• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Endet die iPhone-Exklusivbindung in Großbritannien?

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Frage wäre, was passiert mit den iPhone Usern des Rosa-Riesen?
Wird der Simlock aufgehoben?
Oder wird der Vertrag einfach bis zum Ende durchgezogen?
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Soweit ich weiß hast Du bei JEDEM Handy, welches es subventioniert zu einem Laufzeitvertrag dazu gibt einen SIM-Lock. EGAL welcher Netzanbieter. Und Vodafone stattet zB ein Nokia nicht ohne SIM-Lock aus, nur weil es das gleiche Handy auch bei E-Plus gibt. Im Gegenteil - es ist sogar üblich, das die Netzbetreiber bei "überall" erhältlichen Handymodellen ihr Branding draufhaben. Und das ist nicht nur der kleine Vodafone-Aufkleber....
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Schon klar, aber wenn T-Mobile nichts mehr mit dem iPhone verdienen dürfte, wäre der SimLock ja so ziemlich das blödeste was einem passieren kann (ohne Jailbreak)!
Und eine Entschädigung wäre ja wohl dann mehr als angebracht!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich hole mir ein freies iPhone aus Italien. Das 32er gibt es dort um 599 Euro. Ich kann es dann mit jeden beliebigen Provider hier in Österreich betreiben. Auch mit Orange und T-Mobile.
 

RaggaMa

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
7
So Leute, ihr regt euch alle auf, aber ein iPhone zu besitzen ist ein Luxus, immernoch!, obwohl die Preise schon sehr gesunken sein sollen...

Ich finde auch, dass die Tarife total in Ordnung sind!

P.S. Danke Mat Vision, du hast die Stellung gehalten, solange ich weg war ;)

Sorry wenn ich das so hart sage aber was du hier von dir gibst ist einfach nur dumm.

Bei O2 bekommst man zum Beispiel für 20 Euro eine Handy Flat plus 100 Freiminuten plus 150 SMS als Student oder junge Person unter 27 Jahren.

Verglichen mit dem Complete 120 Tarif bei der Telekom für 40 Euro bei der gleichen Zielgruppe ist das doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

T-Mobile hat die I-Phone Tarife nur aus einem Grund nicht dem Wettbewerb angepasst... weil es beim I-Phone keinen Wettbewerb gibt.

Dein Luxus Argument ist auch ziemlicher Bockmist, es gibt genug andere Handys die genau so teuer oder Exklusiv sind wie das I-Phone, auch bei anderen Anbietern, die zu vernünftigen Tarifen oder Preise angeboten werden.

Eine Öffnung des Marktes kann nur gut sein.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Soweit ich weiß hast Du bei JEDEM Handy, welches es subventioniert zu einem Laufzeitvertrag dazu gibt einen SIM-Lock. EGAL welcher Netzanbieter. Und Vodafone stattet zB ein Nokia nicht ohne SIM-Lock aus, nur weil es das gleiche Handy auch bei E-Plus gibt. Im Gegenteil - es ist sogar üblich, das die Netzbetreiber bei "überall" erhältlichen Handymodellen ihr Branding draufhaben. Und das ist nicht nur der kleine Vodafone-Aufkleber....

Das ist ja mal totaler Mist, was Du da schreibst.
T-Mobile, ist in Deutschland der einzige Anbieter, der Handys mit SIM oder Netlock verkauft. Einzig Prepaid - Handys werden von allen Anbietern mit SIM-Lock verkauft.

Branding ist da eine andere Sache, die meisten Anbieter modifizieren die Einstellungen der Handys für ihr Netz, das äußert sich dann durch unterschiedliche Designsets, bzw. feste Programmierung der jeweiligen WAP-Portale. Trotzdem bleiben die derart gebrandeten Handys für andere Netze nutzbar.

So, das musste jetzt mal raus.

Ich hasse nichts mehr, als wenn jemand Unwissenheit und Vermutungen als Fakten verkauft
 

kaljushny

Idared
Registriert
30.06.09
Beiträge
29
Sorry wenn ich das so hart sage aber was du hier von dir gibst ist einfach nur dumm.

