• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emulierter LPT über USB

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, naja, auf jeden Fall wird der Drucker nicht erkannt, lt. deinem 1. Screenshot.

Da nützt dir Gutenprint auch nichts.

MfG
MrFX
 

aste

Gast
aha, na dann kann ich mir die arbeit wohl sparen. woran kann das liegen, kabel doch defekt??? oder gibt es noch andere möglichkeiten für die ursache?

:mad: ICH WILL DRUCKEN
 

aste

Gast
Nur noch zur Entspannung. Hab das Kabel gestern umgetauscht. Jetzt schnurrt der 520er wieder wien Kätzchen :)

Danke für die Tips.
 

diehappy_oz

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
5
Hilfe nötig :)

Hi alle,

ich habe hier schon gute Tipps gelesen. Nur leider funktioniert es bei mir noch nicht.
Auch ich bin ein frischer Mac -Jünger. Habe 15 Jahre alten Drucker per USB Emulator angeschlossen. Beim Drucken kommt "Verbindung getrennt".

Benütze den Guteberg Treiber für meinen Oki Drucker.
Die Console gibt mir folgendes aus:
"/usr/libexec/cups/backend/usb"
> direct usb://Unknown/Printer?location=6200000 "" " USB" ""

Bei Drucker Einstellungen steht:
usb://Prolific%20Technology%20Inc./IEEE-1284%20Controller?location=4100000

Kann mir einer weiterhelfen? Stimmt die Location nicht, und wenn ja wie ändere ich sie?
Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Installier mal USBTB und laß den Installer durchlaufen.

MfG
MrFX
 

diehappy_oz

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
5
Du Gott!

Wow !!!

Ich bin total begeistert!
Ich habe echt lange im Internet gestöbert aber auf den Tipp mit USBTB bin ich nicht gekommen!
Das alte Ding schnurrt wie eine Katze!

Total genial. Vorallem Null antworten der Form: "Ist der Drucker überhaupt an? etc. pp"

Also vielen Dank nochmal!

Ich hätte mir ja beinahe noch den iMac gekauft damit ich nen Drucker dazu bekommme :D