• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlt mir ein Spiel

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

das Sommerloch fordert tribut für die langweiligen Stunden, also brauche ich was zum "Daddeln" - Aber was?

Ich bin überhaupt kein Gamer und das letzte Spiel, dass ich gut fand war Baldurs Gate II auf dem PC. Demzufolge hab ich keine Ahnung was es an Spielen gibt.

Also brauche ich euren Rat was mir gefallen könnte.
Mal als Anhaltspunkte Spiele die ich ganz gut fand;
- Baldurs Gate II
- C&C
- Medal of Honour
- Unreal Tournament
...

Hatte evt an Spore gedacht, bin mir aber unsicher, weil ich hier öfter las, dass es wohl sehr eintönig sein soll.

Grüße,
Swen
 

Mitglied 12091

Gast
Unreal Tournament 3 kann ich empfehlen ;) Sonst könntest du noch Company of Heroes empfehlen. Sehr cooles Spiel,besonders im MP. Kostet heute auch nur noch 10€. Du musst aber Bootcamp nutzen.

Gruß Fasa
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ein Spiel das dir Spannung, Abenteuer und Überraschung bringt, gibt es bei AT oder als Browsergame im www.

Die AT-Varriante heißt SUFU, die Spannung und Abenteuer dabei ist, ob sie tatsächlich das gewünschte Ergebnis bringt.

Als Browsergame ist es unter verschiedenen Namen zu finden, das umfangreichste Spiel hier trägt den Namen google.

Aber zurück zur AT-Varriante, bei bedachter und gut überlegter Auswahl der so genannten Stichworte finden sich hier einige hervorragende Threads über Spiele und deren Empfehlungen.

Um dir nicht die Spannung und Spiellust zu nehmen verzichte ich bewusst auf die Angabe von Links oder Nennung von ziehlführenden Stichwörtern, da dies in meinem Augen in diesem Fall Cheating wäre.

Viel spass mit dem AT-Spiel SUFU. :)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

tja, google spiel ich schon ne Weile, aber leider komme ich da jetzt im 3ten Level nicht weiter.
Ich glaube mir fehlt ein arkanes Artefakt um die Schatzkammer zu Öffnen.
Deswegen hätte ich gerne nen Tip für ein neues Spiel.

Im Übrigen möchte ich auf Win, sei es Bootcamp oder per Virtual Machine verzichten.
Es sollte nativ auf dem Mac laufen.

Grüße,
Swen
 
  • Like
Reaktionen: Ben

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
CnC Red Alert 3. Läuft aufm Mac, macht Spaß, hat eine lustige Story und du musst die anderen Teile nicht gespielt haben. Ich spreche in allen Punkten aus Erfahrung.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
So liebe(r) Bierschinken:

Level One AT-Adventure-SuFu Game bringt auf die schnelle mal folgende Ergebnisse:

http://www.apfeltalk.de/forum/adventure-action-gute-t199913.html

http://www.apfeltalk.de/forum/fable-2-oblivion-t244066.html

http://www.apfeltalk.de/forum/zusammenfassung-games-f-t117379.html

http://www.apfeltalk.de/forum/suche-tolles-game-t114798.html

So dies ist ein kleine Auszug wenn man bei Level 1 in der AT-SuFu: "action + game" (ohne das +) eingibt und dann noch den Mut hat auf Enter zu drücken.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

So dies ist ein kleine Auszug wenn man bei Level 1 [...]
Wie gesagt, Level 1 habe ich geschafft und unterwegs bin ich auch auf 3 deiner Quests gestoßen und habe sie gemeistert, jedoch keine Belohnung für den weiteren Verlauf erhalten.

Ja und Level 2 in den Höhlen von Googleria, war ganz schön verwirrend mit den tausenden fiesen Testbericht-Rätseln, die für einen unerfahrenen Gamer fast unlösbar sind.
Zum Glück hab ichs irgendwie überlebt

Aber in Level 3, hänge ich bei den Apfelworriern.
Man bekommt viele Tipps, aber die sind nicht alle zielführend und verwirren meinen Helden.

Er musste kurz rasten und dabei nachgedacht.
Ein Spiel, welches er nur mit der Maus steuern kann, während er mit der anderen Hand sein güldenes Haar durchfahren kann wäre praktisch.

Ausserdem sind seine Ressourcen begrenzt, nachdem ihm die hochschulischen Wegelagerer einen Batzen Gold aus den Taschen nahm. Es sind noch etwa 30 Goldstücke übrig.

Meint ihr dass der Held mit Spore oder Age of Empires III eine Weile Vernügen haben könnte?

Gehabt euch wohl!
Swen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Lieber Held (mit nur 30 Goldstücken) ;)

Hier mal ein schönes KOSTENLOSES Game

http://www.wesnoth.org/

Das habe ich selbst schon Stundenlang gespielt und man kann immer wieder neue Herausforderungen downloaden.

Schaue es dir mal an, er könnte deinen holden Ansprüchen genügen.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Wie wäre es mit Diablo 2 ?
Kostet auch nicht mehr die Welt und läuft nativ auf dem mac!
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

UrbanTerror klingt gut, da reicht meine I-Netverbindung aber nicht aus. Habe leider kein Breitband DSL.

Wesnoth muss ich mir noch genau anschauen, hab ich mal runtergeladen, wird irgendwie nicht richtig dargestellt. Werde ich wohl mal was rumbasteln müssen.

Diablo 2, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Was isn das genau?

Grüße,
Swen
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Diablo 2, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Was isn das genau?

Baldurs Gate in bekannter und düsterer. Für mich auch besser. Wobei ich Baldurs Gate echt super fand.

Du kannst dir generell mal die Spiele von Blizzard angucken, evtl gefällt dir was. Gehen alle am Mac, ich bin Fan ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
World of Goo ist sehr empfehlenswert! :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Neben Clientgames gibt es auch noch Browsergames. Ich hatte lange Jahre Spaß an Freewar.de
Wirklich sehr komplex und man braucht eine Weile, bis man drin ist, aber durch den integrierten Chat, wird einem schnell geholfen, wenn man Probleme hat. Ist auf jeden Fall ein Zeitkiller.