Bei O2 bekommst man zum Beispiel für 20 Euro eine Handy Flat plus 100 Freiminuten plus 150 SMS als Student oder junge Person unter 27 Jahren.

Verglichen mit dem Complete 120 Tarif bei der Telekom für 40 Euro bei der gleichen Zielgruppe ist das doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

T-Mobile hat die I-Phone Tarife nur aus einem Grund nicht dem Wettbewerb angepasst... weil es beim I-Phone keinen Wettbewerb gibt.

Dein Luxus Argument ist auch ziemlicher Bockmist, es gibt genug andere Handys die genau so teuer oder Exklusiv sind wie das I-Phone, auch bei anderen Anbietern, die zu vernünftigen Tarifen oder Preise angeboten werden.

Eine Öffnung des Marktes kann nur gut sein.


Warte mal ganz kurz: Also du willst mir sagen, dass das Netz von o2 an das von T-Mobile rankommt??? Das ist doch das entscheidende! Ich kann auch bei e-plus und wenig Freude haben. o2 ist wirklich gut und sie werden besser, aber wenn jemand soviel unterwegs ist wie ich, dann nervt dich das schnell wenn du immer nur die blaue Kugel da oben links siehst und nicht ein E oder 3G. Also komm mir bitte nicht so....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Entschuldige meine Frage, aber welche Anstalt ist das denn, die T dazu zwingt 29 ct je Minute abzukassieren und anderen Anbietern erlaubt nur 9 ct pro Minute zu verlangen?
Ich zahle keine 29ct je Minute. Und das mit einem offiziellen Tarif von T-Mobile (btw. kostet es bei Vodafone in ähnlichen Tarifen ebensoviel, wenn man über das Budget telefoniert).

Bei O2 bekommst man zum Beispiel für 20 Euro eine Handy Flat plus 100 Freiminuten plus 150 SMS als Student oder junge Person unter 27 Jahren.

Verglichen mit dem Complete 120 Tarif bei der Telekom für 40 Euro bei der gleichen Zielgruppe ist das doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Trotz der Netzausbaubemühungen von O2 ist zwischen den Netzen von O2 und T-Mobile immer noch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das spiegelt sich auch im Preis wieder.

T-Mobile hat die I-Phone Tarife nur aus einem Grund nicht dem Wettbewerb angepasst... weil es beim I-Phone keinen Wettbewerb gibt.
Falsch. T-Mobile und Vodafone liegen praktisch auf dem gleichen Preisniveau. Und mit E-Plus und O2 kann man T-Mobile leistungstechnisch nicht vergleichen.

Übrigens: Mit der Einführung der iPhone-Tarife hat T-Mobile seine Preise für kombinierte Telefonie- und Datendienste drastisch gesenkt. Das iPhone-Angebot war damals günstiger als die T-Mobile-Tarife für andere Mobiltelefone.
Erst sehr viel später wurden auch für die anderen Telefone mit dem Combi Flat / Combi Relax ähnlich gute Tarife angeboten.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Ein weiterer Partner wie T-Mobile würde ja Sinn machen.
Da sie ja anscheinend auch hier zu Lande gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Hätte nichts dagegen, wenn das iPhone 3G auch bei o2 oder Vodafone zu haben wäre und das 3GS nach wie vor bei T-Mobile.Mir würde ein 3G reichen.
Hauptsache etwas mehr Transparenz und Auswahl auf dem Markt, so entsteht bei den Tarifen mehr Dynamik und am Ende freuts den Kunden.

das iphone wird bereits schon seit geraumer zeit auch vodafone kunden angeboten, bei o2 meinte man zuletzt am telefon zu einem kollegen von mir, warten sie bitte noch bis zum herbst...;)

Kannst du mir dann sagen warum T-Mobile das iPhone in Österreich günstiger anbietet als in Deutschland. Wenn man bedenkt, dass T-Mobile ein dt. Unternehmen ist und T-Mobile Austria eine Tochterfirma, wird man hier als Deutscher ganz schön abgezockt...

