• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Finde ich auch! Ich selber benutze zwar ein normales Pro aber im Bekanntenkreis sind doch einige 12/13 Minis. Meine Freundin hat auch das 13 Mini weil ihr das normale zu groß ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
War doch zu erwarten,
einmal im Apple Koslos, werden die mini Käufer zu einem nicht unerheblichen Teil auf die "normalen" iPhones zurück greifen.

Traurig dass die nix zu den AirPods, Tastaturen etc. gesagt haben, ob die auch auf USB-C umgestellt werden.
5 Jahre nach den iPads würde es langsam mal Zeit.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Traurig dass die nix zu den AirPods, Tastaturen etc. gesagt haben, ob die auch auf USB-C umgestellt werden.
Doch, AirPods werden umgestellt, aber vielleicht nur die Pro? Ich glaube, dass nur die erwähnt wurden.
Tastaturen vielleicht dann im Herbst zum Sonoma-Release?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Ich habe bei ebay ein "gebraucht - sehr gut" mit Garantie/Rücksendeoption für 499 kaufen können. Kommt morgen hier an.


Ich würd mir ganz sicher keinen "Klopper" kaufen, mir ist eigentlich auch das 13er schon fast zu groß. Ich erinnere mich noch wehmütig an den weissen "Handschmeichler" (war das das 3er oder 4er?), das habe ich nur sehr widerwillig gegen ein neueres getauscht. Irgendwo fliegt das auch noch im Originalkarton herum.

Der Preis war und ist für mich kein Entscheidungsgrund.
Ich weigere mich auch, mit einem Stullenbrettchen herumzulaufen.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ich hoffe immer noch dass das SE in Zukunft ein Mini mit aktueller Hardware sein wird.

Die nächsten 3-5 Jahre bin ich mit meinem Mini (als Firmenhandy & zum Sport) zum Glück noch gut versorgt, hab es letztens in einem kleinen Handyshop mit 256GB um € 679,— geschossen.

Es ergänzt das 14PM aus meiner Sicht optimal.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn Apple 2025 das Fold rausbringt, dann könnte das 12-Mini bis dahin halten.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das Nischen-iPhone wird zum neuen SE. Zurecht, weil das Mini (innerhalb des Telefon-Marktes) sehr erfolgreich war.
Ich hoffe immer noch dass das SE in Zukunft ein Mini mit aktueller Hardware sein wird.


Bisher hört man aus den gut informierten Kreisen eher das Gegenteil: das nächste SE wird ein größeres Display haben. Schlicht weil der Markt größere Displays nachfragt. Kleine Displays sind einfach eine Nische, die so klein ist, dass kein Hersteller sie ernsthaft bedient.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bisher hört man aus den gut informierten Kreisen eher das Gegenteil: das nächste SE wird ein größeres Display haben. Schlicht weil der Markt größere Displays nachfragt. Kleine Displays sind einfach eine Nische, die so klein ist, dass kein Hersteller sie ernsthaft bedient.
Das Mini hat doch ein größeres Display als das SE ;)
 

Benutzer 250503

Gast
Ich habe eines Gestern noch bestellt und hole es heute am Nachmittag in RED. es war das letzte.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn Apple kein Mini mehr bringen wird, muss die Mode die vorderen Hosentaschen tiefer machen. Anzugshose oder Chinos müssen größere Smartphones aufnehmen. Jeans könnten eine weitere Tasche auf dem Oberschenkel bekommen und die Tasche für die Taschenuhr braucht es nicht mehr.
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Hab auch schon länger darauf gewartet aber jetzt endlich auch noch ein 13er Mini geschnappt, kommt die nächsten Tage an😁
Bin Umsteiger vom 2020er SE.
 
  • Like
Reaktionen: saw

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
@Plomme Den Umstieg hab ich nach 11 Monaten SE2020 auch gemacht. Das war mit Abstand das fürchterlichste iPhone mit dem schlimmsten Akku, das Apple je gebaut hat. Das 13 Mini ist eine ganz andere Welt. Viel Spaß damit.
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Da es mein bisher erstes Apfel-Phone war hat es mich schon durchaus begeistert. Lediglich der Akku ist nach mittlerweile über 3 Jahren Nutzung etwas runter, sonst immernoch Top in Form. Über das Design lässt sich sicherlich streiten aber das wusste ich vorher und nahm ich auch in Kauf. Es wird jetzt in der Familie weitergegeben.
@Plomme Den Umstieg hab ich nach 11 Monaten SE2020 auch gemacht. Das war mit Abstand das fürchterlichste iPhone mit dem schlimmsten Akku, das Apple je gebaut hat. Das 13 Mini ist eine ganz andere Welt. Viel Spaß damit.
Danke, jetzt freue ich mich umso mehr auf das neue:D
 

Benutzer 250503

Gast
Ich habs am Dienstag bestellt, Mittwoch geholt, heute eingerichtet und übergeben alles bestens.

13mini RED 128GB für die nächsten 3-4 Jahre und sie Jammert schon über die FaceID als wenn ich's nicht gewusst hätte.🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 250503

Gast
ich muss gestehen, dass ich bei der Einrichtung des minis den kleinen Brick als ziemlichen Handschmeichler wahrnahm.

Das ist auch das Teil mit der höchsten Pixeldichte wie ich herauslesen durfte.
Der Akku verhielt sich trotz Größe und Erstinbetriebnahme auch recht anständig und verlor von gestern 12:00 85% auf 43% und das bei relativ starker Benutzung. Brav wirklich brav, bin aber seit dem 12er nicht mehr dabei und merke wie sich im Setup der Einstellungen die ersten Fragezeichen bilden. Die Aufteilung der Optionen ist Erschlagend für meine Frau und sogar für mich mittlerweile.