• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMails übenehmen?

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Moin,

ich werde hoffentlich am Montag einen neuen Mac der Intelgeneration erstehen.
Zur Zeit nutze ich noch einen G4 und habe da jede Menge eMails gespeichert die ich auch gerne auf dem neuen System haben möchte.
Gibt es da irgendwelche potentielle Kompatibilitätsprobleme oder reicht es völlig wenn ich einfach den inbox.mbox Ordner auf den neuen Rechner kopiere?

Danke und Gruß
Sedat
 

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
Welches e-Mail Programm nutzt du denn? Thunderbird? In der Regel reicht es die entsprechende Datei oder das Verzeichnis an die passende Stelle des neuen Rechners zu kopieren! Vielelicht kann dir dabei sogar der "Migrations-Assistent" behilflich sein!? Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme beim einfachen kopieren solcher Sachen..bis auf bei Apple Mail einmal o_O!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
du kannst bei der installation deines neuen macs alle dateien und einstellungen mit dem "Migrations-Assistenten" übernehmen (wirst du dann nach gefragt) - bei mir auch die ganzen mails von apple mail... :p
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Moin,

ich werde hoffentlich am Montag einen neuen Mac der Intelgeneration erstehen.
Zur Zeit nutze ich noch einen G4 und habe da jede Menge eMails gespeichert die ich auch gerne auf dem neuen System haben möchte.
Gibt es da irgendwelche potentielle Kompatibilitätsprobleme oder reicht es völlig wenn ich einfach den inbox.mbox Ordner auf den neuen Rechner kopiere?

Danke und Gruß
Sedat

Ich habe ein Macbook Pro und meinen G5. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich meine eMails (inkl. Einstellungen) mit. Somit denke ich, dass es eine vergleichbare Situation ist. Folgende zwei "Sachen" kopiere (genauer synchronisiere) ich zwischen den Rechnern:

1) Die Datei: com.apple.mail.plist, zu finden in home/library/prefernces
2) Das Verzeichnis: home/library/mail/, mit allem was da "drin liegt".

Beim ersten Male mußte ich für den Schlüsselbund alle Passwörter bestätigen, das wars.

Der Migrations-Assistent ist sicherlich die Komplettlösung.

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Genau von Apple Mail zu Mail, dass meinte ich.
Ja grossartig, vielen Dank für die Hilfe...

Sedat
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi Sedat,

für den Import von emails, egal ob von Tbird oder von mail, empfehle ich dir "iBackup".
Das Programm ist sehr einfach zu handhaben, liegt in deutscher Version vor und sogar freeware. :)

Erhältlich unter http://www.grapefruit.ch/iBackup/index.html
:)