6 Wochen vor Releasetermin schon fix und fertig hat. Da wird doch immer bis zur letzten Minute gearbeitet.

AN der Hardware wird sich wohl sicher nichts mehr ändern, was ich ein wenig bedauerlich finde, ich hätte mir schon einen SD SLot direkt im Pad gewünscht. USB hätte nicht zwingend sein müssen, wäre aber auch schön gewesen.

Na warten wir doch erstmal ab wie es sich in der Realität wirklich macht…

N
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
und natürlich verbraucht multitasking auch einigen an AkkuLeistung, das wird auch ein Grund sein, warum Apple da Riegel vorschiebt.

Ich denke, dass das der einzige Grund ist. Machen schliesslich alle mobilen Geraete, die auf lange Akkuleistung getrimmt sind (von Mobiltelefonen ueber mobile Spielkonsolen bis hin zu Navigationsgeraeten) so. Und die Technologie (und IMHO auch der Bedarf) fuer Multitasking ist vorhanden.

AN der Hardware wird sich wohl sicher nichts mehr ändern, was ich ein wenig bedauerlich finde, ich hätte mir schon einen SD SLot direkt im Pad gewünscht. USB hätte nicht zwingend sein müssen, wäre aber auch schön gewesen.

Es ist zumindest erstaunlich, dass ein Geraet, welches u.a. mit der Funktion "kann als digitaler Bilderrahmen dienen" so ohne weiteres kinerlei Massenspeicher aufnimmt. Aber das hat natuerlich System: Fuer die volle "User-Experience" muss dann noch ein Mac her, denn die Einbindung in iPhoto ueber's WLAN ist garantiert perfekt ;)

Man sollte nicht vergessen, dass Apple zu allererst mal verkaufen muss. Und das machen die sehr gut - u.a. dadurch, dass sie sich Dinge leisten koennen, fuer die andere Hersteller geteert, gefedert und von der EU verklagt werden ;)

Gruss,
Dirk
 

Tuscaloosa

Golden Delicious
Registriert
11.07.07
Beiträge
8
Ich hoffe ganz stark auf einen Jailbreak um z.B. verschiedene Videoformat,Flash usw... anwenden zu können. Habe gerade so aus dem Apple TV ein brauchbares Gerät gemacht. Ansonsten bin ich der Meinung das ein Ipad durchaus eine Revolution sein könnte. Ich werde mir auf jeden Fall in 3-4 Monaten das max. Modell zulegen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Endgültiges Produkt?
- iPad 1 generation = ja

fertig... wie kann man für so ein Thema 3 seiten brauchen, und knüpft wieder an Themen an die in anderen Threads besprochen werden!