1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Empfehlt mir ein Spiel

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bierschinken, 15.08.09.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    das Sommerloch fordert tribut für die langweiligen Stunden, also brauche ich was zum "Daddeln" - Aber was?

    Ich bin überhaupt kein Gamer und das letzte Spiel, dass ich gut fand war Baldurs Gate II auf dem PC. Demzufolge hab ich keine Ahnung was es an Spielen gibt.

    Also brauche ich euren Rat was mir gefallen könnte.
    Mal als Anhaltspunkte Spiele die ich ganz gut fand;
    - Baldurs Gate II
    - C&C
    - Medal of Honour
    - Unreal Tournament
    ...

    Hatte evt an Spore gedacht, bin mir aber unsicher, weil ich hier öfter las, dass es wohl sehr eintönig sein soll.

    Grüße,
    Swen
     
  2. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Unreal Tournament 3 kann ich empfehlen ;) Sonst könntest du noch Company of Heroes empfehlen. Sehr cooles Spiel,besonders im MP. Kostet heute auch nur noch 10€. Du musst aber Bootcamp nutzen.

    Gruß Fasa
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ein Spiel das dir Spannung, Abenteuer und Überraschung bringt, gibt es bei AT oder als Browsergame im www.

    Die AT-Varriante heißt SUFU, die Spannung und Abenteuer dabei ist, ob sie tatsächlich das gewünschte Ergebnis bringt.

    Als Browsergame ist es unter verschiedenen Namen zu finden, das umfangreichste Spiel hier trägt den Namen google.

    Aber zurück zur AT-Varriante, bei bedachter und gut überlegter Auswahl der so genannten Stichworte finden sich hier einige hervorragende Threads über Spiele und deren Empfehlungen.

    Um dir nicht die Spannung und Spiellust zu nehmen verzichte ich bewusst auf die Angabe von Links oder Nennung von ziehlführenden Stichwörtern, da dies in meinem Augen in diesem Fall Cheating wäre.

    Viel spass mit dem AT-Spiel SUFU. :)
     
    Chezar, Schlenzer, .david und 2 anderen gefällt das.
  4. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    tja, google spiel ich schon ne Weile, aber leider komme ich da jetzt im 3ten Level nicht weiter.
    Ich glaube mir fehlt ein arkanes Artefakt um die Schatzkammer zu Öffnen.
    Deswegen hätte ich gerne nen Tip für ein neues Spiel.

    Im Übrigen möchte ich auf Win, sei es Bootcamp oder per Virtual Machine verzichten.
    Es sollte nativ auf dem Mac laufen.

    Grüße,
    Swen
     
    Ben gefällt das.
  6. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    CnC Red Alert 3. Läuft aufm Mac, macht Spaß, hat eine lustige Story und du musst die anderen Teile nicht gespielt haben. Ich spreche in allen Punkten aus Erfahrung.
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    So liebe(r) Bierschinken:

    Level One AT-Adventure-SuFu Game bringt auf die schnelle mal folgende Ergebnisse:

    http://www.apfeltalk.de/forum/adventure-action-gute-t199913.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/fable-2-oblivion-t244066.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/zusammenfassung-games-f-t117379.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/suche-tolles-game-t114798.html

    So dies ist ein kleine Auszug wenn man bei Level 1 in der AT-SuFu: "action + game" (ohne das +) eingibt und dann noch den Mut hat auf Enter zu drücken.
     
  8. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Call of Duty 4 :p
     
  9. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    Wie gesagt, Level 1 habe ich geschafft und unterwegs bin ich auch auf 3 deiner Quests gestoßen und habe sie gemeistert, jedoch keine Belohnung für den weiteren Verlauf erhalten.

    Ja und Level 2 in den Höhlen von Googleria, war ganz schön verwirrend mit den tausenden fiesen Testbericht-Rätseln, die für einen unerfahrenen Gamer fast unlösbar sind.
    Zum Glück hab ichs irgendwie überlebt

    Aber in Level 3, hänge ich bei den Apfelworriern.
    Man bekommt viele Tipps, aber die sind nicht alle zielführend und verwirren meinen Helden.

    Er musste kurz rasten und dabei nachgedacht.
    Ein Spiel, welches er nur mit der Maus steuern kann, während er mit der anderen Hand sein güldenes Haar durchfahren kann wäre praktisch.

    Ausserdem sind seine Ressourcen begrenzt, nachdem ihm die hochschulischen Wegelagerer einen Batzen Gold aus den Taschen nahm. Es sind noch etwa 30 Goldstücke übrig.

    Meint ihr dass der Held mit Spore oder Age of Empires III eine Weile Vernügen haben könnte?

    Gehabt euch wohl!
    Swen
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Lieber Held (mit nur 30 Goldstücken) ;)

    Hier mal ein schönes KOSTENLOSES Game

    http://www.wesnoth.org/

    Das habe ich selbst schon Stundenlang gespielt und man kann immer wieder neue Herausforderungen downloaden.

    Schaue es dir mal an, er könnte deinen holden Ansprüchen genügen.
     
  11. Cheater

    Cheater Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    35
    Urban Terror (ego-shooter)
    einfach googeln
    ;):):-D:p
     
  12. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    kann ich dir auch nur wärmstens ans herz legen. www.urbanterror.net

    und das beste, es ist kostenlos!
     
  13. aronadaal

    aronadaal Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    17
    ^^ die Grafik und das Spielprinzip sind da wohl auch vor 10 Jahren stehengeblieben ;)
     
  14. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Wie wäre es mit Diablo 2 ?
    Kostet auch nicht mehr die Welt und läuft nativ auf dem mac!
     
  15. kleinerbroker

    kleinerbroker Braeburn

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    42
  16. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    UrbanTerror klingt gut, da reicht meine I-Netverbindung aber nicht aus. Habe leider kein Breitband DSL.

    Wesnoth muss ich mir noch genau anschauen, hab ich mal runtergeladen, wird irgendwie nicht richtig dargestellt. Werde ich wohl mal was rumbasteln müssen.

    Diablo 2, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Was isn das genau?

    Grüße,
    Swen
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Baldurs Gate in bekannter und düsterer. Für mich auch besser. Wobei ich Baldurs Gate echt super fand.

    Du kannst dir generell mal die Spiele von Blizzard angucken, evtl gefällt dir was. Gehen alle am Mac, ich bin Fan ;)
     
    DesignerGay gefällt das.
  18. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
  19. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    World of Goo ist sehr empfehlenswert! :)
     
  20. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Neben Clientgames gibt es auch noch Browsergames. Ich hatte lange Jahre Spaß an Freewar.de
    Wirklich sehr komplex und man braucht eine Weile, bis man drin ist, aber durch den integrierten Chat, wird einem schnell geholfen, wenn man Probleme hat. Ist auf jeden Fall ein Zeitkiller.
     

Diese Seite empfehlen