• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Empfehlung Kabel: Micro-B auf USB-C

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Wer hat eine Empfehlung für ein Kabel für eine externe Festplatte, Typ Micro-B auf USB-C?

Meine beiden Favoriten bei Amazon sind:
  • Cable Matters® USB 3.1 Type C (USB-C) auf Micro-B Kabel Schwarz 1m, Link
  • AmazonBasics - Verbindungskabel, USB Typ C auf Micro-USB Typ B, USB 3.1, 2. Generation, 0,9 m, Schwarz, Link
Aktuell nutze ich einen Anker USB-C Adapter. Mit dem bin ich auch zufrieden. Möchte jedoch eine zusätzliche externe Festplatte ohne diesen Adapter nutzen.

Hat jemand eines der beiden Kabel im Gebrauch oder andere Empfehlungen? Preis sollte ungefähr auf dem Niveau liegen und 1m Länge ist auch richtig.

Hab seid 2 Monaten das Amazon Basics Kabel in Benutzung und bin bis dato zufrieden.

• Like
Reaktionen: thisisdemez
Auch das weiße AmazonBasic in Benutzung. Funktioniert super!

Habe mir noch das USB-C auf Micro USB von AmazonBasic mitbestellt, das ist auch super.

Habe zu Weihnachten das Kabel von Cable Mattere erhalten und bin sehr zufrieden.
Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt dann den, dass 1,2m vielleicht noch praktischer wären.

Danke für den Beitrag. Das Kabel von CM ist 1,0m und wenn ich von 1,2m spreche dann heißt das, es könnte etwas länger sein.