1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung externes Festplattengehäuse für 5 Platten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ratzinger, 03.06.08.

  1. ratzinger

    ratzinger Jamba

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo!

    Ich suche ein externes Festplattengehäuse das meine Film und Musiksammlung am MacMini am Fernseher speichern soll!

    Meine Sammlung hat derzeit so ca 1200 GB (meiste sind HD Filme deswegen so viel GB), und meine Sammlung wächst auch um ca 70 GB pro Woche, deswegen hätte ich gerne ein Festplattengehäuse das mal mindestens 3 oder 4 SATA Platten einfängt, am besten wären natürlich 5!

    Das ganze sollte FW400 haben um den ganzen dann auch den nötigen Kick zu geben!

    Am liebsten wäre mir wenn das ganze irgendwie als Raid gemountet werden könnte, aber Speicherplatz sollte nicht verloren werden! (und wenn dann maximal 25%).


    Schonmal danke für den Anfang

    lg ratzinger!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. ratzinger

    ratzinger Jamba

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    55
    das Ding würde mir schon gefallen, allerdings find ich nirgends einen Preis!

    Sonst noch einen Vorschlag?
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    alter, kööf dir nen alten dell-pc, bau die laufwerke aus und mach dir mit nem xp nen raid verbund. kostet n appel und n ei und läuft schneller als jede externe kiste (wenns gigabit-lan hat)


    hab ich auch gemacht und läuft einwandfrei seit jahr und tag.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ahh... wo wir grad bei effektiver Datenvernichtung sind.
    Ich schmeiß Festplatten ganz gern aus dem 2ten Stock aufs Pflaster, ich glaub damit geht es noch ein Stückchen schneller, als mit nem von Windows zusammengesetzen Raid Verbund.
     
  6. ratzinger

    ratzinger Jamba

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    55
    neeeee danke! Das ganze sollte wie immer gut aussehen, möglichst klein sein, natürlich gut aussehen und neben dem Mini noch in mein TV Rack passen, deswegen alter Dell Pc -----> nein nein nein wie würde das denn zu meinem weißen Samsung Fernseher passen?
     
  7. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Naja ich habe auch einen Server auf dem Dachboden laufen, wo alles mögliche an Platten drinn ist… Ist doch egal wie das aussieht! Hauptsache läuft, muss ich ja selten angucken , den Rechner :). Da läuft aber Linux drauf, nicht XP…
     

Diese Seite empfehlen