Empfehlung Kabel: Micro-B auf USB-C

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von martin81, 03.08.18.

  1. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.242
    Wer hat eine Empfehlung für ein Kabel für eine externe Festplatte, Typ Micro-B auf USB-C?

    Meine beiden Favoriten bei Amazon sind:
    • Cable Matters® USB 3.1 Type C (USB-C) auf Micro-B Kabel Schwarz 1m, Link
    • AmazonBasics - Verbindungskabel, USB Typ C auf Micro-USB Typ B, USB 3.1, 2. Generation, 0,9 m, Schwarz, Link
    Aktuell nutze ich einen Anker USB-C Adapter. Mit dem bin ich auch zufrieden. Möchte jedoch eine zusätzliche externe Festplatte ohne diesen Adapter nutzen.

    Hat jemand eines der beiden Kabel im Gebrauch oder andere Empfehlungen? Preis sollte ungefähr auf dem Niveau liegen und 1m Länge ist auch richtig.
     
  2. Dj-drex

    Dj-drex Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.06.11
    Beiträge:
    479
    Hab seid 2 Monaten das Amazon Basics Kabel in Benutzung und bin bis dato zufrieden.
     
    thisisdemez gefällt das.
  3. AnnoPirat

    AnnoPirat Ribston Pepping

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    297
    Auch das weiße AmazonBasic in Benutzung. Funktioniert super!

    Habe mir noch das USB-C auf Micro USB von AmazonBasic mitbestellt, das ist auch super.
     
  4. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.242
    Habe zu Weihnachten das Kabel von Cable Mattere erhalten und bin sehr zufrieden.
    Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt dann den, dass 1,2m vielleicht noch praktischer wären.
     
  5. 1stphone

    1stphone Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    303
    einfach ein kürzeres bestellen
     
  6. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.242
    Danke für den Beitrag. Das Kabel von CM ist 1,0m und wenn ich von 1,2m spreche dann heißt das, es könnte etwas länger sein.