• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfangsbenachrichtigung einstellungen wo?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wo stelle ich in Mail eine Empfangsbenachrichtigung ein wenn ich wissen will ob der Empfänger meine mail erhalten hat ? Das will ich aber nicht Permanent haben sonder individuell beim emailverfassen!

Danke für Eure Hilfe schon mal!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wo stelle ich in Mail eine Empfangsbenachrichtigung ein wenn ich wissen will ob der Empfänger meine mail erhalten hat ? Das will ich aber nicht Permanent haben sonder individuell beim emailverfassen!
Es geht weder permanent noch individuell.
Wie auch? Ich kenne kein Software- und Betriessystem-übergreifendes Protokoll, das das ermöglichen kann.
Die Funktion gibt es nur innerhalb eines Systems, ich kenne das von Groupwise und Outlook. Aber da kicke ich die Abfragen immer weg, es geht meinen Gegenüber nichts an, wann ich seine Mail gelesen habe. :p
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, das ist ja soweit ganz schön. Aber wo stelle ich das denn jetzt ein? Es geht hier um Dokumente wo ich wissen muss ob der Transfer richtig verlaufen ist! Es genügt in diesem Fall auch eine Übermittlungsbestätigung! Ich kenne diese Funktionen eben auch aus Outlook! Hat Mail diese nicht? Das kann doch nicht wirklich sein?!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wobei ja niemand bestätigt, dass die Mail gelesen wurde, sondern bloss, dass auf den OK-Button geklickt wurde, um die Bestätigung zu senden. :p

Gruss
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Es gibt dafür wirklich nichts. Nirgends. In Netzwerken kann Outlook vielleicht sowas anbieten, sicher aber nicht im Internet (wo ja Mails in aller Regel von A nach B geschickt werden). Es gab jedoch mal ein Plugin für eine ältere Version von Mail, welches diese (Nicht-)Funktion anbot. Es funktioniert jedoch heute nicht mehr.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo, das ist ja soweit ganz schön. Aber wo stelle ich das denn jetzt ein? Es geht hier um Dokumente wo ich wissen muss ob der Transfer richtig verlaufen ist! Es genügt in diesem Fall auch eine Übermittlungsbestätigung! Ich kenne diese Funktionen eben auch aus Outlook! Hat Mail diese nicht? Das kann doch nicht wirklich sein?!
ES GEHT NICHT.
Rufe den Empfänger doch einfach an.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Na gut! So gesehen geht das mit Windows-Boardmitteln (Outlook-Express) auch nicht. Mann braucht ein extra Programm was das kann (Outlook).

Danke für die Infos!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mann braucht ein extra Programm was das kann (Outlook).
Und das müssen beide Seiten benutzen. Ich hatte unter Windows PostMe in Gebrauch, da gab es sowas auch nicht.

Probiers mit anrufen oder bitte in der Mail um eine kurze Rückantwort.