• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails werden immer verschlüsselt gesendet!?

Webste73

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Emailverschlüsselung.
Beim Erstellen einer neuen Email sind die Felder "Verschlüsseln" und "Dig.Signatur" immer aktiviert.
=grau hinterlegt, sodass ich nicht auswählen kann.

Ich glaube ja, dass ich in der Schlüsselverwaltung etwas verbockt habe, nur weiß ich nicht wo und wie ich dies wieder rückgängig mache kann.

Die (Windows)Empfänger meiner Emails haben sich schon beschwert, dass sie immer die Digtale Signaturkarte zum öffnen meiner Emails benötigen...

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Webste
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Deine Frage gehört in den Forenbereich "email", nicht in "Andere Software". Ich verschiebe Deinen Thread in den richtigen Bereich, möchte Dich aber darum bitten, beim nächsten Mal etwas besser aufzupassen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Verschlüsselst du die mit Mail von Apple oder benutzt du Thunderbird oder machst du das über einen Browser?
Eine Signatur kann man doch relativ einfach in Mail einstellen (Apfel + , -> Signatur)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Emailverschlüsselung.
Beim Erstellen einer neuen Email sind die Felder "Verschlüsseln" und "Dig.Signatur" immer aktiviert.
=grau hinterlegt, sodass ich nicht auswählen kann.

Ich glaube ja, dass ich in der Schlüsselverwaltung etwas verbockt habe, nur weiß ich nicht wo und wie ich dies wieder rückgängig mache kann.

Die (Windows)Empfänger meiner Emails haben sich s[…]
Welches Mail, welches Verschlüsselungsverfahren, welcher Anbieter? Ein paar Details die über "es passiert etwas" hinausgehen brauchen wir da schon um helfen zu können.

Deine Empfänger haben offenbar nicht kapiert worum es da geht. Sehr bedauerlich.


[…]Eine Signatur kann man doch relativ einfach in Mail einstellen (Apfel + , -> Signatur)
Es geht um eine kryptografische digitale Signatur! Was Du meinst ist eine simple Text eMail Signatur.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Apple Mail?

und vor allem:

seit wann tritt das Phänomen auf? Irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Falls Du vorÄnderung ein Time Machine Backup hattest, spiel das doch auf :)