1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails werden immer verschlüsselt gesendet!?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Webste73, 24.07.09.

  1. Webste73

    Webste73 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner Emailverschlüsselung.
    Beim Erstellen einer neuen Email sind die Felder "Verschlüsseln" und "Dig.Signatur" immer aktiviert.
    =grau hinterlegt, sodass ich nicht auswählen kann.

    Ich glaube ja, dass ich in der Schlüsselverwaltung etwas verbockt habe, nur weiß ich nicht wo und wie ich dies wieder rückgängig mache kann.

    Die (Windows)Empfänger meiner Emails haben sich schon beschwert, dass sie immer die Digtale Signaturkarte zum öffnen meiner Emails benötigen...

    Danke schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße

    Webste
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Deine Frage gehört in den Forenbereich "email", nicht in "Andere Software". Ich verschiebe Deinen Thread in den richtigen Bereich, möchte Dich aber darum bitten, beim nächsten Mal etwas besser aufzupassen.
     
  3. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Verschlüsselst du die mit Mail von Apple oder benutzt du Thunderbird oder machst du das über einen Browser?
    Eine Signatur kann man doch relativ einfach in Mail einstellen (Apfel + , -> Signatur)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welches Mail, welches Verschlüsselungsverfahren, welcher Anbieter? Ein paar Details die über "es passiert etwas" hinausgehen brauchen wir da schon um helfen zu können.

    Deine Empfänger haben offenbar nicht kapiert worum es da geht. Sehr bedauerlich.


    Es geht um eine kryptografische digitale Signatur! Was Du meinst ist eine simple Text eMail Signatur.
     
  5. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    Apple Mail?

    und vor allem:

    seit wann tritt das Phänomen auf? Irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    Falls Du vorÄnderung ein Time Machine Backup hattest, spiel das doch auf :)
     

Diese Seite empfehlen