1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsbenachrichtigung einstellungen wo?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tyrra, 12.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Wo stelle ich in Mail eine Empfangsbenachrichtigung ein wenn ich wissen will ob der Empfänger meine mail erhalten hat ? Das will ich aber nicht Permanent haben sonder individuell beim emailverfassen!

    Danke für Eure Hilfe schon mal!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Es geht weder permanent noch individuell.
    Wie auch? Ich kenne kein Software- und Betriessystem-übergreifendes Protokoll, das das ermöglichen kann.
    Die Funktion gibt es nur innerhalb eines Systems, ich kenne das von Groupwise und Outlook. Aber da kicke ich die Abfragen immer weg, es geht meinen Gegenüber nichts an, wann ich seine Mail gelesen habe. :p
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, das ist ja soweit ganz schön. Aber wo stelle ich das denn jetzt ein? Es geht hier um Dokumente wo ich wissen muss ob der Transfer richtig verlaufen ist! Es genügt in diesem Fall auch eine Übermittlungsbestätigung! Ich kenne diese Funktionen eben auch aus Outlook! Hat Mail diese nicht? Das kann doch nicht wirklich sein?!
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wobei ja niemand bestätigt, dass die Mail gelesen wurde, sondern bloss, dass auf den OK-Button geklickt wurde, um die Bestätigung zu senden. :p

    Gruss
    moornebel
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Es gibt dafür wirklich nichts. Nirgends. In Netzwerken kann Outlook vielleicht sowas anbieten, sicher aber nicht im Internet (wo ja Mails in aller Regel von A nach B geschickt werden). Es gab jedoch mal ein Plugin für eine ältere Version von Mail, welches diese (Nicht-)Funktion anbot. Es funktioniert jedoch heute nicht mehr.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    ES GEHT NICHT.
    Rufe den Empfänger doch einfach an.
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Na gut! So gesehen geht das mit Windows-Boardmitteln (Outlook-Express) auch nicht. Mann braucht ein extra Programm was das kann (Outlook).

    Danke für die Infos!
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Und das müssen beide Seiten benutzen. Ich hatte unter Windows PostMe in Gebrauch, da gab es sowas auch nicht.

    Probiers mit anrufen oder bitte in der Mail um eine kurze Rückantwort.
     

Diese Seite empfehlen