• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails von Thunderbird nach "Mail" exportieren - aber wie?

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Erst einmal vielen Dank für den Tipp.

Ich habe damit jedoch zwei Probleme:
1. jede einzelne E-Mail wird als Ordner im Apple Mail-Import angelegt
2. von einem Beispielordner kamen aus 165 Mails nur 163 im Export und somit in Mail an

Eine Leidensgenossin auf Macuser.de hat exakt dasselbe Problem, das ich unter 1. beschrieben habe. Woran kann das liegen?

Du kannst ja dann einfach alle Ordner markieren und dann öffnen sich die Mails neben in dem Fenster. Dann markierst du einfach die ganzen Emails und verschiebst sie in den Posteingang.

Das Problem, dass Mails fehlen hab ich bei mir auch.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, ich habe mit sowas keine Probleme. Da wird einfach alles auf den IMAP kopiert und gut ist.
 

Nathan

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
13
Danke für die ausführlichen Anleitungen. Ich bin hin und weg, wie einfach das mit Mac funktioniert. Wenn ich mir überlege, wass das für ne Fummelei war Thunderbird XP auf Thunderbird Ubuntu zu transferieren, dann ist das hier kein Vergleich dazu :)