Empfehlung Kabel: Micro-B auf USB-C

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wer hat eine Empfehlung für ein Kabel für eine externe Festplatte, Typ Micro-B auf USB-C?

Meine beiden Favoriten bei Amazon sind:
  • Cable Matters® USB 3.1 Type C (USB-C) auf Micro-B Kabel Schwarz 1m, Link
  • AmazonBasics - Verbindungskabel, USB Typ C auf Micro-USB Typ B, USB 3.1, 2. Generation, 0,9 m, Schwarz, Link
Aktuell nutze ich einen Anker USB-C Adapter. Mit dem bin ich auch zufrieden. Möchte jedoch eine zusätzliche externe Festplatte ohne diesen Adapter nutzen.

Hat jemand eines der beiden Kabel im Gebrauch oder andere Empfehlungen? Preis sollte ungefähr auf dem Niveau liegen und 1m Länge ist auch richtig.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Hab seid 2 Monaten das Amazon Basics Kabel in Benutzung und bin bis dato zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: thisisdemez

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
318
Auch das weiße AmazonBasic in Benutzung. Funktioniert super!

Habe mir noch das USB-C auf Micro USB von AmazonBasic mitbestellt, das ist auch super.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Habe zu Weihnachten das Kabel von Cable Mattere erhalten und bin sehr zufrieden.
Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt dann den, dass 1,2m vielleicht noch praktischer wären.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Danke für den Beitrag. Das Kabel von CM ist 1,0m und wenn ich von 1,2m spreche dann heißt das, es könnte etwas länger sein.