• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung: Dockingstation für 3G

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
ich habe im Apple Store dieses Apple Universal Dock gesehen:

http://store.apple.com/de/product/MB125G/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjI4NjA5

Dort steht, dass es u.a. auch passend für das iPhone 3G ist.


Bei eBay wird dieses Apple universal Dock ebenfalls angeboten:

Artikelnummer: 290260952773

Dort finde ich keinen Hinweis ob es mit dem iPhone 3G kompatibel ist? Kann ich es bei Ebay kaufen oder brauche ich dann noch einen "Dock-Adapter" für mein iPhone 3g?
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Danke für die Info!
habe mir jetzt im Store das normale iPhone 3G Dock bestellt, ist für mich besser und für 30 Euro naja, okay...
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
passt auf jeden fall da ich den auch habe aber du brauchst noch folgendes dazu

http://store.apple.com/de/product/MB546G/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTczMjkzMA

ist der Nr' 15 adapter und kommt nur im 3er pack ....... mein applehaendler hier hat mir eins von den drei dingern umsonst gegeben ( gute kundenbindung nennt man sowas wohl :) )

soweit ich weiß sind die beim dock wenn man den heute bestellt schon dabei
aber ich lasse mich auch eines besserem belehren!

EDIT: steht sogar links dabei das es auch fürs Iphone 3G ist http://store.apple.com/de-edu/product/MB125G/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTI0OTg5NA
 

Altan078

Fuji
Registriert
26.01.08
Beiträge
38
soweit ich weiß sind die beim dock wenn man den heute bestellt schon dabei
aber ich lasse mich auch eines besserem belehren!

Hallo, habe heute gerade mein neues Universal Dock vom Apple Store bekommen. Habe es vor ca. einer Woche bestellt. Vorraussichtl. Liefertermin war ursprünglich Mitte Oktober, aber es ist heute schon gekommen.

Wenn die Angabe auf der Store-Webseite stimmt, dass ACHT Adapter, inkl. welche fürs Iphone 3G und den neuen Ipod Touch dabei sein sollen, dann habe ich hier wohl die vorherige Ausgabe angedreht bekommen:

Auf der Packung steht noch nichts von Iphone 3G etc. und es sind auch nur fünf Adapter dabei. Hat schon jemand ein neue Dock mit den 8 versprochenen Adaptern bekommen?

Die Frage ist: wie reklamieren? Kann man einfach den Apple Support telefonisch kontaktieren und verhandeln, dass die die fehlenden Adapter noch nachsenden? Lohnen sich da die Telefonkosten?

Grüße
Altan
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
0800 / 000 4280

Die Kosten von 0,00 Euro lohnen sich. ;)
Die schicken dir kostenlos die fehlenden Adapter nach, kein Thema. :)
 

Altan078

Fuji
Registriert
26.01.08
Beiträge
38
Hallo,

habe jetzt da mal angerufen. Die Dame am anderen Ende (zu der ich dann weitergeleitet wurde) schien ja nicht gerade Ahnung von den iPod-Produkten von Apple zu haben. Ich habe ihr dan mühsehlig erklärt, was meiner Meinung nach gegenüber der Berschreibung auf der Store-Homepage fehlt, nämlich

* Adapter für iPhone 3G
* Adapter für iPod Touch 2. Gen
* offenbar ein Adapter für den neuen iPod classic. Da hatte ich sie gefragt, ob Sie wüsste, ob sich da was geändert hatte oder nicht. Da musste sie extra nachfragen. Offenbar hat sich was geändert

Insgesamt hätte ich 8 verschiedene Adapter haben sollen, hatte aber nur 5 Verschiedene. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass ich alle brauchen werde, aber man weiß ja nie. Und schließlich habe ich ja extra so lange gewartet mit dem Kauf, damit ich nichts doppelt kaufen muss ...! V.a. die Adapter für iPhone 3G und iPod touch 2. Gen wären mir wichtig gewesen.

Jedenfalls kam heute die (kostenlose) Nachlieferung an - und was ist drin: 3 iPhone 3G Adapter (super) und 3 iPod touch 1. Gen.....!!! Oh Mann!! Von lezterem habe ich jetzt vier Stück!!!

Weiß jemand zufälligt, ob für den iPod touch 2. Gen auch die iPhone 3G Adapter passen? Dann würde ich es mal gut sein lassen.

Grüße
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mal ne ganz doofe Frage: kann das Stimmen?

Also normal kostet doch das Dock, ohne kabel und ohne Power Adapter 25 oder?

Warum 22€?

Echt Apple?

Klick
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also erstens is das n komischer Reseller und nicht Amazon selbst.
kA was das evtl. für Chinaware ist.

Ausserdem ist es ein 2G Dock und kein 3G.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ausserdem ist es ein 2G Dock und kein 3G.

UUps, aber trotzdem komisch oder?

Aber Rückgabe Recht habe ich trotzdem oder?

und die? meint ihr die läd das iphone? das ist die einzige voraussetztung.

Sieht außerdem sehr gut verarbeitet aus.

Klick


Artiklenummer: 330275043215
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also ich hab diese Docking Station. Kostet mit Versand 11€. Funktioniert bestens. War innerhalb 2 Wochen da...

Artikelnummer: 120292260375
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Stimmt. Ne leider net... Aber sonst ist es echt super gut verarbeitet
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ne, da wackelt nix. Ist einwandfrei. Kann ein Foto machen wenn ich heute Abend heim komme
 

Altan078

Fuji
Registriert
26.01.08
Beiträge
38
Hallo,

hätte nochmal die Frage, ob jemand weiß, ob ein iPod touch 2. Generation auch in einen Dock-Adapter für das iPhone 3G passt.

viele Grüße
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo,

hab auch so eine Universal Docking Station aber die ist schon älter und da hab ich keinen passenden Adapter dabei.

Verkauft einer seinen 3G Adapter für die Universal Docking Station?

Gruß,

Jörg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hallo,

hätte nochmal die Frage, ob jemand weiß, ob ein iPod touch 2. Generation auch in einen Dock-Adapter für das iPhone 3G passt.

viele Grüße

Das Universal Dock Pack wurde doch akutalisiert.
Wenn man jetzt im Apple Store bestellt sollte man doch 8 Adapter dazubekommen.

Neben dem 3G Adapter ist auch einer für den Touch 2. Generation dabei.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Hallo,

hab auch so eine Universal Docking Station aber die ist schon älter und da hab ich keinen passenden Adapter dabei.

Verkauft einer seinen 3G Adapter für die Universal Docking Station?

Gruß,

Jörg
du kannst dir doch auch die Adapter einzeln im Store kaufen