orange hat da auch ganz nette angebote

Österreich hat einfach eine geringere Fläche somit sind die Wartungskosten für das Mobilfunknetz nicht so hoch.

das dürfte sich aber in bezug auf die vorhanden kunden in d relativieren...

und was die netzabdeckung betrifft, davon provitieren in erster linie eh nur die leute, die noch ein altes 2g besitzen, ab dem 3g ist der empfang echt grottenschlecht geworden(wie mein vater, in den letzten wochen leider schon feststellen musste).

ansonsten geht der trend eh schon zum dual sim, besonders wenn man das ganze auch beruflich nutzen will/muss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst du mir dann sagen warum T-Mobile das iPhone in Österreich günstiger anbietet als in Deutschland.
Ganz anderes Land. Ganz andere Bedingungen. Ganz einfach.

Nur, weil man in Österreich auch zufällig Deutsch spricht, ist das noch lange kein 17. Bundesland ;)

das dürfte sich aber in bezug auf die vorhanden kunden in d relativieren...
Ebenfalls nicht wirklich korrekt. Mobilfunknetze und insbesondere UMTS skalieren sehr schlecht. Schaut man sich dann auch noch an, dass die Mehrheit der Deutschen in Metropolregionen leben, sollte eigentlich klar auf der Hand liegen, dass im Vergleich zu einer gleichmäßigen Bevölkerungsverteilung deutlich mehr Funkzellen für die Versorgung des Bundesgebietes notwendig sind.
Von den deutlich höheren UMTS-Lizenzgebühren und der deutlich höheren Markteintrittsbarriere (Netzaufbau im größeren Deutschland kostet deutlich mehr als im kleineren Österreich) mal ganz zu schweigen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ganz anderes Land. Ganz andere Bedingungen. Ganz einfach.

Nur, weil man in Österreich auch zufällig Deutsch spricht, ist das noch lange kein 17. Bundesland ;)


NOCH nicht ;). aber in österreich herrscht auch ein ganz anderer mobilfunkmarkt. von solchen tarifen wie in A können wir in D nur träumen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich sehe es einfach mal so: Was ich hier in Deutschland mehr für die Mobiltelefonie ausgebe, spare ich mir an Steuern (wir erinnern uns: Die UMTS-Lizenzgebühren wurden für die Schuldentilgung des Staates eingesetzt).

Zudem können wir in Deutschland froh sein, keine PKW-Autobahnmaut oder NoVA zu haben.
 

RaggaMa

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
7
Warte mal ganz kurz: Also du willst mir sagen, dass das Netz von o2 an das von T-Mobile rankommt??? Das ist doch das entscheidende! Ich kann auch bei e-plus und wenig Freude haben. o2 ist wirklich gut und sie werden besser, aber wenn jemand soviel unterwegs ist wie ich, dann nervt dich das schnell wenn du immer nur die blaue Kugel da oben links siehst und nicht ein E oder 3G. Also komm mir bitte nicht so....

Oh man du Granate...
Es geht hier in keinster Weise um die Netze sondern um die Tarife.
Hab ich in nur einem Satz gesagt das O2 ein besseres Netz hat?
Das ist so das Telekom Fanboys #1 Argument "wir haben doch so ein tolles Netz".

Fakt ist das in Deutschland mit die teuresten IPhone Tarife angeboten werden.
Und da macht die Telekom was falsch!!
Wenn durch die Bank alle anderen Anbieter im Europäischen Ausland es schaffen das IPhone in guten Netzen zu guten Konditionen anzubieten, ist es wirklich blamabel das die Telekom uns hier so abzockt.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Klar, aber viele Ziehen einfach mit...
Und solange das genug sind werden die Preise auch nicht sinken!
Außer wenn sich die Sachlage im Herbst nochmal gänzlich ändert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh man du Granate...
Es geht hier in keinster Weise um die Netze sondern um die Tarife.
Hab ich in nur einem Satz gesagt das O2 ein besseres Netz hat?
Das ist so das Telekom Fanboys #1 Argument "wir haben doch so ein tolles Netz".

