1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMails übenehmen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sedat, 27.05.07.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Moin,

    ich werde hoffentlich am Montag einen neuen Mac der Intelgeneration erstehen.
    Zur Zeit nutze ich noch einen G4 und habe da jede Menge eMails gespeichert die ich auch gerne auf dem neuen System haben möchte.
    Gibt es da irgendwelche potentielle Kompatibilitätsprobleme oder reicht es völlig wenn ich einfach den inbox.mbox Ordner auf den neuen Rechner kopiere?

    Danke und Gruß
    Sedat
     
  2. Jazzid

    Jazzid Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    19
    Welches e-Mail Programm nutzt du denn? Thunderbird? In der Regel reicht es die entsprechende Datei oder das Verzeichnis an die passende Stelle des neuen Rechners zu kopieren! Vielelicht kann dir dabei sogar der "Migrations-Assistent" behilflich sein!? Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme beim einfachen kopieren solcher Sachen..bis auf bei Apple Mail einmal o_O!
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    du kannst bei der installation deines neuen macs alle dateien und einstellungen mit dem "Migrations-Assistenten" übernehmen (wirst du dann nach gefragt) - bei mir auch die ganzen mails von apple mail... :p
     
  4. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Ich habe ein Macbook Pro und meinen G5. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich meine eMails (inkl. Einstellungen) mit. Somit denke ich, dass es eine vergleichbare Situation ist. Folgende zwei "Sachen" kopiere (genauer synchronisiere) ich zwischen den Rechnern:

    1) Die Datei: com.apple.mail.plist, zu finden in home/library/prefernces
    2) Das Verzeichnis: home/library/mail/, mit allem was da "drin liegt".

    Beim ersten Male mußte ich für den Schlüsselbund alle Passwörter bestätigen, das wars.

    Der Migrations-Assistent ist sicherlich die Komplettlösung.

    Gruß Paul
     
    #4 Paul-L, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.07
  5. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Genau von Apple Mail zu Mail, dass meinte ich.
    Ja grossartig, vielen Dank für die Hilfe...

    Sedat
     
  6. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Hi Sedat,

    für den Import von emails, egal ob von Tbird oder von mail, empfehle ich dir "iBackup".
    Das Programm ist sehr einfach zu handhaben, liegt in deutscher Version vor und sogar freeware. :)

    Erhältlich unter http://www.grapefruit.ch/iBackup/index.html
    :)
     

Diese Seite empfehlen