• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung externes Festplattengehäuse für 5 Platten

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Hallo!

Ich suche ein externes Festplattengehäuse das meine Film und Musiksammlung am MacMini am Fernseher speichern soll!

Meine Sammlung hat derzeit so ca 1200 GB (meiste sind HD Filme deswegen so viel GB), und meine Sammlung wächst auch um ca 70 GB pro Woche, deswegen hätte ich gerne ein Festplattengehäuse das mal mindestens 3 oder 4 SATA Platten einfängt, am besten wären natürlich 5!

Das ganze sollte FW400 haben um den ganzen dann auch den nötigen Kick zu geben!

Am liebsten wäre mir wenn das ganze irgendwie als Raid gemountet werden könnte, aber Speicherplatz sollte nicht verloren werden! (und wenn dann maximal 25%).


Schonmal danke für den Anfang

lg ratzinger!
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
das Ding würde mir schon gefallen, allerdings find ich nirgends einen Preis!

Sonst noch einen Vorschlag?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
alter, kööf dir nen alten dell-pc, bau die laufwerke aus und mach dir mit nem xp nen raid verbund. kostet n appel und n ei und läuft schneller als jede externe kiste (wenns gigabit-lan hat)


hab ich auch gemacht und läuft einwandfrei seit jahr und tag.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
mach dir mit nem xp nen raid verbund.

Ahh... wo wir grad bei effektiver Datenvernichtung sind.
Ich schmeiß Festplatten ganz gern aus dem 2ten Stock aufs Pflaster, ich glaub damit geht es noch ein Stückchen schneller, als mit nem von Windows zusammengesetzen Raid Verbund.
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
neeeee danke! Das ganze sollte wie immer gut aussehen, möglichst klein sein, natürlich gut aussehen und neben dem Mini noch in mein TV Rack passen, deswegen alter Dell Pc -----> nein nein nein wie würde das denn zu meinem weißen Samsung Fernseher passen?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja ich habe auch einen Server auf dem Dachboden laufen, wo alles mögliche an Platten drinn ist… Ist doch egal wie das aussieht! Hauptsache läuft, muss ich ja selten angucken , den Rechner :). Da läuft aber Linux drauf, nicht XP…