[6] Emails werden vom Server gelöscht (IOS 11) trotz Imap

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrMcNiki, 02.01.18.

  1. MrMcNiki

    MrMcNiki Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.18
    Beiträge:
    1
    Moin Moin,

    Ich weiß nicht ob ich mich dumm anstelle oder es einfach nicht geht:

    Ich habe bei der Mail Anwendung auf meinem Iphone einen Account mir Imap als Host hinzugefügt, da ich einstellen wollte, dass nicht die Mails vom Server gelöscht werden, wenn sie auf dem Gerät gelöscht werden.

    Doch in den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit dies zu tun. Schau ich nur am der falschen Stelle oder ist es tatsächlich nicht möglich

    Vielen Dank für Antworten (schon mal im voraus)

    (Ich habe ein i.phone 6 mit IOS 11.2.1)
     
  2. Dx667

    Dx667 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    629
    Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz.

    Du hast einen IMAP Mail Server und das Konto als IMAP auf dem Telefon hinzugefügt?

    Dann sollte das eigentlich schon woe gewünscht laufen. Eine zusätzliche Einstellung gibt und braucht es nicht mehr.
     
  3. mafri

    mafri Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    30.08.10
    Beiträge:
    905
    Der Sinn bei IMAP ist ja gerade der, dass die Mails auf den Geräten synchron sind, sprich wenn Du an irgendeinem Gerät eine Mail löschst verschwindet sie auf allen Geräten.

    Wenn Du die Mails aber auf dem Server belassen willst, obwohl Du sie am iPhone löschst, geht das, wenn ich mich nicht irre, nur über POP3
     
    ottomane gefällt das.
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    11.399
    bei manchen Anbietern kann man IMAP- und POP3-Benutzung auch kombinieren. Auch da gilt die alte IT-Binsenweisheit: Was gelöscht ist, ist gelöscht. Baron von Münchhausen war viel früher und dass er sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf gezogen hat, ist mittlerweile widerlegt. Scherz am Rande: Schau mal nach, ob Du an anderer Stelle (PC, Mac) einen Download per POP3 eingerichtet hast. (Das war jetzt nur zum Threadtitel).

    Falls es Dir nur um die Einstellung wie im Text ging (etwas mißverständlich), so wirst Du da keine Einstellung finden. IMAP hat einen fixen Speicherort (unter Einstellungen/Mail-Account/Erweitert) und das einzige zum Thema löschen ist "Löschen bestätigen" und "nach einer Woche entfernen" gelöschter Mails unter Einstellungen/Mail.

    Wer mit IMAP Mails am Gerät löscht, löscht sie gar nicht am Gerät, sondern auf dem Server.