• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung: Passwortverwaltung

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,

wie mein Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Passwortverwaltungs Software.
Bis jetzt habe ich meine Passwörter in einer Numbers Tabelle verwaltet, jedoch sollte nun doch was Softwaretechnisches her.

Ich habe mir bis jetzt 1Password angegeuckt, jedoch kostet das 35€ , deswegen möchte ich an dieser Stelle fragen welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt und vor allem ob sich das Geld lohnt.

Wenn ihr sonst eine Software kennt die Ihr selbst benutz oder die Ihr empfehlen könnt wäre ich Euch sehr verbunden.
Ein Synch zwischen iPhone und Mac ist nicht zwingen, wäre aber sehr nett.

Wenn ihr was Freeware technisches kennt bin ich dafür natürlich auch offen :)

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
 

Mitglied 25554

Gast
1Password ist, meiner Meinung nach, jeden Cent wert. Ich nutze es seit geraumer Zeit, halte alles synchron, indem meine Datendatei in einer Cloud liegt, wo alle Clients per 1Password-SW drauf zugreifen. Noch dazu ein syncen aufs iPhone - perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
kann mich moscew nur anschließen. 1Password lohnt sich.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also die Schlüsselbundverwaltung von Mac OS X ist finde ich eigentlich ausreichend. Außerdem ist sie in sehr viele Mac- Apps schon integriert.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Geht nichts über 1Password. Ist die Software die sich sofort nach dem Kauf ausgezahlt hat. Eigentlich ein "must-have"!

Vanilla-Gorilla
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was unterscheidet denn 1Password oder Keepassx von der systemeigenen Schlüsselbundverwaltung?
Vielleicht wäre eine Gegenüberstellung oder Tabelle ganz hilfreich (die Frage kommt ja immer wieder mal.
 

Mitglied 25554

Gast
z.B. das Auslagern der Datendatei in eine Cloud. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies auch mit der Schlüsselbundverwaltung geht, so dass alle weiteren Clients direkt drauf zugreifen können.

Kann die Schlüsselbundverwaltung auch mehrere verschiedene Logins auf ein- und derselben Webseite abspeichern, welche man dann z.B. per Rechtsklick einfügen kann?

Merke grad, ich beschäftige mich zu selten mit dem OSX-Schlüsselbund :-D

Ach ja ... Softwarelizenzen von Bundle-Paketen lassen sich meist bequem in 1Password importieren.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe meinen kompletten Schlüsselbund mit MobileMe synchronisiert, also geht es zumindest mit mac Programmen. Den Schlüsselbund selber finde ich persönlich recht kompliziert strukturiert. Ich nutze für die anderen Passwörter Pastor, da liegt die Datei in der Dropbox.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

Ich habe mir nun mal 1Password auf dem iPhone angeguckt, sieht eig. recht gut aus, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wo der Unterschied zwischen 1Password Pro liegt.
1Password scheint ja keine Einschränkungen zu haben ?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich bin mit der internen Schlüsselbundverwaltung vollstens zufrieden und sehe auch keine Nachteile gegenüber 1Password. Allerdings kenne ich dieses nur vom iPhone und ich denke das ist nicht zu vergleichen. Aber abgesehen davon: Selbst mit der Schlüsselbundverwaltung ist man als (mittlerweile nenne ich mich selbst ja nicht mehr so ;) ) ehemaliger PC-User schon sehr verwöhnt!

ciao,
Grischa