Fakt ist das in Deutschland mit die teuresten IPhone Tarife angeboten werden.
Und da macht die Telekom was falsch!!
Wenn durch die Bank alle anderen Anbieter im Europäischen Ausland es schaffen das IPhone in guten Netzen zu guten Konditionen anzubieten, ist es wirklich blamabel das die Telekom uns hier so abzockt.
Selber Granate. Fakt ist: Ein Ferrari kostet mehr als ein Daewoo. Erste Klasse im Flugzeut fliegen kostet mehr als Bummelbahn fahren usw.

Fakt ist: Die teuersten iPhone-Tarife gibt es in Kanada.

Und Fakt ist: Dein Beitrag ist echt peinlich. Bevor Du hier über so auf "Geiz ist geil"-Niveau meckerst, solltest Du Dich vielleicht mal über die Hintergründe informieren. Dann wirst auch Du sehen, warum es schlicht und einfach in Deutschland nicht günstiger geht.

In Deutschland ist das iPhone auf einem für Deutschland günstigen Niveau zu haben - Und zwar schon seit der Einführung vom iPhone.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, verlesen. Ich überfliege solche Beiträge nur noch, weil es mir mehr Zeit echt nicht Wert ist. Aber bei diesem Geiz-ist-Geil-Gewäsch kommt mir die Galle hoch.
Selbst wenn Apple und T-Mobile die iPhone verschenken sollten und dazu noch kostenlos für jeden 1000 Gesprächsminuten für 0 Euro anbieten würden, gäbe es noch Gemecker.

Man sollte sich mal genau anschauen, warum T-Mobile meist mehr kostet als der Wettbewerb ist und warum sich Apple gerade den teuersten Anbieter in ausgesucht hat.
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Habt ihr Neuigkeiten oder andere Hintergrundinformationen :) , ob die iPhone-Exklusiverbindung in Deutschland mit T-Mobile dieses Jahr endet oder es nächstes Jahr, so wie jetzt, bleiben bzw. fortgesetzt wird ?

Das würde mich echt interessieren denn ich weiss nicht ob ich lieber warten soll(dann iphone + vodafone) oder im September dann das iPhone 3G-S mit T-Mobile holen soll.
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Sorry wenn ich das so hart sage aber was du hier von dir gibst ist einfach nur dumm.

Bei O2 bekommst man zum Beispiel für 20 Euro eine Handy Flat plus 100 Freiminuten plus 150 SMS als Student oder junge Person unter 27 Jahren.

Verglichen mit dem Complete 120 Tarif bei der Telekom für 40 Euro bei der gleichen Zielgruppe ist das doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

T-Mobile hat die I-Phone Tarife nur aus einem Grund nicht dem Wettbewerb angepasst... weil es beim I-Phone keinen Wettbewerb gibt.

Dein Luxus Argument ist auch ziemlicher Bockmist, es gibt genug andere Handys die genau so teuer oder Exklusiv sind wie das I-Phone, auch bei anderen Anbietern, die zu vernünftigen Tarifen oder Preise angeboten werden.

Eine Öffnung des Marktes kann nur gut sein.


Äpfel/Birnen?

Du vergleichst hier einen o2-Vertrag OHNE Subvention MIT Online-Bonus mit einem T-Mobile-Vertrag MIT iPhone-Subvention und OHNE Aktion. Zudem ist der o2-Vertrag OHNE Internetoption und der T-Mobile-Vertrag mit. Soll ich dir mal eine richtige Rechnung auflisten?

Surf mal mit dem von dir genannten Vertrag... Sagen wir 50MB. Dann will ich mal die Rechnung vergleichen! ;)

Ein Alternativvertrag von T-Mobile wäre der Max Flat M Friends für 19,95€ im Monat mit Festnetz/D1 Flat und SMS D1 Flat. Und mecker du mal nicht über die T-Mobile "Fanboys", du bist ja selbst ein o2-Fanboy! ;)